Internet Explorer bleibt bei "Suche" hängen

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von handymasta, 22. März 2008.

  1. handymasta

    handymasta Guest

    hallo,


    habe ein kleines problem mit meinem berüchtigten XDA-Neo ;
    und zwar bleibt der internet explorer manchmal bei der meldung "suchen" hängen (nach adresseingabe/bestätigung) ,
    obwohl eine stabile WLAN-Verbindung besteht...

    nach ein bisschen herumprobieren lässt sich die seite doch öffnen
    und dann wieder nicht .

    ist ziemlich nervraubend.

    was könnte die ursache sein ?

    wenn ein software-update in frage käme, bräuchte ich da die rechnung oder würde eine garantiekarte reichen ?


    bin für jede antwort dankbar


    mit freundlichen grüßen
     
  2. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hi,
    das Problem hab ich auch bei meinen MDA´s.Die bleiben mit dem hängen.
    Hab mir den NETFront Browser besorgt,da hab ich keine Probleme mit.EVT gibt es auch Opera,aber da hab ich selber nicht nach gesucht.

    MFG
    VW.Devil25
     
  3. handymasta

    handymasta Guest

    danke fuer deine antwort.
    ich denke aber dass das problem tiefgreifender ist da sich die stoerubg auf alle online progs auswirkt.
    sprich:kein programm profitiert von der wlan verbindung.

    koennteste aber trotzdem den nicht opera browser uploaden oder nen link dazu posten?

    gruss
     
  4. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hier mal NetFront 3.3. Ist aber Shareware.
    MFG
    VW.Devil25
     

    Anhänge:

    #4 BlackDevil, 23. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  5. handymasta

    handymasta Guest

    hmmm...

    mein pda sagt zur eingepackten .exe datei ,es sei keine gültige anwendung für pocket pc.

    mein ppc kann aber auch sonst nix mit exen^ anfangen.

    eig. nich normal oder?
     
  6. mxstyles

    mxstyles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    schließ deinen pda an den pc an, verbinde in via active sync mit dem pc und doppelklicke die exe, dann installiert sich das programm auf deinem pda
     
  7. handymasta

    handymasta Guest

    gleich geschichte wie beim flashen ,oda?

    ist jetzt schlecht dass ich nur nen pocket pc habe...

    aber danke für die antwort

    gruss
     
  8. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Das Du keinen PC hast hättest Du gleich von Anfang sagen sollen, niemand geht hier davon aus, das es noch wirklich Leute gibt die keinen haben ;)

    http://www.operamini.com

    da gehst du hin und kannst sofort runterladen und direkt installieren. Der läuft recht gut ! Wenn es nicht klappt, dann müsste ich dir mal die Cab Suchen !

    Btw. Man muss nicht immer alles flashen was im Netz rumfliegt, manchmal ist es besser man lässt das System so wie es ist, wenn es fehlerfrei läuft ;)
     
  9. handymasta

    handymasta Guest

    hey,
    sorry, aber es ging hier ge arade um den NET....- browser.
    und den bekommt man halt nur als echse.

    und die kostenlose opera version
    laeuft 29 tage zu früh ab.

    sieht so aus dass ich mich erstmal mit dem ie begnügen muss, solange keine pc-sync möglichkeit besteht.

    ausserdem könnten die ausfälle einfach ein indiz von altersschwäche des wlan moduls sein...(das ding ist ein jahr alt)
    wenns zu nem ausfall kommt bekommt gar kein prog ne verbindung.

    was meint ihr so zur altersschwäche -theorie ?



    gruss
     
  10. mxstyles

    mxstyles Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    hm das ist dann ehr nen treiber problem.
    schonmal mit nem hard-reset des phones versucht?

    aber achtung, alle daten die du hast sind danach verschwunden, also irgendwie deine kontakte, mails, sms etc sichern.

    Kann dir dazu das Programm PIMBackup empfehlen, ist ne kleine exe die du auf deinem pda ausführen kannst und alles auf speicherkarte backupen.
     
  11. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    wieso ablaufen ? "Opera Mini 4 is free, so download it now!"

    http://www.operamini.com/download/
     
  12. handymasta

    handymasta Guest

    @ozzy:
    wusst nich dass es gratis ist..
    dann vielen dank fürn link :).

