W-Lan Internet nur Lokal?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Affinity, 10. Okt. 2010.

  1. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    20
    Hallo liebe Gemeinschaft,

    ich habe ein Problem mit meinem W-Lan seit kurzer Zeit. Ich habe das Modem mit dem W-Lan Router (D-Link DI-524) wie immer verbunden und will nun über das W-Lan ins Internet gehen.
    Ich werde verbunden mit dem Router doch als Verbindung wird nur Lokal angezeigt. Es werden Natürlich auch keine Internet Seiten aufgebaut. Früher stand dort immer Internet und Lokal.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.
    Danke :)
     
  2. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    20
    Weiß keiner einen Rat?
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du mit dich mit dem Router verbinden kannst, dann schau doch einfach mal auf den Router, ob irgendwas an der Konfiguration verstellt worden ist, oder der Router sich nicht mit dem Modem verbinden kann, da ich jetzt mal davon ausgehe, dass der Router die Zugangsdaten für des DSL hat und des so direkt ans Modem weitergereicht wird ;)
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    1. Möglichkeit:

    Du hast den falschen Steckplatz erwischt, du musst das Modem in einen Lan-Port des Routers stecken - Nicht in den Internetport.

    2. Möglichkeit:

    Dein Router ist falsch konfiguriert, du musst ihm sagen das er selbst keine Zugangsdaten braucht sondern sich über DHCP verbinden soll.
     
  5. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Leute...auch mal lesen was Affi da schreibt. Es ging ja die ganze Zeit.

    @Affi...nutzt du einen Stick um zum Router zu funken? Wenn ja, mal raus ziehen und dann wieder rein. Hier und da habe ich das mal.

    Wenn nicht mit Stick...(kannste aber auch unabhängig davon machen), den Router mal ein paar Minuten vom Strom nehmen und neu starten lassen. Wirkt auch manchmal Wunder;-)

    Viel Erfolg!
     
  6. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    20
    Danke erstmal für eure Antworten. Ich werde es am Wochenende mal testen und euch bescheid geben ob es geklappt hat :)
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Stimmt, in dem Fall aber bitte auch das Modem - Wlan funktioniert ja ;)
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Schau mal in deinem Netzwerk und Freigabe center nach wie dein Netzwerk dort eingetragen ist!
    mfg
    csmulo
     
  9. Affinity

    Affinity Top-Supporter

    Registriert seit:
    15. Dez. 2006
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    20
    So mein Internet läuft nun wieder...hatte es längere Zeit vom Strom genommen. Danke für eure Hilfe!
     
  10. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Fein...dann hätte der Tip ja wunderbar geklappt! Dann mal wieder feste ran an die Tasten.
     
Die Seite wird geladen...