E6-00 Internetproblem seit Belle update

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von acibci, 18. Apr. 2012.

  1. acibci

    acibci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Vor kurzen erwarb ich das Nokia E6 und alles was super. Es war noch Symbian Anna drauf.
    Am Sonntag machte ich ein update zu Symbian Belle und seitdem, entstehen einige Probleme.
    Ich habe an Orten, an denen ich vorher super Internetempfang hatte, kein Internet mehr. Egtl jedesmal, wenn ich ins Internet möchte, kommt erstmal: „Browser kann keine Verbindung zur Webseite herstellen“ und nach mehrmaligen neuladen der Seite geht es dann auf einmal. Dies geschieht auch an denen ich immer(!) guten empfang hatte.

    Desweiteren habe ich als Netz o2, jedoch wenn ich dann oben diese Schnelleinstellleiste runterfahre um dort Mobile Dienste, Wlan und Bluetooth und Profil zu sehen, wird dort häufig VF DF angezeigt. Manchmal jedoch auch o2. Was bedeutet dies für mich? Entstehen dadurch mehr kosten? Ich dachte dieses „Problem“liese sich damit lösen, dass ich bei Betreiberwahl „manuell“auswähle. Diese Option funktioniert aber nicht, die Suche starteet und findet kein Ergebnis. Wenn ich hier Mobile Dienste deativiere, dann ist mein Internet komplett ausgeschalten, richtig?
    Ich habe bereits mehrmal das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Ergebnis….

    Ich habe die Internetoptionen per sms von o2 erhalten und auch neugespeichert...
    Kann mir da jemand helfen?

    Viele Dank bereits im Voraus!
    ACiBCI
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schau mal bein den Zugangspunkten ob da mehrere vorhanden sind wenn ja alle entfernen und die Konfig SMS noch mal anfordern !

    Das mit VF Netz könnte Roaming sein wenn der o2 Empfang nicht vorhanden ist !

    mfg
     
  3. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Hol dir mal den Opera 12.5 Browser und probiere es aus...wenn dass Problem weiterhin besteht, dann wissen wir wenigstens das es nicht an default Browser liegt
     
  4. Ich habe das selbe Problem.
    Ich komme NICHT ins Internet.
    Habe die Zugangspunkte schon zig mal gelöscht und schon zig mal die Konfig.-SMS gespeichert.

    "Es kann keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden",
    nicht mal über mein WLAN zuhause.

    Weiss einer Rat?
    Bekomme schon graue Haare,... :-((
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schon mal den Paketdatenzugang aktiviert ??

    Menü-Einstellungen-Verbindungen-Verwaltungseinstellung-Mobile Datenverbindung- Mob. Datenverb. auf Bedarf und Zugangspunkt Internet eintragen !

    mfg
     
  6. Hallo teleoase,

    ich habe die Einstellungen, wie von Dir vorgeschlagen eingestellt.
    Jetzt habe ich folgendes Problem.
    Es geht nur noch, wenn ich zuhause vor der WLAN Box sitze.
    Er nimmt nicht mehr die Base Flat, die ich habe,....

    Was kann ich machen, das mein Handy selbst "switcht", wenn ich unterwegs bin, Base,
    wenn ich zuhause bin Base oder WLAN....

    Ich kann nicht mehr.
    Wenn das so weitergeht schmeiß ich das Handy noch gegen die Wand,...
     
  7. E6-00 User

    E6-00 User Guest

    Hallo,

    Du kannst mehrere Zugangspunkte für "Internet" definieren.
    Da gibt es verschiedene Prioritäten.
    Wenn Du kein WLAN verfügbar hast dann würde dein E6 den Zugangspunkt vom Betreiber nehmen.
    Bei mir fuktioniert das so(E6-00 Belle).

    Nich schmeissen, ich ich nehms Dir ab ;o)
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Dann mußt du bei der ZPN Verwaltung schauen ob ausser deinem WLan auch der ZPN von deiner Base Flat dort gespeichert ist, oder die ZPN´s nur unter "nicht kategorisiert" gespeichert wurden !

    Dazu Menü-Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Netzziele-Internet öffnen dort werden die verfügbaren ZPN aufgeführt !

    Wenn da deine Base Flat nicht drin steht dann verbindet das Gerät nur mit Wlan, zum kopieren eines ZPN´s aus einer Kathegorie einfach länger drauftippen und das Optionsmenü öffnet sich mit verschiedenen Möglichkeiten wie Priorität festlegen verschieben kopieren löschen umbenennen !

    mfg
     
  9. Es geht!!!!!
    fragt mich nicht, was ich gemacht habe.
    Ich habe nochmal alle Apps runtergeschmissen, und nochmal alle Zugangspunkte gelöscht.

    Dann hab ich manuell, die von Base auf ihrer Homepage angegebenen Konfigurations-Punkte eingegeben.

    Seit dem werde ich jedesmal gefragt, ob ich WLAN, Base-Netz, oder Wap benutzen will!!!!!!!!

