Symbian Internen Speicher frei machen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von chico23, 16. Juni 2008.

  1. chico23

    chico23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    so habe da 2 probleme.habe ein n95 mit der software 21.0.016 mein interner speicher hat nur noch 80mb habe das telefon auf werkseinstellungen zurückgesetzt aber esfunktioniert einfach nicht.dann habe ich noch tomtom installiert klappt auch alles wunderbar nur wenn ich mit jetzt neue stimmen und poi's runterlade wo sollich sie dann installieren? habe schon einen voice ordner erstellt und ihn in den tomtom gepackt aber bekomm die stimmen nicht angezeigt.wenn ich die poi's bei den karten mit reinpack zeigt er mir die auch nicht an.woran kann das liegen?

    mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Um wieder Speicher frei zu bekommen musst du Programme, Themes oder Spiele deinstallieren. Aber auch nur dann, wenn du diese auf dem Handy installiert hast. Einen anderen Weg gibt es da nicht.

    Und die POI müssen in den Map Ordner. Ein POI besteht aus 2 Dateien. Einer *.bmp und einer *.ov2

    Und eigentlich müsste es auf der Speicherkarte einen Ordner "voices" geben. Da kommen die Stimmen rein, die ebenfalls aus 3 Dateien bestehen. Einer *.bmp, einer *.chk und einer *.vif

    cu
    logofreax
     
  3. chico23

    chico23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    genau so habe ich das auch gemacht die poi's in den kartenordner rein und den voice ordner habe ich auch erstellt aber es geht einfach nicht.die spiele und programme habe ich alle auf meiner speicherkarte gespeichert.wenn ich das handy mit dem usb kabel verbinde sind auch keine dateien in den ordnern zu finden auf dem internen speicher habe aber nur 80mb frei wo ist denn der rest geblieben?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Kommt drauf an, was du so installiert hast. Normal sind ca. 105 MB frei, also direkt nach dem Update.

    Und in die meisten Ordner kommst du ohne Hack gar nicht erst rein und dann auch nur mit einem Dateimanager wie X-plore.

    Und kann es vielleicht sein, das dein TomTom nicht ganz legal ist? Es gab nämlich Versionen im Netz, bei denen die Hälfte gefehlt hat ;)

    cu
    logofreax
     
  5. chico23

    chico23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also 2 stimmen sind ja vorhanden wenn ich tomtom starte nur müssen diese beiden stimmen doch auch bestimmt in einem ordner liegen.wollte gerade noch rotate me online signieren nur leider funzt das nicht :(

    mfg
     
Die Seite wird geladen...