iPhone 3GS Internet Tethering mit iPhone 3GS und T-Mobile?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Grobi60, 19. Mai 2010.

  1. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein 3GS mit einem neueren t-mobile Complete Vertrag, durch den offiziell beim Tethering zusätzliche Kosten entstehen und die Nutzung von Tethering nicht, wie bei den alten Vertägen vorgesehen ist.
    Durch JB usw. ist es ja nun auch so möglich das IP als Modem zu nutzen.
    Nun lese ich in den Foren ständig, dass t-mobile das merkt, wenn man übers Netbook die Flatrate nutzt.

    Was ich aber noch nie gelesen habe ist, dass jemand wirklich nachzahlen mußte. Wird das nun von t-mobile stillschweigend geduldet, oder ist euch auch ein Fall bekannt, wo jemand wirklich zahlen mußte?

    Gruß
    Grobi
     
  2. _marvin

    _marvin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe zum gleichen Thema eine Frage und hoffe, dass irgendjemand eine Antwort weiß.
    Ich habe den Beitrag von Drigaaz, "iPhone Netzbetreiber Konfigurationen und Internet Tethering aktivieren" , gefunden und die Schritte für T-Mobile nachvollzogen.
    Jetzt habe ich im "Netzwerk" Untermenue bei den Einstelungen nicht mehr "Internet Tethering", sondern "Mobiles Datennetzwerk" stehen, was ja noch sinnvoll erscheint.
    APN, Benutzername und Kennwort sind dort eingetragen.
    Nur leider denkt das iPhone nicht im geringsten daran, den Tethering Modus zu starten und ich sehe kein Modem am PC.
    Zu allem Überfluss habe ich inzwischen bei T-Mobile das Tethering offiziell aktiviert, aber mir gelingt es trotz "Rücksetzen auf Werkseinstellung" nicht, die alte Konfiguration herzustellen.
    Bin etwas ratlos.
    Könnte mit und ohne den Hack leben, aber weiss nicht wie...

    Danke für jeglichen Rat!
    Viele Grüße,
    _marvin
     
    #2 _marvin, 10. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2010
Die Seite wird geladen...