Win 7 Internet schmiert immer wieder ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DeluxeKiller007, 2. Jan. 2012.

  1. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    also mein Problem liegt darin, dass ich irgendwann während des surfens kein internet habe.
    Sprich, ich gehe auf google, such da was, klicke dann darauf, dann dauert es ewig bis der sich verbindet, doch verbinden tut er sich nicht, da die internetverbindung irgendwie abgeschmiert ist.
    Manchmal geht das Internet auch erst nach 1 stunde oder mehr weg. Es ist immer unterschiedlich.
    Mein Computer ist mit einem LAN-Kabel verbunden und ich habe Windows 7. Unter Netzwerke und Freigabecenter(oder wie das auch heißt) steht, dass ich Internetzugriff habe, doch keine Seite lädt (nicht einmal youtube/google/facebook/web..)
    Wenn ich dann unter Netzadapter(?) die LAN-Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere, dauert es paar sekunden und ich habe wieder internet, ansonsten hilft nur noch ein neustart. woran kann das liegen?
    Habe mein Mainboard gewechselt vor 3-4 Tagen, aber daran wirds nicht liegen, oder?
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Och, keine Sorge. Is mir heut auch schon paar mal passiert. Gibt bestimmt Probleme mit dem DSLAM oder so. Das geht wieder weg ;)
     
  3. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dachte schon, dass läge irgendwie an meinem Rechner :) Am Laptop über W-LAN funktioniert das aber durchgehend xD
    Dann heißt es ja nur abwarten und Tee trinken :)
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du sagtest Internet ist weg, nicht das die Verbindung zwischen Rechner und Router unterbrochen ist, dass ist nämlich was ganz anderes. Dann evtl mal das Kabel tauschen und/oder die Einstellungen im Gerätemanager prüfen. Zudem: Wenn dein Rechner einen Gbit Anschluß hat, dein Router aber nur 100mbit, dann im Gerätemanager mal auf 100mbit Fullduplex umschalten.
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Mal die Energiesparfunktionen überprüfen.
    Die der Netzwerkkarte und die des Routers und die von Windows.
    IPV6 deaktivieren und im IPV4 eine Feste IP-Adresse vergeben!
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...