N8-00 Installationsdatei Nokia Bubbles - OVI Store wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 123asdyxxc, 9. März 2011.

  1. 123asdyxxc

    123asdyxxc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da auch ich die Instalation der OVI Stores durch einen Hardwarereset zerschossen habe, suche ich immer noch händeringend nach einer Möglichkeit der "Reperatur".
    Ich denke, Mitlerweile habe ich fast alles Durch, was im Netz so an Anleitungen dazu zu finden ist. Bislang leider immer ohne Erfolg. Die Instalation des OVI Stores bricht leider immer noch trotz diverser Versuche mit unterschiedlichen Tricks mit einer Fehlermeldung ab.

    Leider funktioniert auch der angeblich neuste Trick mit der Softwareaktualusierung bei mir nicht.

    Nun habe ich erfahren, das ein wunderbarer Nebeneffekt von Nokia Bubbles die Widerherstellung des OVI Stores auf dem N8 sein soll. Leider ist auf der Nokia Seite der Instalationsdateien nicht mehr verfügbar. (Beta Test Beendet)

    Hat jemand von Euch noch die Datei und kann Sie mir schicken????


    Selbstverständlich bin auch über andere sachdienliche Hinweise jenseits des Aufsuchens eines Service Points dankbar, sofern Sie zum Erfolg führen.

    Veilen Dank

    martin:confused:
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  3. 123asdyxxc

    123asdyxxc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ pommesmatte

    Danke für den Link. Funktioniert Prima und ist eine nette Spielerei.


    @ alle

    Leider läßt sich der Ovi Store noch immer micht auf dem Gerät instalieren. Habe mir extra wegen des Sports-Trackes das Gerät gekauft und nun kann ich das Programm nicht aufspielen.

    Habe mal irgendwo gehört, dass man auch ohne den Ovi Store Software auf das Handy laden kann. Hat jemand eine Idee wie man den OVI Store umgehen kann, so das ich den Sports Tracker instalieren kann??

    Vielen Dank

    martin
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    bitte schön wenn du den gemeint hast

    hab dir mal noch die QT-Downgrade.sis (Wichtig muß auf C:\PhoneMemory installiert werden ! ) angehängt wenn du Bubbles installiert hast kannst du das zum deinstallieren verwenden um dein QT wieder auf die Version, womit der Ovi-Store funktionieren soll, zu bringen !
    @Pommesmatte,
    mir ist aufgefallen das immer mehr kostenlose Apps nur noch als sis.dm aus dem Store als Download angezeigt werden !

    mfg
     
    #5 teleoase, 10. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @teleoase

    Lies bitte mal genau, Qt-Downgrade ist völlig sinnfrei, er hat keine alte Qt drauf! -> Hardreset.

    Sein OVI ist vermutlich WEG! Er muss nur einen Weg finden ihn wieder zu installieren.
    Ich hab aber auch die Erfahrung gemacht, dass der Store empfindlich auf alte Qt-Reste reagiert.

    Und das ist vermutlich der falsche Sportstracker. ;)
     
  7. 123asdyxxc

    123asdyxxc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @Pommeslatte

    Du hast völlig Recht mein Store Icon ist einfach nur weg und läßt sich durch eine Neuinstalation nicht wieder herstellen (Insatlation Fehlgeschlagen)
    Mit Deinem genialen Trick lassen sich aber auch so die meisten Aps aus dem OVI Stor instalieren (zwar nicht so komfortabel aber was soll´s)
    Aufjeden Fall ist jetzt wieder der Sports Tracker von Nokia instaliert und ich kann mein altes 5230 in Rente schicken.

    Also nochmals VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN EINSATZ

    @teleoase

    Auch Dir vielen Dank. Diesen Tracker hatte ich auch ausprbiert finde ich aber nicht so dolle.


    Beste Grüße

    Martin;)
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nochmal zum Store.

    Hast du in der Programmliste den OVI Store und den OVI Store Installer noch drin und mal versucht die zu deinstallieren?
    Ansonsten würde ich dann auf Dauer einen komplettflash in nem NSC oder bei unserem FAQ4Mobiles - Handyservice einplanen, das ist dann die letzte Möglichkeit deinen Store wiederzukriegen.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    laut Post.3 hat er Bubbles installiert und die downgrade.sis hab ich mal für alle Fälle dran gehängt !!:rolleyes:

    Kann schon sein das er nen anderen Sportstracker meint aber manche kostenfreie Apps werden auch als sis.dm angezeigt wenn nicht vom Store direkt am Handy geladen wird !!:cool:
     
  10. LC4fun

    LC4fun Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    und die sis.dm lassen sich nicht via PC Suite oder Ovi Suite installieren, korrekt? Jedenfalls bekomme ich die nicht zum laufen...

