Sonstige Interneteinstellungen empfangen auf dem RIZR Z8

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Tarakladonia, 14. Juni 2008.

  1. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie schafft mich das Z8 bezüglich des Empfanges der Einstellungen für WAP/Internet/MMS.

    Vorhanden: Z8, Simlock und Brandingfree + Eplus-Sim

    Vorgehen: Ich gehe auf die Motorolaseite (die für andere Mobiltelefone auch immer wunderbar funktioniert hat) und lasse mir die Einstellungen per SMS zusenden. Die Nachricht kommt auch nur irgendwie anders als bisher von mir gewohnt. Es poppt sofort die Passworteingabe (also das Passwort, welches man auf der Motorolasite, nachdem man "Senden" geklickt hat, oben angezeigt bekommt...imho immer die letzten 4 Ziffern der Telefonnummer) auf und bevor ich die 4 Ziffern eingeben kann (man muss sich ja immer durch die Buchstaben zur Zahl klicken) erscheint kurz vor Eingabe der 4. Ziffer "Abbruch während Übermittlung des Passwortes".

    Das Handbuch (gibts da nix ausführlicheres...in Handbüchern zu Mobiltelefonen steht irgendwie immer nur das drin, was man durch logisches Klicken und Kombinieren von selbst herausfindet *grummel*) hab ich schon gewälzt und zwar ob ich evtl. am Telefon noch was einstellen muss...bin aber nicht fündig geworden.

    Wie kann ich doch noch zu meinen Einstellungen kommen, ohne neue Rekorde im Tippen auf einem Mobiltelefon zu brechen oder von Motorola nen Vogel gezeigt zu bekommen, weil ich mir xxx-Mal am Tag die Einstellungen zuschicken lasse? :D
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wundert mich, denn normalerweise sind die Handys so eingestellt, das wenn Zahlen erwartet werden, das man auch nur Zahlen eingeben kann. Ist das echt beim Z8 anders? Sorry, aber ich hab leider keins...noch nicht...
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    jap, isses - dank der brandingfree-fw -.-

    greetz
     
  4. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber wirklich nix für nervöse Gemüter. Ich habs jetzt nach dem 6. Mal geschafft den Code für die WAP-Verbindung schnell genug einzugeben :eek:

    In der Zeit hätte ich auch die Einstellungen per Hand eingetippert. :rolleyes:

    Trotzdem ist das Motorola Z8 schick! :D (dafür das ich kein SMS-Tipweltmeister bin können die ja nix. *g*)
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Mhmmm - komisch, dann mache ich irgendwas falsch...

    Mal im Ernst - wenn diese Eingabezeile erscheint, dann muß ich da nicht durchtippen, sondern das Handy ist tatsächlich auf Zahlen gestellt.
     
  6. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ne, vermutlich mache ich etwas falsch. Hab es grad noch mal mit den MMS Einstellungen probiert. Wenn die Kennwortabfrage kommt und ich meine Ziffern tippen will erscheinen erst die Buchstaben. Ich muss mich da bis zur Zahl durchklicken. Hab aber eben nen flinken Moment gehabt und ich habs mit "durchklickern" geschafft bis zur Installation der Einstellungen zu kommen.

    Hast du vielleicht irgendetwas vorher in den Einstellungen verändert gehabt? Ein Menüpunkt beim Z8 sagt mir z.B. überhaupt nichts und zwar die "Systemsteuerung" -->"Rechteverwaltung" :confused:


    edit meint: direkten beitrag vorher zitieren ist unhöflich!!!!!!
     
    #6 Tarakladonia, 15. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2008
  7. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    äähh... wieso drückst du nicht einfach die #-taste und switchest damit in den zahlenmodus? Oo
    btw>> rechtsverwaltung = DRM (für mp3s, symbian-apps und für jamba-zeugs)

    greetz

    edit meint: direkten beitrag vorher zitieren ist unhöflich!!!!!!
     
    #7 MotoMaster, 15. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2008
  8. Tarakladonia

    Tarakladonia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Apr. 2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ah! ich hab immer die "Pfeil oben" Taste (also die links neben der Hash-Taste) gedrückt, weil man damit ja auch beim SMS-Schreiben in den Zahlenmodus gelangt, wenn man sie länger gedrückt hält...das war vielleicht mein Fehler! :o

    edit meint: direkten beitrag vorher zitieren ist unhöflich!!!!!!
     
  9. game360

    game360 Guest

    Mach es doch Manuell ?!?! Dan hast du doch das Problem nicht.
     
Die Seite wird geladen...