Internet Sticks Internet Zugang eines anderen Handys nutzen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stinger21, 5. Dez. 2009.

  1. stinger21

    stinger21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    hab folgendes Problem, hab ein N73 mit ner kompletten Internet Flatrate (wap und web) und ein E71 mit nem ganz normalen Sprachtarif. Nun wollte ich wenn ich unterwegs bin natürlich auch Internet auf meim E71 nutzen. Kann ich irgendwie über Bluetooth den Internetzugang des N73 Nutzen? Falls das nich mit dem N73 geht, könnte ich den sim auch in ein PDA von HTC reinmachen wo windows mobile drauf is und der wlan hat. das e71 hat auch wlan.

    Ich wollt halt erstma nich für das e71 noch ne internet flat abschließen wenn ich schon eine hab.

    Hat jemand ne lösung oder en gedanken?


    >>>>> Was mir grad noch einfiel, eigentlich muss es ja was geben. Habt ihr letztens fernsehn geschaut?
    >>>>> Da haben die en handy weggeschlossen und so en typ hat von seinem handy übers bluetooth sich in das andere
    >>>>> gehackt und hat dann von seinem gewisse nummern ;) angerufen. Jetzt nur is die frage wie das prog heißt... ;)

    >>>>> danke :)


    >>>>>>>>>>> Also von dem Pocket Pc mit Windows Mobile hab ich es hinbekomm da kann man das ganz einfach einrichten!
    >>>>>>>>>>> Jetzt ist nur die Frage wo man das im E71 einrichtet.
     
    #1 stinger21, 5. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das geht leider so nicht. Leider fehlt dem N73 ein WLAN Modul, denn sonst könnte man per Joiku Spot das N73 als WLAN Router umfunktionieren.

    Leider läuft joiku Spot nur auf Symbian Geräten und ob es sowas in der Art auch für Windows Mobile gibt, ist mir leider nicht bekannt.

    Das mit dem Bluetooth hacken ist Quatsch. Geht schon lange nicht mehr. Bei alten Geräten mit dem uralt Bluetooth Standard ging das noch.

    cu
    logofreax
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    @ logofreax: was meinst du denn mit alten hadys? K800i, W580i oder noch früher?
    die von mir genannten kann man nämlich noch hacken, ist allerdings kein nokia ;)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    So in etwas das Alter. Geschätzte 2 Jahre oder älter.

    cu
    logofreax
     
  5. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Das geht auch nur, wenn der andere die Verbindung akzeptiert.
    Von "hacken" kann also nicht die Rede sein :D
     
  6. stinger21

    stinger21 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    naja mit windows mobile aufs n73 gehts ja und ich glaub das windows mobile is nu auch no ni so alt... es muss doch was geben ;)

    Hiisi und Pihatonttu funktionieren ja auch für handy und computer...
     
Die Seite wird geladen...