    Mein Problem ist ebenfall der nicht mehr installierbare Ovi Store nach Hardreset, so dass ich nur Apps via PC installieren kann...
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    #11 teleoase, 13. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011
  12. Housechecker

    Housechecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wurde es denn mal mit dem Befehl der Hardwarewiederherstellung versucht?

    Ich hatte selber mal das OVI Problem und ein Netter Techniker von Nokia gab mir zwei Möglichkeiten

    1: Akku im Angeschaltetem Modus aus dem Handy entfernen(die zwei Schräubchen lösen)

    2. Bei bedarf bzw wenn nötig, Daten über den PC Ovi Sichern und im Anschluss, wenn alles gesichert, den Befehl: *#7370# Hörer abheben und Handy machen lassen. Das Handy setzt sich dann nicht in die Werkseinstellung sondern spielt seine software nochmal neu auf.

    Beachte im Anschluss, wenn man die Daten durch den, am PC installierten, Ovi ein DatenBackup macht, dass man nur das wichtigste wie Bilder/Videos/Kontakte/Musik aufs Handy packt! Setzt man alles wieder in´s Handy, so erscheint wieder das Problem mit dem Ovi im Handy;-)

    LG, Housechecker ak Jamain
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    Der Code*#7370# ist der sogenannte "Hardreset" und danach sollte der Massenspeicher formatiert werden nochmals Hardreset machen um das Problem zu lösen !

    Der Tipp von dem Techniker mit " den Schrauben lösen und Akku entfernen" ist aber nicht für den normalen User gedacht da mann diese Schrauben nicht ganz entfernen darf ausserdem wäre wegen Garantie ein Akkuwechsel oder entfernen nur von einem NSC durchzuführen !

    mfg
     
    #13 teleoase, 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  14. Housechecker

    Housechecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo teleoase,

    ich hatte den Techniker gefragt, ob nicht dadurch die Garantie erlischt, wenn ich die Schrauben löse.
    Er war der Meinung, nein.
    Auch mein Provider beneinte dieses, da man damit, wenn es mal zu nem heftigen Fehler kommt,
    das Handy eventuell vor einem Einschicken retten könnte.
    Ich hatte kein Ärger mit dieser Lösung. Heute bekomme ich das E7-00, da das N8 schon 7 mal ausgetauscht wurde u ich auf ein 8es mal keinen Bock habe. Zuzahlung 49€, was aber mit gutschriften wieder gerade gebügelt wird.
    Mal sehen, wie das so ist.

    Ach teleoase!?
    Der Download zu den Bubbles funzt zwar, aber das N8 will es nicht installieren, da zertifikatsfehler.
    Ist das normal? LG
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Wen die App Signiert ist, dann ist das nicht normal. Versuch mal unter Einstellungen\ Programm Manager \ Install. Einstellungen, Software Installation auf ALLE, Online Zert. AUS einzustellen.

    mfg
     
  16. Housechecker

    Housechecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für die Hilfe,

    jedoch wird mir gesagt: Abgelaufenes Zertifikat.
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Einstellungen so wie ich beschrieben habe ?

    Stell mal das Datum zurück auf 2010 und versuch es dann.

    mfg
     
  18. Housechecker

    Housechecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen wie du beschrieben hast inkl. Datum auf bzw bishin auf 12.09.2010 versucht.
    Weiterer Hinweis: Abgelaufenes Zertifikat und neu dazu, falsches Datum eingestellt.
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    :eek: das kann doch nicht wahr sein :cool: das höre ich jetzt zu ersten mal.

    Du kannst noch Versuchen ein neues Zertifikat zu bekommen und es Neu Signieren, aber ich glaub das bring auch nichts.

    Da ist echt was hee an dem Teil :rolleyes:

    mfg
     
  20. Housechecker

    Housechecker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Rehi!

    Ich habe nun das Datum zum 24.01.2011 eingestellt, er hat es nun auch soweit installiert und es funktioniert!
    Sind zwar nicht alle bubbles zu sehen, aber nen bissel schwund ist immer.*g*

    Lieben Dank für die Hilfe!
     
    #20 Housechecker, 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
Die Seite wird geladen...