    @mxstyles:
    hab das phone auf jede mögliche art und weise resetted.
    und naja, unmittelbar nach den hard resets stellte sich kein erfolg ein.
    ein derartiger ausfall der mich zum erstellen des thread gebracht hat , ist aber nicht mehr wirklich erfolgt.

    kleinere ausfälle sind aber nach wie vor zu verzeichnen.

    bin heute der sache auch nochmal richtig auf den grund gegangen indem ich versucht habe mich in verschiedene offene netzwerke einzuklinken.

    habe festgestellt das mein ppc auch damit so seine probleme hat.
    d. H. misst eine weitaus geringere empfangsstärke als das N82 meines kumpels.
    meist gibt es einen unterschied von bis zu 60%.

    sieht doch nach ner generellen schwäche des wlan moduls aus...
    wenngleich kombiniert mit treiber-problemchen..

    würde mich sehr freuen wenn ihr nochmal von euren wlan erfahrungen berichten würdet.

    gruss
     
  13. BlackDevil

    BlackDevil Guest

    Hi
    also mit meinem MDA3´s brauch ich mit WLAN nicht weit vom Router zu entfernen,bzw das haus zu verlassen.Die haben beide eine sehr schwache WLAN verbindung.Mit meinem Dell Axim dagegen,oder Laptop,oder auch meine 9500 konnte ich immer aus dem Haus gehn zum nachbarn rüber und noch gemütlich surfen.
    Ich denk mir mal das bei den MDA3 und anderen MDA´s (ich greif da mal sehr weit) einfach nur schwach sind.Habe da auch schon mal einiges versucht,aber kein erfolg bei den MDA´s gehabt.

    MFG
    VW.Devil25
     
  14. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    Habe den MDA Touch XL bei mir geht Wlan wie blöd ! Bekomme sogar das Netz vom nen Kollegen 4 Häuser weiter :)
    Dein Gerät müsste doch das baugleiche sein, oder sehe ich das falsch ?

    Haste mal nen Hardreset gemacht ? Und alles neu ! Also die linke und rechte Taste drücken und unten mit dem stift rein dann stift raus aber die beiden Tasten noch halten, bis er neu bootet ? Aber Achtung, dann sind alle Daten weg !
     
    #14 ozzy, 25. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2008
  15. handymasta

    handymasta Guest

    mein pda eempfängt sicherlich auch signale von weit abgelegenen routern , fakt ist aber dass es das bis zu 60% schlechter tut als ein n82.

    ich glaube hab keine art von resets ausgelassen,

    poste ich aber doch , vorsichtshalber.

    1. rausnehmen von akku , wieder einsetzen und pda wieder einschalten.

    2. soft reset über entsprechendes prog

    3. löschen des speichers , wonach ein neustart mit anschliesender neuinstallatiodes btriebssystems erfolgte ? sah zumindest so aus...

    was sagt ihr dazu?
     
  16. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    2
    zu 3. Nur wenn alle Daten Telefonbuch termine Programme futsch sind, dann ist es ein Hardreset gewesen !
     
    #16 ozzy, 25. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2008
  17. handymasta

    handymasta Guest

    ja,


    bei mir waren auch alle daten futsch , auch programme usw...

    tjatja ...was bleibt denn noch?

    wlan untaugliches betriebssystem ^

    ich hab echt keine ahnung...
     
  18. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Hast du in der W-Lan einstellung mal versucht im Power Mode auf Best Performance zu stellen???

    Weis jetzt nicht wie das auf deutsch sich schimpft da ich ein WWE Rom hab.
     
  19. handymasta

    handymasta Guest

    hatte ich am anfang auf "leistungsoptimiert";-) gestellt ,
    hatte nix gebracht ...

    grade eben auch nicht...

    welche idee steckt eig. hinter diesen optionen , frag ich mich...
     
  20. electrokaoss

    electrokaoss VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    3
    Naja wie du schon schreibst hast du es Leistungsoptimiert eingestellt gehabt.
    Bei mir steht der immer auf "volle Power für W-Lan und keine Knade fürm Akku".

    Kann mich damit dann frei in der Wohnung bewegen mit vollen W-Lan empfang.

    Ist doch eigentlich selbsterklärend.
    Da kannst du halt regeln ob der nun mehr Akkuleistung für W-Lan haben möchtest oder doch weniger Energie verbraten umd dafür ein schwächeres W-Lan.
     
Die Seite wird geladen...