    Danke euch allen.

    Noch eine Frage, unter Netz kann ich wählen zwischen Dual, 3G und GPRS...
    Was muss da drin stehen?

    Schönen Feierabend noch.
     
  10. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Naja ist zwar nicht ganz Sinn der Sache, aber wenns dir so reicht? Der WLAN Zugangspunkt muss ins Internetnetzziel über den Paketdatenzugangspunkt und dann das Netzziel als Standard, aber so klappts natürlich auch.



    Naja hängt davon ab was du willst:
    GSM: Langsames Internet, Internetverbindung wird gehalten, während telefoniert wird, längere Akkulaufzeit
    UMTS: Schnelles Internet, Internetverbindung auch während dem telefonieren, kein Empfang wo nur GSM verfügbar (U-Bahn etc.), leicher Akkumehrverbrauch
    Dual: Handy bucht sich immer ins stärkere von beiden ein, überall Empfang, hin und hergewechsel oft nervig, relativ hoher Akkuverbrauch
     
  11. "Zitat
    Naja ist zwar nicht ganz Sinn der Sache, aber wenns dir so reicht? Der WLAN Zugangspunkt muss ins Internetnetzziel über den Paketdatenzugangspunkt und dann das Netzziel als Standard, aber so klappts natürlich auch."

    Doch, das ist schon gut so.
    Bevor ich im Ausland bin, und mein Handy sich ständig in Netze einwählt, und ich dann eine x.xxxx Euro Rechnung bekomme,
    ist das schon sinnvoll so!
    Das wollte ich ja auch :) Vorgänger war nicht in der Lage und dadurch auch hohe Rechnungen :-(

    "Zitat
    Naja hängt davon ab was du willst:
    GSM: Langsames Internet, Internetverbindung wird gehalten, während telefoniert wird, längere Akkulaufzeit
    UMTS: Schnelles Internet, Internetverbindung auch während dem telefonieren, kein Empfang wo nur GSM verfügbar (U-Bahn etc.), leicher Akkumehrverbrauch
    Dual: Handy bucht sich immer ins stärkere von beiden ein, überall Empfang, hin und hergewechsel oft nervig, relativ hoher Akkuverbrauch"
    Supi!!! Die Erklärung ist für einen Laien wie mich TOP!
    Ich habs jetzt mal auf Dual eingestellt, mein Handy soll sich selbst aussuchen, wie "schnell" es sich im Internet bewegt,
    und wie "schnell" der Akku leer geht, oder auch nicht.

    Vielen Dank euch allen!!!
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Abfrage für Heimatland oder Ausland Datennutzung kannste aber auch Einstellen !

    Menü-Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen- MobileDatenverb. erlauben Heimnetz/Heimatlan-Region/Weltweit steht da zur Auswahl ;)

    mfg
     
  13. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Hi pommesmatte,
    [offtopic]
    das mit dem GSM ist aber etwas komplizierter:

    - Erstens muss das Endgerät (Handy) es unterstützen
    GPRS Class A unterstützt zeitgleiches Telefonieren und Internet
    Class B wechselt zwischen Tele oder Internet, stellt aber Anruf durch, wenn Internet/GPRS genutzt wird
    Class C kann definitiv nur Tele oder Internet, nicht beides zeitgleich

    Da aber heutige Geräte mindestens B (wahrscheinlich eher alle A) haben, gilt diese Einschränkug wohl nur noch für ältere Geräte.

    - Zweitens, aber auch das Netz muss das unterstützen. Und da gab es wohl so einige Einschränkungen/Irritationen mit (NMO 001, 002, 003, 004), welches Netz jetzt heute was unterstützt. entzieht sich meiner Kenntnis.


    UMTS, welches von der vielsurfenden Gemeinde geschwindigkeitstechnisch ja wohl bevorzugt wird, ist da völlig unkritisch. Beides zeitgleich ist anstandslos möglich.
    [/offtopic]
     
    #13 peterleinchen, 18. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29

    Ich habe von Class B gesprochen, das habe ich bisher mit jedem meiner Handys im E+ Netz so erlebt.
    Bei bestehender Internetverbindung ist Anrufen möglich, aber die Verbindung wird eben gehalten.

    Ist doof, wenn man während des Telefonats was im Internet nachschauen will oder ne Mail holen. :fresse
     
  15. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    daher nutze ich auf meinem homescreen das 3G widget zum an und abschalten .....
    vorher hab ich auf GSM , dann wenn ich internetstream im autoradio höre klick , und an ist es ..
    finde ich schon klasse . und nur auf GSM hält eben der akku bei meinem 808 ziemlich lange.
    Auf meinem N8 mach ich das auch , und seit der Belle Refresh draussen ist , hält da der akku auch so schon spürbar länger
     
  16. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Auf nur UMTS hält er noch länger. ;) Nur blöd in der U-Bahn.

    Zum Umschalten nehm ich nach wie vor quickNet, weil das Widget nur zwischen GSM und Dual schalten kann.
     
Die Seite wird geladen...