Vodafone Internet über HSDPA

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von theWayne, 11. Juli 2011.

  1. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    auf der Arbeit habe ich mit mit meinem Vodafone Vertrag etwas stress. Im HSDPA Netz (Trotz vollem Empfang) habe ich einfach keinen Internetempfang. Das geht nun schon seit über nem halben Jahr so. Mit Telekom funktioniert es am gleichen Standort ohne Probleme.

    Mein Büro liegt in der Innenstadt, daher kam die Frage auf ob es evtl eine Überlastung der Mobilfunkzelle ist.

    Aber wenn dem so wäre, müsste Vodafone da nicht mal etwas nachreguliert haben, nach so langer Zeit?

    Die Frage ist halt, was kann ich nun machen? Ich fürchte mal, VF anzurufen bringt mich nicht besonders weiter.

     
  2. niko2010

    niko2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    VF anzurufen wäre aber der erste Schritt.

    Gruß

    Niko
     
  3. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    TJoa, habs jetzt mal durchgezogen und eine nette Dame dran gehabt. Sie macht mir wenig Hoffnungen und meinte zwar es wären drei Basisstationen im Umkreis vorhanden, wären aber bisl weiter weg... und naja... vom Empfang wärs da nicht so dolle mehr, dazu Innenstadtbereich, viele Nutzer blabla.

    Sie empfiehlt mir weiter GSM zu nutzen, wenns dort funktioniert.

    Toll, bestes Netz, City in einer Großstadt... und ich kann nicht mit 3G ins Internet?

    Das wars also oder?
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Jupp, das ist halt leider fakt, das sich alle die gesamte Bandbreite teilen müssen!
    Das wird allerdings nicht besser, sondern eher noch schlimmer!
    mfg
    csmulo
     
  5. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Schade ist das, zahlt man so viel Geld für ne GSM Flatrate^^
    Vlt bauen sie ja irgendwann das Netz dort aus. Wird ja hoffentlich mal jemandem auffallen, dass die Stationen auf 100% laufen.
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Kleine Ursache, Große Wirkung!
    Schau dir mal die aktuellen Handys an, vor allem die Smartphones!
    Fast alle erfordern Internet und wenn du eins ohne Internet suchst, suchst du dir nen Wolf!
    Das es dann eng wird ist doch wohl klar!
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...