Sonstige Internetprobleme beim KRKZ K1

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cmdernedde, 17. Sep. 2009.

  1. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Spezialisten,

    hier mein Problem. Habe ein K1 Handy als Geschenk bekommen. Habe dann festgestellt, daß es ein kleiner Spanier ist. Na, zum telefonieren sollte es sein, daher habe ich es behalten und das ging auch bis jetzt wunderbar. Alles eingestellt, bis vor 3 Wochen kein Problem.

    So, jetzt möchte ich aber doch meine E-Mails über das K1 abrufen und wenn möglich auch noch verschiedene Seiten im Internet. Und hier fängt die Misere an: Zuerst ging gar nichts (mit der ursprünglichen Software). Dann war ich auf diversen Seiten und habe mir die Einstellungen per SMS auf das Handy senden lassen. Da kam dann schon immer die Meldung ich brauche ein Update. Aber da konnte ich ein einziges Mal eine Mail (web.de) abrufen.

    Bei Motorola lud ich mir die entsprechende Software runter und habe aktuell die Version 5 auf meinem Schnuckelchen.... Seither läuft überhaupt nur noch das Telefon. Als Fehlermeldung kommt beim Internet, Seite (Fehler 413) kann nicht angezeigt werden.

    WAP-Profile kann ich nicht rauslöschen, (Fehlermeldung= WAP-Profil-Limit erreicht) Schaue ich mir die WAP-Profile an, sind mms Orange z. B. in diesem Ordner, wobei aber der richtige Netzbetreiber aktiviert ist.

    Mittlerweile kann ich das Problem nicht mehr greifen. Keine Ahnung woran das alles liegt.

    Frage: ist das der klassische Fall für einen Flash?

    Oder kann mir von Euch jemand weiterhelfen? Wäre super nett, hoffe, daß mir jemand antwortet.

    Beste Grüße

    Maria

    PS: Mittlerweile habe ich mir den P2K A. Editor runtergeladen, mein Handy damit verbunden, nur ganz unten in der
    Menüleiste erscheint, wenn ich connecet bin, === ERROR... Boh, echt, langsam gehts mir auf den Nerv...:confused::confused::confused:
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Fragen wir mal so: Welche Firmware ist denn aktuell auf deinem Handy installiert?

    *#9999# und alles abschreiben was da steht.

    Oder aber direkt aus dem Bootloader raus. Den erreichst du via * und # und roten Hörer.
     
  3. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    so hier sind meine Daten...

    Flex: GSTCNRYRRTESOBO; R452F_G_08.03.08R; Sprache 0039;

    QUad-Band GSM;


    Habe gestern abend noch versucht, R_Lite lief im Hintergrund, connecet, auf mein Handy zuzugreifen mit dem
    P2K-Commander, da lief aber wirklich nüscht.

    Vielen Dank an dieses Forum, habe die letzten Tage sehr viel gelesen und auch downgeladen. Auch ein wenig
    gelernt, nur ist auch viel auf einmal....


    Beste Grüße

    Maria
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Flashen ist nicht unbedingt nötig und würde das Problem auch nicht unbedingt beheben.
    Das Problem sind die Einstellungen, die in der Websession vorgegeben sind.

    Zuerst lösche alle Einträge die unter: Nachrichten -> Optionen -> Setup -> Setup Nachrichten -> MMS Setup -> Server Info zu finden sind. Als nächstes Verbinde das K1 mit dem P2K Commander und lösche die Datei Websession. Wenn das erledigt ist das K1 neustarten.
    Jetzt gehe zu Motorola Setup wähle das K1 aus und lass dir die Einstellungen erneut zusenden und führe das Update aus wenn danach gefragt wird.

    Um jetzt Emails abfragen zu können muss ein Konto auf dem K1 eingerichtet werden. Je nach Modell sollte es unter dem Menüpunkt Nachrichten -> Email zu finden sein. Ist das Konto korrekt eingerichtet lassen sich dort die Emails abfragen.
     
  5. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psychomorpher,

    erstmal ein herzliches :dankeschoen: für Deine Hilfe.

    Alles so gemacht wie vorgegeben. Aktuell kann ich die googlmails abrufen, komme auch auf die google Seite, komme aber
    zum Deuwel nicht auf die simyo-Seite und web-Konto geht auch nicht!!!


    Und nun, das ganze nochmal?

    Herzliche Grüße

    Maria
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Es kann auch an dem Netzbetreiber, Provider bzw. dem Tarif liegen das nicht alle Seiten aufgerufen werden können.

    Welcher Netzbetreiber, Provider wird genutzt?
     
  7. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe ne Prepaid-Karte bei Simyo. Meine Hauptemail wird über web.de abgerufen???

    MfG :p:p:p

    Maria

    ---------- Beitrag geändert um 16:58Uhr ----------

    Oh shit, das war der falsche smilie...sollte eigentlich der sein;););)
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du versuchst also über dem Browser im K1 auf web.de die Email abzurufen?

    Warum legst du nicht ein weiteres Email Konto auf dem K1 an, mit den Daten wie hier beschrieben?
     
