Internet Sticks Internet M fürs Handy gebremst ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von audiomaxx, 1. März 2010.

  1. audiomaxx

    audiomaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor ungefähr einem Jahr habe ich mit Internet S begonnen und mal testweise das Handy als Modem benutzt.
    Da konnte ich Geschwindigkeiten bis zu 6000 kBit/s ereichen,
    Habe jetzt Internet M fürs Handy und in letzter Zeit öfters getestet, jetzt bin ich froh wenn ich 2000 kbits im Download erreiche.
    Angezeigt wird immer HSDPA
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. gibt es Erkenntnisse oder Informationen , daß O2 absichtlich bremst.

    Vielen Dank fürs lesen
    Audiomaxx
     
  2. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Das liegt wohl an deinem Umfeld wieviel Nutzer den gleichen Service nutzen und eingebucht sind.

    mfg.
     
  3. audiomaxx

    audiomaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon gedacht, habe aber zu den unterschiedlichsten Zeiten nie mehr die hohe Geschwindigkeit ereicht.
    Auch weit nach Mitternacht, und ich wohne in einer Stadtrandgegend mit guter DSL Versorung.
     
  4. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Also soweit ich weiß regelt o2 immer ab einem bestimmten Trafic im Monat runter..
     
  5. audiomaxx

    audiomaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, aber nicht bei mir, denn soviel Traffik habe ich nie.
    Und wenn, dann wäre es noch langsammer, habe ja noch 1000-2000 kBit/s was mir mir eigentlich reicht, mich wundert nur die Verschlechterung.Vielleicht liegts ja auch an den Freíkarten die O2 verschenkt.
     
  6. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Hmm komisch.

    Gibst bei den Freikarten auch Internet?

    Ich glaube das kann vielleicht daran liegen weil ja o2 Internet für 1 Monat gratis anbietet zum testen vielleicht ist das Netz dadurch mehr ausgelastet..
     
  7. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Moin, ich hab bei Internet M maximal 3500 erreicht bis jetzt. Ist immerhin 3,5mal schneller als mein DSL Anschluss zu Hause :fresse
     
  8. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    1
    Ist das beim M Paket normal über UMTS?
     
  9. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Voraussetzung ist, dass du UMTS Empfang hast. Ansonsten ja!

    mfg.
     
  10. audiomaxx

    audiomaxx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst 3500 ist normal bei "M", Werbung machen sie doch immer mit 7200,
    Wenn ich Anfangs nicht mehr gehabt hätte würde ich das ja auch glauben, na vielleicht frage ich mal bei der Hotline nach.
    Ist aber interesant hier mal die Erfahrungen Gleichgesinnter zu sammeln.
    mfg
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    Das liegt immer an dem Gebiet.
    Wenn du z.b. in einem Ballungsgebiet bist wo jeder 2. diese Flat nutzt und auch on ist, ist es ganz normal dass keine volle Geschwindigkeit erreicht werden kann.

    mfg.
     
Die Seite wird geladen...