Sonstige Installation Flash Driver

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von radhuber, 4. Juli 2007.

  1. radhuber

    radhuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe versucht, den SE Flash Driver zu installieren (lt. Anleitung).

    Ich habe ein DCU-11 mit Prolific Treiber installiert. Die Synchronisierung mittels myPhoneExplorer läuft einwandfrei.

    Ich habe das K608i ausgeschaltet, die SIM rausgenommen, die Batterie wieder reingesteckt und das Datenkabel am Telefon angesteckt, die C-Taste gedrückt gehalten und dann am Computer angesteckt.

    Es passiert nix. Wenn ich im Device Manager nachsehe, wird kein neues Gerät aufgelistet. Auf Com11 wird aber der Prolific Treiber angezeigt.

    Was nun?

    Installierte Treiber:
    Modem Treiber von SonyEricsson
    Prolific Treiber bzw. B751 Treiber (war mit Kabel mitgeliefert, zweigt aber Prolific an im Devicemanager)
    mit SUSCOM.SYS von SonyEricsson

    Anybody out there?
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Laut deinem Profil hast du ein nacktes XP. Damit aber alles funktioniert, musst du, wie in der FAQ beschrieben, dein XP erst mal auf SP1 oder besser gleich SP2 updaten.

    Wichtige Updates für Windows

    cu
    logofreax
     
  3. radhuber

    radhuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    nene...

    XP ist up to date....
    XP Professional SP2, keine Updates verfügbar.
     
  4. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Die reihen folge stimmt net so ganz

    das datenkabel muss schon installiert sein dann handy ausschalten akku kurz raus, dann akku wieder rein und das datenkabel muss am pc dran stecken..

    dann handy mit gehaltenem C an das datenkabel stecken und warten bis neue hardware gefunden wurde...

    am besten installierst du das wenn du im hintergrund das XS++ laufen läst und auf connect gehst...

    aber nicht mehr!!

    so dürfte das funktionieren !
     
  5. radhuber

    radhuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank.

    aber so funktioniert es nicht!
    ich habe nun den Prolific Treiber deinstalliert. Kabel abgesteckt.
    Prolific Treiber neu installiert. Kabel angesteckt. Kurz erscheint im Device Manager "new USB device". Aber es wird sofort der Prolific Treiber gefunden und die USB - Serial Bridge auf Com10 bereit gestellt.

    Kabel lass ich stecken. Batterie vom Handy raus und wieder rein. C-Taste drücken am Handy und DCU-11 Kabel am Handy anstecken.

    Es passiert nix.


    muss ich vielleicht das DCU 60 (kleines, mitgeliefertes USB Kabel) nehmen, anstatt des DCU-11 Kabels?
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    na probiers doch einfach mal mit dem DCU-60 ;)
     
  7. radhuber

    radhuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kleines, mitgeliefertes Originalkabel geht auch nicht.

    Wenn ich bei ausgeschaltetem Handy die c-Taste drücke und dann das Kabel anschließe, passiert rein gar nix.

    Im Gerätemanager vom Computer wird auch kein zusätzlich angeschlossenes Device angezeigt, weder bei den Ports noch bei den USBs.
     
  8. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Schließt du auch erst das Kabel ganz am Ende an den PC an?

    Also erst Kabel an Handy, dann C- Taste drücken, dann Kabel an den PC.

    Und natürlich sollte schon die passende Software z.B. XS++ laufen.

    cu
    logofreax
     
  9. radhuber

    radhuber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    NIX geht.

    Es scheint, dass das Nachbau dcu-11 Kabel um €1 das Signal vom Handy (c-taste) an den Computer nicht weiter gibt.
    Das mitgelieferte Kabel geht sowieso nicht.

    Und damit kann ich mir meine, am Handy installierten Applikationen beim Modelwechsel in A*** schieben.

    Subber Sony.
     
  10. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Das mitgelieferte kabel muss gehen das ist ein DCU-60 kabel damit muss es gehen oder du machst was falsch ;)

    oder das kabel von dir ist defekt!

    hast du es auch hinten rein gesteckt ??
     
Die Seite wird geladen...