Win 7 Internetverbindung bricht ab, egal ob LAN oder WLAN

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Deadman, 31. Okt. 2009.

  1. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    So ich hab gestern mein Vista auf 7 upgeradet. Seitdem spinnt meine Internetleitung am PC. Egal ob per Lankabel oder W-Lan Stecker stürzt je nach dem das Netz am PC ab und muss erstmal alles beheben lassen. Meist kommt es vor wenn ich ein Download starte. Am W-Lan Stecker kann es nicht liegen, ist neu mit Win 7 Treibern, beim Mainboard gibt es leider keine anderen Treiber.
    Es ist nervig, immer die Verbindung herzustellen. Weiß einer Rat, wie ich es schaffe, dass die Verbindung dauerhaft bleibt?

    LG

    PS: Mit Netbook geht alles perfekt.
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Geb mal nen paar Daten zu dem Rechner, so wird das nämlich schwierig.
    Als erstes schalt in den Eigenschaften der Netzwerkgeräte mal IP V6 ab.
    mfg
    csmulo
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Asus Striker II Formula, 8GB RAM, QuadCore 2,66 Prozessor, es geht um ein Fritz W-Lan Stick, der Router ist ein Speedport W920.
    Denke mal die Daten reichen? Mich wundert das es unter Vista ging.

    Wo finde ich IP V6?

    LG
     
  4. KeinNick

    KeinNick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wieso kann es nicht am Stick liegen? Nu weil dieser neu ist :rolleyes: Aus diesem Grund gibt es doch alle naselang Treiberupdates.
    Kannst du einen alternativen Wlan-Stick ausprobieren?
    Bist du sicher, wenn du das Netzwerkkabel einsteckst, daß auch hierüber die Verbindung zu stande kommt oder wird trotzdem Wlan verwendet? Manchmal muß man es manuell umschalten (oder alternativ Stick ziehen).
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Schau mal was ich schrieb.
    Der hat die neuersten Treibern und habe ich erst seid gestern. Komisch ist ja, dass bei Kabel das gleiche Problem ist. Wenn bei Lan und W-Lan das Problem ist kann es schwer nur am Stick liegen, der am Netbook läuft.

    Was mir auffällig der Speed lässt mit der Zeit nachlässt beim W-Lan Stick zeigt er nur eine 11 Mbit Verbindung an und Downloads gehen total langsam. An der Reichweite kann es bei nicht mal 2 Meter nicht sien, wenn man fast daneben ist. ;) Achja, am Anfang zeigt der Stick auch nur Verbindung von 54Mbit an.

    LG
     
  6. tasso95

    tasso95 Guest

    Hast du die 32BIT oder die 64BIT Version?

    Ich vermute mal 64BIT wegen den 8GB RAM oder?

    EDIT: Seh grad das du 64BIT hast Vielleicht gibt es Probleme mit der Firmware bei dem Router?!

    Vielleicht hat AVM eine spezielle Firmware mit WIN7 Unterstützung rausgebracht
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Warum steht das in meinem Profil?
    Klar 64bit wenn ich schon 8GB mir reinhaue.

    Ich hab ein Speedport W920 kein AVM Router, zumindest nicht direkt. :D

    LG
     
  8. tasso95

    tasso95 Guest

    Ah, sorry. Hab mich verlesen. Du hast ja nur nen Fritz Stick und keine FritzBox.

    Vielleicht waren die Treiber für den Stick nur für 32BIT ausgelegt ?! Und deshalb klappt er auf dem Netbook. Denn ich bezweifle das du Win 7 64BIT auf einem Netbook installiert hast :D
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Ruhe
    Wenn ihr euch fetzen wollt macht das woanders.
    BTT: Welchen Stick hast du genau, es gibt 3 verschiedene?
    Windows Netzwerk und Freigabecenter, da kommen rechts die Netzwerkverbindungen, habe gerade XP am laufen da ist es unter Netzwerkverbindungen, Eigenschaften dort bei ipv6 den haken rausmachen.
    mfg
    csmulo
     
  10. tasso95

    tasso95 Guest

    Tuen wir das?!

    BTT:

    Wenn das mit IIP v6 nicht klappt schreib mal den Support an ;)
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Tasso, schaust du mich für blöd an? Ich hab den Win 7 64 Bit Treiber gezogen. Und das Problem ist ja auch bei Kabel verbindung. Somit kann es alleine nicht am Stick liegen.

    Der W-Lan Stick ist der mit W-Lan g++ und ist rot weiß.

    LG
     
  12. tasso95

    tasso95 Guest

    Achso, wo hast du das denn geschrieben?!
    Du du hast lediglich geschrieben das du die Treiber für Win 7 geladen hast, nicht aber welche BIT Verison.

    BTT:

    Du schriebt ja, das es noch keine Windows 7 Treiber für dein Mainboard gibt. Vielleicht liegt hier das Problem ;)
     
  13. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dann müsste der Stick laufen. ;)

    LG
     
  14. tasso95

    tasso95 Guest

    Wie lange bleibt denn die Verbindung ca. bestehen?

    Könnt ja auch drn liegen das du "nur" upgegradet hast. Das wird ja eigendlich nicht emfohlen. Versuch mal Windows 7 komplett neu aufzusetzen

    Es gibt doch Treiber für dein Mainboard:

    http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=wOFZuyplXj0vLmAc&templete=2

    Sogar win 7 64BIT
     
    #14 tasso95, 31. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Okt. 2009
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Kommt drauf an wieviel ich lade. Es stürzt entweder nach Zeit ab oder wenn ich was lade.

    LG
     
  16. tasso95

    tasso95 Guest

  17. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ich teste mal, dazu hab ich IP V6 deaktiviert des sollte auch helfen.

    LG
     
  18. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Problem dank csmulo gefunden. Es lag an IP V6 was aktiviert war und es blockiert hat.

    Danke an alle.

    LG
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Moment. Das Problem ist dadurch nicht wirklich gelöst.

    Denn wenn der Dienst IPv6 die Internetverbindung kappt, dann ist der Dienst fehlerhaft, denn unter Windows XP und Vista läuft es einwandfrei. Würde also bedeuten das Microsoft hier echt geschlampt hat, da IPv6 mittlerweile einige Anbieter anbieten, wenn auch nur optional.

    Und gerade dieser Dienst sollte besser gepflegt werden als der IPv4 Stack.

    Ist meine Meinung.
     
    #19 Protector, 1. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2009
  20. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mein Problem ist gelöst damit. Und des ist mir wichtig erstmal. Wer weiß ob MS nicht da mal nachbessert.

    LG
     
Die Seite wird geladen...