IOS 4.0 für iPhone 3G installieren?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 2. Jan. 2013.

  1. Hallo zusammen,

    wie die Überschrift schon verrät, muss ich nun doch auf IOS 4 umsteigen. Ich habs gerade runtergeladen und dann ging iTunes auf. Nun steht dort aber bei Aktuallisieren, die Version 4.2 die ja auf dem 3G nicht funktioniert. Wie kann ich also nun die heruntergeladene Version aufs iPhone installieren? Ohne iTunes vieleicht vom Rechner aus???

    Vielen Dank Freunde!
     
  2. Die letzte funktionierende Version für das 3G ist 4.2.1 und die müsste sich eigentlich über iTunes installieren lassen.
     
  3. Oh, das ging ja schnell. Dank Dir. Ich dachte das geht garnicht mehr aber ich wills jetzt einfach mal probieren und werd dann gleich berichten. Danke....
     
  4. Na toll! Update hat funktioniert, dafür geht jetzt die simkarte nicht mehr.....was soll ich denn jetzt machen? Kann ich durch das Backup alles noch rückgängig machen oder wars das jetzt ???
     
  5. Hatte das Telefon einen SIM-Lock?
     
  6. Es gibt die Möglichkeit, das Baseband durch das vom iPad zu ersetzen und das Telefon damit wieder zu unlocken.

    Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es hier in diesem Forum eine Anleitung dazu gibt. Notfalls mal Tante Google befragen.
     
  7. Also vorher wars auf jeden Fall für alle Netze frei. Das ist ja jetzt offensichtlich nicht mehr der Fall. Was ein Baseband ist kann ich leider nur erahnen und iTunes zeigt mir gar keinen Wiederherstellungspunkt mehr an. Ich bin dann also Handylos wie ich das sehe.
     
  8. Warum geben die Leute eigentlich immer so schnell auf?
    Was zeigt das Handy an?
     
  9. Na aufgeben will ich ja nicht gleich aber Ahnung hab ich davon auch keine. Also ein USB Kabel das auf das iTunes Symbol zeigt und der Hinweis, dass nur Notruf möglich ist.
     
  10. Ich weiß übrigens nichtmal welches Netz das Richtige wäre, sonst könnte ich ja vermutlich einfach eine neue Karte kaufen oder?
     
  11. Schließe das Handy doch mal an den Rechner an und starte iTunes. Das Telefon muss ja noch aktiviert werden und das ist m. W. bei iOS 4 nur mit iTunes möglich.
     
  12. Die in diesem iPhone befindliche SIM Karte wird offenbar nicht unterstützt. Zur Aktivierung können nur kompatible SIM Karten verwendet werden.........

    Da komm ich dann nicht weiter.
     
  13. SIM-Lock entsperren | Telekom

    Da mal die IMEI bei iPhone entsperren eingeben und dann schauen, ob es möglich ist, das Gerät so zu unlocken...
     
  14. ich find den doofen Karton vom Telefon nicht mehr und ins Menu komm ich ja auch nicht rein. Ich werd mein Glück morgen mal in einem Handyladen probieren. Vielen Dank soweit für eure Hilfe :)
     
  15. Keine Ahnung, wie das jetzt beim 3G ist, aber die IMEI befindet sich beim 4 und 4S auch auf dem SIM-Karteneinschub.
     
Die Seite wird geladen...