Internet Einstellungen für den Provider Hellomobil?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Daniel_1984, 19. Okt. 2011.

  1. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Hallo,

    ich habe gerade mein IPhone 4 von 4.3.5 auf 5.0 geupdatet,JB gemacht und alle Apps/Klingeltöne via Itunes wieder aufs IPhone geladen. Nun habe ich aber ein kleines Problem mit dem empfangen von MMS! in den Einstellungen ist das Profil Drillisch Internet aktiv welches vorher auch auf iOS 4.3.5 lief. Da lief es ohne Probleme nun aber empfange ich auf 5.0 keine MMS mehr. Ich komme normal via UMTS ins Internet und kann auch MMS senden aber ich kann keine Empfangen. also die kommen einfach nicht an. Ich erhalte auch keine SMS das ich die MMS über die o2 Homepage ansehen kann.

    Ich habe bereits versucht mir via o2 Homepage: Handy für die o2 Services automatisch einstellen die Einstellungen senden zu lassen. Ich erhalte auch den Downloadlink via SMS aber wenn ich drauf klicke öffnet sich Safari und es lädt und lädt.. nix passiert. Den Download via WLAN habe ich auch getestet aber hat auch nicht geklappt. Kann mir da eventuell jemand helfen?
     
  2. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Also ich nutze auch helloMobil und benutze die voreingestellten O2 Zugangsdaten.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  3. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Hi,

    kannst du mir eventuell ein Screenshot machen oder die Einstellungen alle nennen? denn gucke ich mal ob die übereinstimmen
     
  4. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Hier bitte:

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     

    Anhänge:

  5. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    hmm ich hab die gleichen Einstellungen siehe Anhang
     

    Anhänge:

    • Foto.PNG
      Foto.PNG
      Dateigröße:
      85,2 KB
      Aufrufe:
      107
  6. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Sorry, habe einen Androiden, kein iPhone. Kann Dir nur die Daten zur Verfügung stellen und Dir sagen, daß es damit bei mir problemlos geht - ansonsten könntest Du das hier auch nicht lesen. :)

    Da müssen dann wohl die Apple Profis ran ...

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  7. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

  8. helloMobil_hilft

    helloMobil_hilft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    wir haben es an einem iPhone 4 mit OS5 mit Deinen Einstellungen getestet und der MMS-Empfang funktioniert.

    Kannst Du bitte mal Deine helloMobil-Rufnummer per Mail an presse@helloMobil.de senden - wir versuchen, eine Lösung für Dein Problem zu finden.

    Viele Grüße
    Dein helloMobil-Team
     
  9. Daniel_1984

    Daniel_1984 Guest

    Hallo,

    eine E-Mail wurde soeben verschickt.

    gruß

    --- Edit ---

    Ich habe es hinbekommen. Es lag am Cydia Tweak IPhoneDelivery in der iOS 5 Beta. Habe die gelöscht und nun klappt der MMS Empfang sofort
     
    #9 Daniel_1984, 19. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Okt. 2011
  10. helloMobil_hilft

    helloMobil_hilft Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na prima, dann hat sich das ja geklärt!

    Viele Grüße
    Dein helloMobil-Team
     
Die Seite wird geladen...