Internet bei Blackberry einrichten?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von Mju, 9. Nov. 2009.

  1. Mju

    Mju Guest

    Hi,wollte mir über BB apps sachen runterladen, aber anscheinend ist das internet nicht konfiguriert...kann mir jmd sagen,w ie das geht?

    Danke
     
  2. arison

    arison Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    bb option buchen sonst nix mit runterladen :)
     
  3. ghostwriter

    ghostwriter VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Dem muss ich widersprechen.

    Wenn Du dir den Browser Opera Mini über den App Loader installierst, kannst Du ins Internet mit dem BB ohne BB Option.
    Voraussetzung: Deine APN Zugangsdaten müssen stimmen.

    CU Ghostwriter
     
  4. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Meinst du BB App World?
    Soweit ich weiß geht das nur via BB Option, zumindest konnte ichs sonst nicht nutzen. Wenn du ne normale Datenflat o.Ä. hast, kannst du mal schauen ob deine APN Einstellungen richtig sind.
    Ob das per WiFi geht weiß ich nicht, glaube aber nicht ..
     
  5. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Daten sichern (ohne Konfig sondern nur Multimedia, Nachrichten und Adressbuch) falls nötig und dann BB resetten. Auch ohne BlackBerry-Option wird es zum Beispiel bei Vodafonemit Service-Büchern versorgt die MMS und Interneteinstellungen enthalten. Ich nutze mein altes BlackBerry 8100 in Verbindung mit einer Callyya-Karte und... funzt ... allerdings, der App-Store nicht. Der will per BIS verbinden und man kann ihn auch nicht überreden es anders zu tun. Falls docch, belehrt mich bitte eines Besseren
     
  6. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    93
    Jedenfalls ist ein BB ohne entsprechende Option in manchen Bereichen deutlich "kastriert".
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    BB Apworld nur mit BB Option wie oben beschrieben. Internet ist via Opera aber machbar..
     
  8. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Mit Wi-Fi sollte es doch aber möglich sein oder etwa nicht? Der Nutzung der AppWorld bedarf es ja keiner zusätzlichen Anmeldung, also müsste ja >>theoretisch<< die AppWorld funktionieren.

    Aber hier bin ich mir alles andere als sicher. Habs noch nicht versucht ^^
     
  9. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    nein geht nicht per WiFi ohne BB Option... ;) Du musst an einem BIS oder BES angemeldet sein um die Appworldzu nutzen.
     
  10. ich habe kein blackbery option und bei mir funktioniert alles per wifi einwandfrei.
    mit meiner normaln internetflat komme ich auch einfach so ins internet und auch die blackberry appworld funktioniert.
    ich habe ohne blackberry option keinerlei einschränkungen beim gebrauch gemerkt, allerings nutze ich den emaildienst auch nicht.
    mein einziges problem ist, dass whatsapp ohne wlan gelegentlich nicht funtioniert, normalerweise kann ich aber ohne schwierigkeiten alle apps benutzen
    um das internet einzustellen habe ich einfach den vom anbieter vorgegebenen APN eingegeben und es hat funktioniert (passende APN kann man googeln)
     
  11. allex1

    allex1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dir fehlt die blackberry option zu deinem vertrag, ohne die kannst du keine private email addy anlegen (so wie du vorgehst)
    Lösung: entweder eine option dazu buchen oder versuchen zu "basteln", ob es allerdings mit os6 funktioniert kann ich nicht sagen
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Die Antwort kommt etwas spät, meinst nicht :D

    Sent from my RM-846_eu_euro2_357 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...