Sonstige Internetverbindung beim iPhone 3G 16GB verhindern?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von NiKe07, 13. Sep. 2009.

  1. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab mir heute ein Iphone 3g 16gb geordert!

    Nun habe ich gehört das sich Iphones ohne Nachfrage mit dem Internet verbinden.
    Ich hab zur Zeit noch keine Internetfreieinheiten, so würde mich das ziemlich viel kosten.

    Jetzt die Fragen:
    Stimmt das, bzw. kann man das verhindern?

    Außerdem hätte ich noch folgende Fragen:
    Benötigt GPS eine Internetverbindung oder ist es kostenlos?
    Wie viel Internet Freieinheiten wären angemessen? 1gb? (Bei meinem jetztigen Phone bin ich mir Opera Mini mit 50mb augekommen!).

    NiKe
     
  2. chrischi1967

    chrischi1967 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab auch eines seit drei Wochen eins. Hatte auch geglaubt, es geht ohne Datenpaket-gleich bereut.
    Hab alles abgestellt, was man irgendwie abstellen kann (sogar per jailbrake ein Programm installiert, das edge unterbindet). Aber denkste, das Ding verbindet sich einfach trotzdem dauernd irgendwie und ungefragt mit dem netz (schickt wohl userdaten an apple?!:mad:) und ich hatte somit täglich mehrfach immer 1kb down-bzw. upload und somit eine nette Rechnung zu begleichen, da ohne Datenpaket das "Internetten" schön teuer ist :mad:

    Daher meine Empfehlung: ein Datenpaket ab 500MB (denn wenn mans hat, schaut man auch dauernd mal wieder rein :))

    Gruß

    ps: gps benötigt kein Interet!
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    GPS benötigt nicht zwingend Internet, der Vorteil ist aber das via Internet A-GPS genutzt werden kann und ein erster Sat-Fix um einiges schneller geht.
     
  4. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Internet ganz abstellen geht nicht. Um Traffic zu sparen, empfehle ich die Pushnotifacations abzustellen (wenn man keine Flat hat)

    Ansonsten reichen 200 MB für seltene Nutzung dicke. Ich hab auch den kleinsten iPhone Tarif mit eben 200MB, hab ich noch nie überschritten.
     
  5. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ok dann werde ich mir wohl ein 1gb Datenpacket dazunehmen.

    Kann man sich irgendwie aussuchen welches GPS man verwenden will, also A-GPS oder GPS?

    Gibts iwo einen Datenzähler wie viele MB Internetvolumen schon verbraucht wurden?

    Findet ihr das 350€ ein guter Preis für das Phone sind?

    Nike
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Unabhängig davon, dass sie Geld verdienen wollen, hat sich T-Mobile schon was dabei gedacht, dass sie das iPhone nur mit Freikontingenten bundlen.
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Kann man sich nicht aussuchen.
    Besteht keine Möglichkeit Online zu gehen wird der Almanach über die GPS Satelliten aktualisiert, was bei seltener Nutzung dann schon einmal 15-20 Minuten dauern kann, bevor man eine brauchbare Standortbestimmung hat.
     
  8. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Okay.
    Benötigt A-GPS denn viel Datenvolumen?
    Hab mir jetzt ein 1gb Packet bestellt, funktioniert ab morgen. Ich hoffe 1gb wird mir reichen.
    Jetzt fehlt nur noch das phone^^
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dabei handelt es sich um wenige KB.
     
  10. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    und dass wird nur beim Start des GPS Programms heruntergeladen oder dauerhaft zB jede Sekunde?
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Nur beim Start des Programms. Ein GB reicht locker für einen Monat. Komme da nicht mal drüber wenn ich das iPhone als Modem am PC benutze...

    Grüsse
     
  12. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Das internet kann mann sehr wohl ganz abstellen ! Einfach bossprefs laden da 3G und edge aus machen und bei der apn und so fake. Eintragen dann kann es sich nich mehr mit dem internet verbinden :D
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wer den Internet Zugang unterbindet, sollte sich die Frage stellen ob das iPhone überhaupt das richtige für ihn ist. Oder ob ein 08/15 Gerät nicht völlig ausreichend ist.
     
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Habe seit gestern das Internet Pack M von O2 :D
     
  15. julago

    julago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    @MC Queen: nein das ist beides falsch. Ab der 3.0 kann Edge nicht zuverlässig mit bossprefs (das übrigens längst durch sbsettings abgelöst wurde) abgeschaltet werden. Zudem funktioniert ein fake apn nicht mit allen Providern. Bei O2 kann man irgendwas eintragen oder auch gar nichts, es wird trotzdem eine Internetverbindung hergestellt. Das solltest du eigentlich wissen.
    Meine Meinung zum Thema: wer ein Internet Handy kauft, muss sich nicht wundern wenn dieses sich mit dem Internet verbindet. Ohne Datenflat macht ein Iphone wenig Sinn. Die 10 Euro Flat von O2 (aktuell sogar noch für 8,50 Euro buchbar) ist ein supergünstiges Angebot. Zumal selten direkt nach den 200 Mb gedrosselt wird.
     
  16. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Und warum kommt dann die Meldung Es besteht KEINE verbindung zum Internet :D ? Und es gehen keine daten raus oder rein :)
     
  17. julago

    julago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beziehst du dich auf den Apn oder auf das Abschalten von 3G und Edge mit Bossprefs oder Sbsettings? Über den willkürlichen Apn bei O2 müssen wir nicht reden, das ist bekannt, dass man damit die Internetverbindung nicht abschalten kann. Zum Abschalten von Edge kannst du mal den Artikel des Entwicklers lesen, den ich verlinkt habe. Dort steht eindeutig, dass es für einige Anwender nicht funktioniert. Hier nochmal für dich.
    Bei einem so heiklen Thema darf man einfach keine falschen Informationen verbreiten. Jemand liest das, verlässt sich drauf und bekommt am Monatsende eine Horrorrechnung wenn er einen zeitbasierten Datentarif hat.
     
  18. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    was hat O2 denn für ne abrechnung ? zeit oder volumen ? bei mir wird jedenfalls nixab gebucht und habe O2o prepaid mit bonus sms :D
     
  19. julago

    julago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wer kein Internet Pack bucht, zahlt 9 Cent pro Minute bei O2 fürs Surfen. Das Iphone ist bekannt dafür, Verbindungen zu halten, auch wenn nur sehr wenige Daten übertragen werden. Ich hab jeden Tag einige Kilobyte Datentraffic obwohl ich mich 24h in einer Wlan-Umgebung aufhalte. Bei einem Datentarif sind die paar Kilobyte kein Problem, zeitbasiert kann es aber zu sehr hohen Rechnungen kommen (24h -> 130€). Deswegen würde ich immer eine Datenflat empfehlen oder das Internet komplett vom Provider deaktivieren lassen. Alle Softwareabschaltungen sind seit 3.0 nicht 100% zuverlässig.
     
  20. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    naja immoment hab ich ja das internet pack M :D
     
Die Seite wird geladen...