E6-00 Internet ausschalten - aber wo??

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Supernova_23, 13. Aug. 2012.

  1. Supernova_23

    Supernova_23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    falls es zu diesem Beitrag schon ein paar Themen gibt, dürft ihr mich gerne drauf hinweisen.
    Ich habe versucht über die Suchmaschine fündig zu werden, aber mit "E6-00 Internet" kamen keine Themen bei raus.

    Ich fliege am Samstag nach Italien für 3 Wochen.
    Ich bin erst seit kurzem im Besitz des E6-00.

    Wie und wo, kann ich das Internet für die Zeit in Italien ausstellen?

    Gibt es hierzu einen "Haken"?
    Damit meine ich, muss ich vielleicht an ein paar Stellen das Internet deaktivieren, weil wenn ich eine Stelle davon vergesse werden mir trotzdem Kosten berechnet?

    Noch eine Frage :confused:
    Ich benutze "Whatsapp". Muss ich dieses für diesen Zeitraum deinstallieren? Oder reicht es, wenn ich das internet blockiere?

    Ich hoffe mir kann einer von euch schlauen Köpfen :dankeschoen: weiterhelfen.
    Und wenn es möglich ist vielleicht auch noch für Kinder erklärt:
    ...gehe zu Einstellungen... dann.... etc
    Handys + ich = :banging:

    Vielen Dank schonmal an euch alle!!!!!
    Sonnige Grüße.
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche Firmwareversion ? Symbian Anna oder Belle ?

    Normal reicht es die Mobile Datenverbindung zu deaktivieren über das DropDown Menü bei Belle oder bei Anna in den Menü-Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Mobile Datenverbindung !

    Whats app kannst auch den Autostart deaktivieren aber wenn Mobile Datenverbindung auf "Aus" steht funktioniert auch !

    mfg
     
  3. Supernova_23

    Supernova_23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Symbian Anna.
    Reicht es dann wie folgt aus:
    Paketdatenverbindung - bei Bedarf

    Einstellungen - Datennutzung im Ausland - immer fragen

    So ist es eingestellt.
    Oder muss ich noch etwas anderes beachten?

    Danke schonmal!
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wenn auf Bedarf steht dann ist eine Verbindung möglich nur wenn deaktiviert bzw. Nie aktiviert ist dann gibts keine Verbindung und Datennutzung im Ausland auf "immer fragen " ist schon mal gut !

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  6. Supernova_23

    Supernova_23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Einstellungen sind wie folgt:
    Einstellungen-Verbindungen-Admin Einstellung-Paketdaten: steht bei Bedarf (noch wählbar wäre "wenn verfügbar")

    weitere Einstellungen sind:
    Einstellungen-Verbindungen-Einstellungen-Datennutzung im Ausland:steht bei immer fragen (wählbar hier wäre noch "automatisch" und "nur Wlan")

    Gibt es noch was zu veachten??
    Mein Freund meinte, in meinem Display darf nirgends "E" stehen, ansonsten zeigt es, das ich immer noch Internetverbindung habe.
    Stimmt das??


    AHHHHHHHH ich bin total überfordert
     
  7. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hab doch oben geschrieben, was du wählen sollst.

    Prinzipiell nicht falsch, "E" deutet auf eine aktive Edge Datenverbindung hin, richtiger wäre es aber sicherzustellen, dass neben der Empfangsanzeige unterhalb des Netzsymbols keine durchgezogenen Pfeile zu sehen sind. Das Symbol kann dabei sowohl die Antenne, als auch E, 3G oder 3.5G sein, aber halt "gefährlich" immer nur in Verbindung mit den durchgezogenen Pfeilen.
     
  8. Supernova_23

    Supernova_23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich eigentlich auch einfach den Internetzugangspunkt unter
    Einstellungen-> Verbindungen rauslöschen?
    Somit könnte das E6 ja für den zeitraum nicht ins Internet einwählen, oder??
     
  9. mja

    mja Guest

    Hallo,

    Ja, das geht auch.
    Hättest Du Belle könntest du im Dropdownmenü einfach die "Mobile Datenverbindung" via GPRS/UMTS deaktivieren. So mach ich das immer im Ausland.

    mja
     
  10. Supernova_23

    Supernova_23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe von Belle noch nichts gutes gehört.
    Würdest Du es empfehlen??
     
  11. mja

    mja Guest

    Belle auf dem E6 ist Geschmacksache. Ich find es gut! Ich "vermisse" Anna nicht. Man kann ja wieder zurück zu Anna........ Da gibt es ja Anleitungen für ein Downgrade.

    mja
     
Die Seite wird geladen...