Router Internet sehr langsam! Netgear 54Mbps Wireless ADSL Firewall Router DG834GB v3

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sanjan, 23. Nov. 2009.

  1. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich habe seid ein paar tagen das Problem das mein Internet sehr langsam ist. Die Seiten bauen sich einigermasen schnell auf. Aber wenn es dan an YouTube Skype oder WoW geht dauert es ewig bis die Videos geladen sind oder ich hab oft ne Latenz von >1300. Also W-Lan Kate hab ich ne ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerk - Wireless LAN - Adapter - MSI PC54G3 III .
    Das Problem hab nicht nur ich sondern, auch mein Bruder mit seinem Notebook. Wobei mein Handy eigntlich einwandfrei im W-Lan Netz läuft.
    Ich hab bereits mehrer Virenscanns gemacht, aber der konnt nicht alle Viren Löschen wie Bit Defender meinte. Kann es daran liegen? Oder woran sonst?


    mfg
     
  2. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Was für ein Router, altuelle Firmware?
    Aktuelle Treiber für die Karten?
    mfg
    csmulo
     
  3. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Also, Treiber für die Karte hab ich gar keine insatlliert, ich weiss auch nicht genau welche. Der hat die automatisch erkannt.
    Router hab ich ein Netgear 54Mbps Wireless ADSL Firewall Router DG834GB v3. Die Firmware weiss ich liede nicht, da mein Bruder die Zugangsdaten zum Router hat und der momentan nicht da ist.
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, auf der Karte ist ein RaLink Chip installiert, daher dürften auch die RaLink Treiber funktionieren, allerdings bin ich noch nicht auf die richtigen Treiber gestoßen.
     
  5. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Also hab jetz den neusten Treiber aber es läuft immer noch ziemlich schlecht.
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Klingt nach "verstopftem" Router, Reset hilft oft aus der Patsche... ;)

    cu
    feliciano
     
  7. Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Zunächst einmal würde ich testen ob die Verbindung per Lan einwandfrei funktioniert.
    Wenn dies der Fall dann den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neu einrichten und dabei einen anderen Funkkanal wählen ,denn es wäre ja möglich das ein anderes Wlannetz das Deinige stört.
    Werden bei Dir andere Wlannetze angezeigt?
    Ist die aktuellste Firmware auf dem Router?
    Die aktuelle version findest Du hier http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Search&full=&product=DG834Bv3&category=1
     
    #7 Spiderx2, 30. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Nov. 2009
  8. Sanjan

    Sanjan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Also ehrlich gesagt hab ich nix weiter dran getan, aber irgentwie läuft es jetzt einwandfrei. Gestern hab ich den PC an gemacht hab lief es plötzlich :) Aber danke sehr. Werde jedoch nochmal die Firmware nachkuken und den Reseten.
     
Die Seite wird geladen...