Desire Interner Speicher / Programmspeicher beim HTC Desire schnell voll?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Dynanik, 25. Apr. 2010.

  1. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin!

    Habe jetzt mehrere Hard Resets hinter mir und immer noch das selbe Problem: mein interner Speicher spielt einfach nicht mit. Ich kann nur eine handvoll Programme installieren und schon ist der Speicher voll. Ich installiere wirklich nicht jeden ******, sowie Fun Apps oder tausend Themes. Daher kann ich LogoFreakz Aussage in einem anderen Thread absolut nicht nachvollziehen...ratz fatz ist der Speicher voll. Was nützen mir knapp 600mb RAM wenn nach Asphalt5, BrainChallengeDeluxe und ein paar kleinen Tools nix mehr geht mit dem Gerät :-(Für mich schreit das nach einem Riesen Manko von Android...hoffentlich gibt bald Root für das Desire!!!

    GREEZ TIMO
     
  2. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Sollte eigentlich nicht so sein,aber gibt mittlerweile einige die das Problem haben!
    Google selber hat schon vor einiger Zeit angekündigt,das sie es möglich machen wollen Apps
    auf der SD Karte zu installieren.
    App2sd ist ja leider noch nicht möglich,da es Root voraussetzt.
    Hast du mal versucht die Chache der Programme zu löschen,wird aber auch nicht viel Platz bringen.
    Könnte auch sein das ein Programm eine falsche Größe vorgibt.
    Die Programme selber nehmen ja eigentlich nicht viel Platz weg,da meistens nur ein paar kb groß,eher
    selten 1-2MB!
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wer ist LogoFreakz ???

    Mittlerweile habe ich 58 Apps installiert, darunter 5 komplette Navis und immer noch keine Meldung wegen zu wenig Speicher...

    Software zum säubern des Cache, Taskmanager etc. nutze ich nicht.

    Bin da ehrlich überfragt. Wie viel Speicher braucht denn dieses Asphalt? Oder schau mal in den Appeinstellungen. Da sieht man doch den Speicherbedarf der Einzelnen Programme.

    cu
    logofreax
     
  4. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Sorry...logofreax :) blöde autovervollständigung...
    Asphalt und Brainchallenge sind die einzigen Programme die mit jeweils knapp 10mb richtig reinhauen. Die anderen Programme sind alle nur höchstens 1-2mb groß. Selbst wenn ich alles im Anwendungsmanager zusammen zähle müsste ich theoretisch noch über 50mb frei haben?!?!?!

    58 nachträglich installierte Programme??? Oder insgesamt mit den Vorinstallierten?
    Ich habe größenteils Spiele drauf...und das nicht mal viele:
    Asphalt5
    Gehirnjogging
    Waveblazer
    Quake 3 + 2
    Die Siedler
    Heretic
    UAE
    Gensoid

    Und ein paar Apps:
    Astro
    yxflash
    Codecheck
    Aquarium Theme
    Beautiful Widget
    Unar
    Unzip
    Skype
    Redalert
    Sanfter Wecker
    NoLock

    DAS WARS!!!
    26MB Restspeicher :-(

    Das ist echt hammerhart für ein Gerät mit derartig neuer Hardware!!!!!
     
    #4 Dynanik, 26. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2010
  5. Dynanik

    Dynanik Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt sind es plötzlich nur noch 18mb. Reicht z.B. nicht mehr um Copilot zu installieren, das ist doch echt zum heulen.

    Edit: Sorry, Doppelpost!

    Edit2: Hat jemand das Spiel Toonwarz?? Ich kann es trotz 34MB int. Speicher nicht installieren...Grund: zu wenig Speicher. Hab jetzt schon wieder fast alles an Programmen deinstalliert. Ich kann doch nicht der Einzige sein der so massiv Probleme mit dem Speicher hat?!
     
    #5 Dynanik, 26. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Apr. 2010
  6. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Hier schreibt vielleicht keiner,aber Google mal danach,sind einige die darüber
    Klagen!
     
  7. Timekiller_Vx2

    Timekiller_Vx2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein klein wenig OT aber ich wollt deswegen kein neuen Tread eröffnen:
    Und zwar gehts um den Systemspeicher welcher gleich nach booten fast vollständig gefüllt ist, von 250 MB sind nur noch knapp 20MB frei und wenn ich dann zB ne Bootanimation von CD Karte kopiere und in den resource-Ordner kopieren will sagt mir das System es sei nicht genügend Speicher vorhanden.
    Und tatsächlich ist der Systemspeicher plötzlich zu 100prozent voll.
    Kann ich was löschen das der nicht so voll ist oder wie leere ich ihn etwas?
     
Die Seite wird geladen...