Internetverbindung für GPS zwingend erforderlich?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von -=[(ELVIS)]=-, 1. März 2011.

  1. -=[(ELVIS)]=-

    -=[(ELVIS)]=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal!

    Hab mir vor kurzem das nokia 5230 gekauft (wegen gps-nutzung)

    Im handy selber hab ich dann die ganzen zugangspunkte fürs Internet ausgeschaltet, weil es ja sonst immer online geht wenn ich gps nutzen möchte.

    Danach hab ich das GPS ausprobiert funktioniert wunderbar! (Hab zwar 10min gewartet aber das ist ok)

    Jetzt zu meinen eigentlichen Problem: Hatte anschließend 2h später ne sms von vodafone bekommen die so aussieht:

    "lieber vodafone kunde sie erhalten in kürze eine konfigurations-sms. bitte speichern sie diese. sie ermöglicht ihnen die nutzung von datendiensten ihr vodafon-team.

    anschließend bekam ich dann die sms mit den zugansdaten wieder.

    Soll ich die SMS also so verstehen das ich das Internet bei GPS-Nutzung einschalten muss weil ein paar kb versendet werden oder kann ich das GPS problemlos offline nutzen? :confused:
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein, muss defintiv nicht. SAT-Fix geht nur schneller.

    Deaktivier einfach alle Bestimmungsmethoden außer "Integriertes GPS" und schalte auch OVI Karten in den offline Modus, dann wird auch keine Internetverbindung aufgebaut.
     
  3. trsk

    trsk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    @pommesmatte

    geht dann die Position Bestimmung schneller?
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  5. -=[(ELVIS)]=-

    -=[(ELVIS)]=- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    thx pommesmatte :dankeschoen:
     
Die Seite wird geladen...