Sonstige Installation von neuer Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ffrank, 23. Sep. 2006.

  1. ffrank

    ffrank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte heute meine neue 1GB Speierkarte installieren,
    doch bekomme ich beim kopieren der Daten von der mitgelieferten Karte immer eine Fehlermeldung und der Explorer hängt sich auf.

    Woran liegt das ???


    Vielen Dank
    Frank
     
  2. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Wo wolltest du denn die Karte "installieren" im Handy oder im Computer ??
    Falls im Computer würde ich die Karte über den Arbeitsplatz mal formatieren und es dann nochmal probieren . .
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
  4. ffrank

    ffrank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke erst mal für die schnellen Antworten, aber ich bin noch nicht weiter.
    Im Telefon läßt sich die Karte (1GB Kingston) nicht formatieren.
    Auf dem PC ist es i.O. und Dateien lassen sich darauf speichern.
    Diese Musik ist dann im Handy auch abspielbar,
    allerdings ist trotzdem kein Zugriff auf den Speicher möglich,
    z.B. es lassen sich nämlich keine Bilde schießen.

    Habt Ihr noch eine Idee, was das sein kann?


    Gruß
    Frank
     
  5. Nonotz

    Nonotz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ist der Schreibschutz aktiviert?
     
  6. ffrank

    ffrank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Schreibschutz der Speicherkarte??? Habe davon noch nicht gehört.
    Die Karte läßt sich mit XP formatieren und danach lassen sich auch Daten darauf speichern.
    Aber leider ist der Stutus im V3i immer unformatiert und das Formatieren im Handy wird abgebrochen.

    Hat noch einer einen Ratschlag, weil die Karte scheint ja i.O.?
    Hat jemand anderes eine 1GB von Kingston im Einsatz?


    Hoffe auf Hilfe
    Frank
     
  7. DJ-DG

    DJ-DG VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1
    Also speicherkarte in den pc, arbeitsplatz rechte maustaste auf der karte--> eigenschaften und häckchen bei schreibschutz entfernen, und dann formatieren mit fat16, wenns nicht geht teste eine andere karte im handy um rauszufinden ob der deket an der karte oder am handy liegt, kann es sein das das v3i keine 1gb karten unterstützt?
    hast du vielleicht nicht die neuste fw auf dem handy??
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.040
    Also die Karte sollte schon im Handy formatiert werden, weil damit erst das Dateisystem auf die Karte geschrieben wird.

    Die nackte formatierte Karte erkennt das Handy nicht weil eben das Dateisystem fehlt. Probiere mal einen Ordner "mobile" auf der Karte zu erstellen und dort einen Ordner "audio". Dort rein kopierst du mal eine mp3 und schaust ob die das Handy findet.

    cu
    logofreax
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Wichtig! Die Speicherkarte muß im Handy formatiert werden denn es werden dabei auch gleich die notwendigen Ordner mit angelegt in denen das Handy z.B. die Bilder ablegt welche man fotografiert hat. ;)
     
  10. clcwm

    clcwm Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gab es für das Problem eine Lösung? Ich habe gerade Brandingfree R479_G_08.B5.10R auf's V3i geflasht, die 1 GB-Karte kann aber trotzdem nicht formatiert werden.

    Gruß
    clcwm
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Dann liegt es möglicherweise an der Speicherkarte, am besten tauschen.
     
  12. blindflug

    blindflug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich hab das gleiche Problem mit der gleichen Karte(Kingston) auf Anfrage beim Händler bekam ich die Antwort das es einige v3i gäbe, die warum auch immer nur bis 512mb Karten schlucken. Hab jetzt die 1gb in 2x512mb umgetauscht
     
  13. boing4000

    boing4000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1GB TF scheint sowieso problematisch zu sein, ich hatte letztlich auch Hänger und "Verwaltungsprobleme". Anscheinend ist allein die FAT bei 1GB so umfangreich das das Handy damit intern nicht so leicht zurecht kommt.

    Formatieren geht aber ohne weiteres, zumindest im V980. Wenn dann aber mit einem mal zuviele Dateien drauf kopiert werden, kann das Handy sich ganz heftig dran aufhängen.
    Am besten wirklich nur schrittweise die gewünschten Dateien auf die Karte kopieren und immer das Handy sauber abschalten und dann die Karte entfernen. Nicht im laufenden Betrieb den Akku raus nehmen, das ist dann als würde man Windows einfach abschalten, dadurch kann die FAT auch beschädigt werden.
     
Die Seite wird geladen...