  9. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Darin liegt ja das Dilemma. Das hab ich natürlich. Am PC rufe ich die Mails auch über Qutlook (allerdings 2000).


    Auf dem K1 hab ich längst ein Email Konto eingerichtet. Aber es funktioniert einfach nicht. Wie schon in meiner ersten Mail geschrieben, vor dem Softwareupdate. Eine einzige Mail, einmal ging es...

    Auf die Startseite von Simyo kam ich übers K1 überhaupt noch nie. Lt. Simyo ist alles freigeschalten und verfügbar (lt. Hotline vom Mittwoch dieser Woche.

    So langsam hab ich wirklich von diesem K1 die Nase voll. Denn das ist ja erst der 1. Schritt, eigentlich will ich mein K1 mit meinem Palm TX synchronisieren....bzw. das K1 als Modem benutzen. Nur solange ich mit dem K1 nicht ins Internet komme, brauche ich das mit dem Palm gar nicht testen..

    Trotzdem, vielen Dank...
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Sehr merkwürdig das ganze.
    Bleibt die Frage ob flashen etwas bringen würde.

    Solltest du das ausprobieren wollen, nehme diese Datei.

    Dort musst du mal sehen ob ein E-Plus Internet Profil vorhanden ist, ansonsten die Prozedur wie zuvor beschrieben durchführen.
     
  11. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich gerade versucht, Googlemail als 2. Email-Konto auf dem K1 einzurichten, was mich jetzt wieder irritiert, es ist wieder ein spanischer Netzbetreiber voreingestellt.

    Aber, ich habe jetzt google als Standardstartseite im Browser eingestellt, über suchen komme ich dann problemlos auf die Simyo-Startseite.... langsam verliere ich den Überblick..:crazy::crazy:
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also web.de musste ich den mobiles Zugriff erst aktivieren... ging vorher auch nicht.
     
  13. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir jetzt neu, wie macht Frau das? Wie aktiviere ich web.de
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Für den Mobilen Zugang gibt es eine extra URL http://m.web.de wie ich gerade sehe.
    Die Seite solltest du aufrufen können, ansonsten ist nicht das richtige Profil aktiviert.
     
  15. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, wieder ein kleiner Zwischenbericht: Web.de war natürlich längst aktiviert, hatte mir die Einstellungsoptionen schon letzte Woche zusenden lassen. Heute wieder erneut zusenden lassen, aber dieses Mistding zeigt mir die Seite überhaupt nicht an, fehler 400.... ist mal ne Abwechslung, sonst kommt ja immer Fehler 413...

    Einfach nur noch gegen die Wand knallen? Oder doch flashen, nur das traue ich mir nicht so ganz, schließlich, wer oder was hilft dann noch?

    Fragen über Fragen....:mad::mad::mad:

    ---------- Beitrag geändert um 13:11Uhr ----------

    @ Psychomorpher Genau dieses Adresse steht bei mir, bzw. habe mir die direkte Adresse von meinem Postfach zusenden lassen, aber

    e s g e h t N I C H T !!!
     
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann liegt es wohl an dem Browser im K1.
    Sonst installiere doch mal den Opera mini.
     
  17. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Zwischenbericht. Email sind jetzt abrufbar. Wie mir scheint ist der Problemverursacher, der Punkt Email Provider.
    Alle anderen Einstellung sind immer richtig gewesen, was ich aber eben heute feststellen konnte, daß sich der Email Provider beim Email Account immer wieder auf diesen "sche***-spanischen Netzbereiber verändert. Nach jedem Abruf oder reinschauen in den Account, steht statt "Benutzerdefiniert" (eplus) Orange... als aktiviert.

    Aber zumindest sind heute mehrmals die emails auf dem K1 gelandet, immerhin..

    Jetzt kommt der MiniOpera Browser als nächstes...

    Melde mich wieder

    :dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen: bis hierher für Eure Hilfe

    Maria
     
  18. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    So, mittlerweile funktioniert (fast) alles. Ich kann meine Emails abholen und ich komme sehr gut ins Internet. Allerdings, was ich überhaupt nicht verstehe, ich komme einfach nicht auf die Simyp Startseite, ist bis jetzt geblieben. Und ab und zu warum auch immer verstellt sich mein email Account . Aber nicht mehr nach jedem Mal. So kann ich zumindest damit leben.

    An alle die mir geholfen geht ein herzliches Dankeschön, es ist ein klasse Forum und ich werde sicherlich noch oft hier her schauen. :D:D

    Schönen Abend und auf bald

    Maria
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Wir bitten darum :)
     
  20. cmdernedde

    cmdernedde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Yeeeeeeeeeeeeeee, ist ist vollbracht... ich kann mein K1 tatsächlich als Modem für mein PDA verwenden, um damit ins Internet zu gehen. Goggle Map läuft auf beiden... Genau das was ich wollte, klappt...

    Vor Freude hüpf....
    Viele Grüße
    Maria
     
Die Seite wird geladen...