Internet-Problem mit MDA Vario V

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von flofloflo12, 19. Juni 2010.

  1. flofloflo12

    flofloflo12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,
    ich hab einige Fragen, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.
    Also:
    Ich habe mir das T-Mobile MDA Vario V geholt, welches ja baugleich ist mit dem HTC Touch Pro 2, nur mit T-Mobile Branding.
    Ich habe mir allerdings MTV Mobile mit Internet-Flat geholt. Dann wurde mir gesagt von einem Freund, er hätte gehört man könne nur mit T-Mobile Vertrag ins Internet wegen dem Branding.
    1. Stimmt das? Oder muss ich einfach die Interneteinstellung anders machen bzw. neu einstellen?
    2. Sollte das stimmen ist die Frage was ich jetzt mache? Ich hab schon mal eine Anleitung gelesen zum T-Mobile Branding entfernen gelesen, auch ausprobiert, hat aber nicht geklappt.
    Hat einer von euch eine gute Anleitung?
    Und 3. Oder was haltet ihr davon mal bei T-Mobile zu fragen, nach einem Entsperrcode oder so etwas? Gibt es ja für Sim-Lock. Gibt es dass auch für Brandings?

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Antworten.
    MfG Flo
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Entsperrcode fuer Brandigs gibt es nicht. solltest du allerdings der englischen Sprache mæchtig sein dann schau mal auf XDA-Developers.com nach einer unbranded Firmware.
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Zu 1. MTV Mobile läuft meines Wissens über E+, somit brauchst du neue Einstellungen, die du mit dem Verbindungssetup in den Einstellungen durchführen kannst.
    2. Du brauchst HardSPL und eine brandingfreie ROM
    3. Den Entsperrcode bekommst du nach 2 Jahren kostenlos. Innerhalb der 2 Jahre kannst du den Code gegen eine Gebühr von 100€ (meistens) bekommen.
     
    #3 pimping_SE, 19. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  4. flofloflo12

    flofloflo12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal für die schnellen Antworten.
    Mit dem HardSPL hat halb geklappt. Es wurde zwar geflasht (laut Programm) und dann eine Software drauf gespielt, jetzt ist aber alles wie vorher?
    Muss ich irgendwie drauf achten dass ich an der passenden Stelle das ROM drauf tue oder mit dem Programm die Software nicht aufspiele sondern manuell?
    Ach ja und ich bräuchte Hilfe dabei, einen Original-HTC-ROM zu bekommen? Hat vllt. jemand einen Link für mich?
    Vielen Dank nochmal
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Wenn die RUU.exe, mit der du den HardSPL installiert hast, durchgelaufen ist, dann ist der "geHardSPLt" :)
    Wenn du in den Bootloader gehst (Volume down und einschalten), steht oben OliNex.
    Eine Custom ROM bekommst du von [STICKY PLS] Rhodium Roms List [9-9-09][09:15] - xda-developers
    Um eine originale brandingfreie ROM zu bekommen, rauchst du die dazugehörige S/N, deine ist ja nur für T-Mobile ROMs. Frag mal in deinem Freundeskreis, der auch eini Touch Pro 2 hat, ob er dir mal die S/N gibt. :)
     
  6. flofloflo12

    flofloflo12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ah jetzt hats geklappt bei mir, ein bisschen drunter und drüber und hin und her aber passt schon=). Nur der ROM den ich jetzt drauf hab gefällt mir nicht.
    Aber ich hab ja ne große Auswahl bei dem Link den du mir geschickt hast.
    Danke für deine Hilfe. War schon kurz vorm Aufgeben.
    Im meinem Freundeskreis hat niemand ein Touch Pro 2. Du hast auch keine Seriennummer oder? Ich benutz mal die SuFu und wenn da auch nichts bei rumkommt
    öffne einfach mal ein neues Thema.
    MfG Flo
     
  7. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Gern geschehen =)
    Nein, ich persönlich habe keine S/N für ein Touch Pro 2.
     
Die Seite wird geladen...