Internet wird nach 3 minuten getrennt

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Sreaper, 23. Juni 2012.

  1. Sreaper

    Sreaper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit dem Ich meinen neuen Pc in betrieb habe, habe ich auf dem selben ein sehr komisches Problem. Und zwar wird nach 3 minuten meine Verbindung automatisch getrennt. Laut den linux logs konnte ich es auf das handy (samsung s5230 star) einschränken.

    Egal was ich mache nach 3 minuten ist die verbindung weg.

    Das verrückteste dabei ist aber dass es ganz normal auf dem alten rechner läuft. Völlig ohne Probleme. :confused:

    Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

    MfG
    Sreaper
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Energiesparoptionen des Rechners?
     
  3. Sreaper

    Sreaper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll die energieoption da rein passen? die hat doch nichts mit dem internet zu tun :/

    MfG
    Sreaper
     
  4. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest kann der Rechner auch bei USB-Geräten Strom sparen... wie einem WLAN-Stick...
     
  5. Sreaper

    Sreaper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    der wlan stick ist aber in dem fall ein handy. aber egal ich werde es morgen mal probieren :)

    schöne nacht noch
    Sreaper
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Und wie ist das Handy mit dem Rechner verbunden?
    W-LAN,USB, Bluetooth
    Überprüfe im Rechner die Energieeinstellungen!
    Auch das Handy hat in aller Regel irgendwo Energieoptionen die die Verbindung bei Inaktivität zum Stromsparen kappt.
    mfg
    csmulo
     
  7. Sreaper

    Sreaper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
  8. Sreaper

    Sreaper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    sorry dass ich mich so lange nichts gemeldet habe. aber ihr lagt richtig, es war der energiesparmodus des MoBo.

    Danke nochmal fuer eure Hilfe!

    MfG
    Sreaper
     
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Danke für die Rückmeldung!
    mfg
    csmulo
     
  10. Predatorin

    Predatorin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Haargenau das gleiche Problem hatte ich auch mal...und bei mir lags auch am Energiesparmodus ;)
     
Die Seite wird geladen...