Internet Sticks Internetstick Simlock entfernen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eiweich, 15. März 2010.

  1. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    habe eine frage habe mir den surfstick von tchibo für 29 eus gekauft mochte den aber mit meiner blau de karte benutzen..
    wie kann ich den simlock entvernen wäre über hilfe echt dankbar

    mfg eiweich
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
  3. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    klasse habe den unlocker runtergeladen und die imei eingegeben und den auf unlock gedrückt wie gehts den weiter oder muß ich den unlocker auf den stick instalieren und den alles eingeben soory bin voll der noob in den sachen fange erst an^^
     
  4. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Den Stick mit einer anderen Anbieterkarte in den Pc stecken und dann müsste ein Codeeingabe kommen.
    Da kannst du den Code vom Unlocker eingeben und siehe da der Stick ist berfreit.
     
  5. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    habe es hinbekommen er ist frei ^^freu daaaaaaannnnkkkeee
    jetzt steht dem spaß unterwechs nix mehr im weg und die tchibokarte kann in die ecke freu
     
  6. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    habe da noch ein problem jetzt is freigeschaltet aberund alles instaliert was auf den stick drauf ist zeigt mir unten auch eplus an aber komme nicht ins net ^^keine verbindung kann auch kein proviel erstelen glaube ich bin zu dumm für sowas^^heul
     
  7. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Hast du mal eine andere Einwahlsoftware benutzt.
    Versuch es mal mit MWcom.
     
  8. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    wo bekomme ich die her muß ich die den draufmachen bevor der stick angeschlosen wird ^^wenn ich den stick anschliese den will er ja die software istalieren^^
     
  9. luijoel

    luijoel Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Google mal bitte nach MWcom.
    Wenn du die Software hast installiere sie einfach,die Orginale bitte auch inst.
    da meistens die Treiber dabei sind.
    Bei starten von MWcom bitte die Orig.beenden.
    Dann müsste es klappen.
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    MWcomm gibt es hier in der Downloadbase ;)

    mfg.
     
  11. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    habe win 7 ulti geht das damit den auch ??? habe das runtergeladen werde aber erst morgen ausprobieren habe heute keine lust mehr^^ melde mich den morgen ob geht^^ schonmahl danke^^
     
  12. eiweich

    eiweich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    so habe mir die software gezogen und drauf gemacht^^
    haut alles hin bekomme zwar nur mit gprs rein aber es geht
    danke für eure hilfe
    mfg eiweich
     
  13. petro33

    petro33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    erstmal Danke für den Unlocker.

    Ich habe ein N24 Surfstick, vondem ich den Simlock entfernen will, was nicht funktioniert. Mein OS ist XP mit SP 3, Hardware: Dell Inspiron 1015

    Ich habe im Unlocker die Imei Nummer eingegebn, was auch funktioniert hat. Mein Stick ist ein Huawei Model E160 HSDPA USB Stick.

    Der Unlocker gibt mir auch iorgendwelche Zahlen aus, doch ich kann diese nirgends eingeben.

    Ich habe es mit der originalen Softweare vom Surfstick probiert, z.B. mit einer O2 Loop Karte und auch mit einer T Mobile Extra Karte, eswird jedesmal unten Links in der surfstick Software O2 oder TMobiel angezeigt und zusätzlich ein Ballontipp mit 3,6 Mb/sek oder 300KB/sek.

    Aber ich kann nicht im Browser surfen, oder es wird kein Fenster geöffnet wo ich den Netzcode eingegen kann.

    Ich habe dann auch mal die Software von O2 für den Surfstick instaliert, dann bekomme ich auch kein Fenster wo ich den Code eingeben kann, damit sder simlock entfernet wird. Bei der Fremdsoftware bekomme ich immer die Meldung, kein Gerät gefunden.

    Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich, damit ich den Stick geöffnert bekomme.

    Vielen Dank und Gruß Petro
     
  14. woingenau

    woingenau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Du musst bei Mobile Partner unter Einstellungen>Optionen>Profilmanagement die für deinen Betreiber richtigen Einstellungen vornehmen.
    Für O2/NetzClub wären die z.B. :

    APN>statisch>pinternet.interkom
    Authentifizierung: *99#

    und dann unter Erweitert:
    IP dynamisch
    bei Chap Haken rein
    DNS dynamisch
    Wyns dynamisch

    Wenn du die Einstellungen nicht vornehmen kannst, weil das Programm es nicht erlaubt, lade dir von Huawei die freie Mobile-Partner Version herunter. Lass aber die von deinem Netzbetreiber installiert, weil da die Treiber mit dabei sind.
    Damit sollte gehen, viel Erfolg!
     
    #14 woingenau, 7. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  15. petro33

    petro33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Ich suche jetzt schon eine Stunde im Netz aber nirgends kann ich eine software downloaden, auch auf der Homepage, steht nur das keine Download Link fvorhanden ist, aber man kann es bei google finden, doch da fine ich keine Software für den Huawei E160E.

    Entweder bin ich blind oder nur so blöd um die Soft zu finden.

    Hat vielleicht jemdan die offene Mobile conect Software ?

    Vielen Dank und Gruß Petro
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    N24 Stick hat eigentlich keinen Simlock.

    Der wird zwar mit einer Vodafone Simkarte geliefert, aber ich hatte da auch meine Netzclubkarte drin und konnte unter Linux sofort eine Verbindung aufbauen.

    Wenn der einen Simlock hätte, wäre das nicht möglich gewesen ;)
     
  17. petro33

    petro33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann ja auch eine O2 uns T Mobiel Karte drinne betreiben, es wird in der Software vom N24 Stick unten Links O2 oder T Mobiel, oder auch bei meiner Penny Karte angezeigt, nur Einstellungen kann ich nicht vornehmen in der Software und ich bekomme keine internetverbindung mit dem Stick, nur wenn ich die N24 Karte drinne habe.

    Also benötige ich eine offene Software, aber ich bekomme die nirgends.


    Gruß Petro

    --- Edit ---

    Alles hat funktioniert, ich habe einfach die Mobiel Partner Software von O2 installiert, eine O2 Karte reingetan, und es geht.

    Der Vorteil der O2 Software, man kann dort auch Einstellungen selbst vornehmen.

    Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe.

    Gruß Petro
     
    #17 petro33, 8. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  18. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hat schon jemand Erfahrung mit dem O2 Surf Stick ?
    Den gabs heute im Saturn für 25 Euro.
    Ist aber leider Simlocked. Kann man da nicht was machen ?
     
  19. DotoreB

    DotoreB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Kann man denn von außen erkennen welcher Stick das ist ?
    Auf gut Glück kaufen wäre bissel blööde finde ich.
     
Die Seite wird geladen...