Android Internet Stream App selbst machen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von Flour94, 11. März 2011.

  1. Flour94

    Flour94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es möglich ist eine App zu machen, die das Zuhören für ein eigenes Inernetradio ermöglicht? Oder gibt es vielleicht sogar schon eine Rohversion?
    Danke schon mal für eure Antworten
    lg
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nimm doch einfach Winamp, erstell dir eine Playliste mit den Livestream und kopier ihn dir aufs Handy.

    Dann nur noch öffnen und et voila...sollte gehen.
     
  3. Flour94

    Flour94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab versucht mit winamp auf dem PC eine playlist zu erstellen. Leider kommt immer wenn ich diese datei auf das handy ziehen möchte eine Fehlermeldung, dass dieser dateityp nicht unterstützt wird. Hab ich da was falsch gemacht?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich geb dir jetzt mal nen Beispiel wie eine Internetplaylist aussieht, Name: Stream.pls:

    Code:
    [playlist]
    
    NumberOfEntries=4
    
    File1=http://listen.technobase.fm/tunein-aacplus-pls
    
    Title1=TechnoBase.FM - AACplus 80k - Very High Quality - (DSL/Cable)
    
    Length1=-1
    
    File2=http://listen.technobase.fm/tunein-dsl-pls
    
    Title2=TechnoBase.FM - MP3 128k - High Quality - (DSL/Cable)
    
    Length2=-1
    
    File3=http://listen.technobase.fm/tunein-oggvorbis-pls.ogg
    
    Title3=TechnoBase.FM - OGG-Vorbis 48k - High Quality - (ISDN)
    
    Length3=-1
    
    File4=http://listen.technobase.fm/tunein-aacisdn-pls
    
    Title4=TechnoBase.FM - AACplus 40k - Low Quality - (ISDN)
    
    Length4=-1
    
    Version=2
     
Die Seite wird geladen...