Infos zum Umstieg auf vBulletin 4 und das Weitere Vorgehen

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 13. Apr. 2010.

  1. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Meine persönliche Meinung: Der Style gefällt mir überhaupt nicht. Ist gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber mir ist die Schrift zu klein. Ich muss schon fast meine Lesebrille aufsetzen, um alleine die obere Zeile "Neue Beiträge - Private Nachrichten - Hilfe - Kalender - Community etc." lesen zu können. Die Übersichtsseite der neuen Beiträge in diesem hellen blau wirkt ebenfalls unübersichtlich bzw. der Kontrast ist verdammt mies.
    Vielleicht könnt Ihr da noch was machen, dass es für betagtere User wieder klarer wird.

    edit: jetzt habe ich gerade diesen Post geschrieben und abgeschickt und bekomme die Meldung "Fehler: Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    * Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 15 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst."
     
    #21 Malta11, 14. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Apr. 2010
  2. Dr.André

    Dr.André Guest

    Das scheint ein allgemeiner Bug zu sein . Ist mir jetzt auch schon sehr oft passiert (oder immer?) .

    Das mit Design .. Naja ich find das jetzige überhaupt nicht gut , es ist alles zu unübersichtlich . Vorher fand ich das Forum besser . Was nicht heisst das ich nicht die Arbeit würdige die mit dem Update zusammenhängt .
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Natürlich könnte man die Schriftart bisschen größer machen, aber das wird wohl erst zum Schluß kommen :)
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ist ja egal, wann eine größere Schrift kommt, wäre halt super, wenn es machbar wäre, das sie kommt. Ist in vielen Bereichen so, dass die Schrift sehr klein ist, auch in der Shouti ist sie sehr klein. Auch der Kontrast könnte kräftiger sein, würde so einiges bringen, denke ich.
     
  5. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Das mit den Fehlern rührt davon das der Suchindex immer noch erstellt wird und dadurch die Last relativ hoch ist.
    Ich hatte gestern auch mehrere Datenbankfehler und Doppelpostings, sowie edietierte und zusammengeführte Posts.
    Denke es wird besser, sobald der Suchindex fertig ist.
    Erst dann macht es Sinn an die eigentlichen Fehler zu gehen, wenn ihr versteht was ich meine.
    Das mit der Schrift undundund sind Schönheitsfehler die dann auch behzoben werden können.
    Ich habe gestern abend auch eine neue Funktion in der SB entdeckt die mir vorher nicht aufgefallen war.

    mfg
    csmulo
     
  6. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Kann es sein dass nach dem update mehr rechenleistung und Traffic benötigt wird?
    Der Bug Mt dem "nicht editieren können" scheint nur temporär gewesen zu sein.
     
  7. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Mein Stand ist das noch einige Arbeiten im Hintergrund laufen kann aber jetzt nicht sagen ob es damit zusammenhängt.
    Eine Verlässliche Aussage kann man erst treffen wenn alles läuft ohne das im Hintergrund geschraubt wird.
    mfg
    csmulo
     
  8. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Ok danke für die Info.
     
  9. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Probier doch mal Strg+Mausrad oder Strg+[+]. Vielleicht hilft das zur Überbrückung.

    --- Edit ---

    Davon kannst Du getrost ausgehen. Die neue Version ist deutlich ressourcenhungriger.

    Nachdem der Datenbankindexaufbau fertig ist, sollte sich alles wieder so langsam einrenken.

    --- Edit ---

    Die lastintensivsten Arbeiten sind jetzt beendet.
     
  10. Dr.André

    Dr.André Guest

    Geht die shoutbox wieder ? Oben wird sich ja über die Schriftgrösse darin beschwert ?

    Also irgendwie hab ich keine ..
     
  11. Mæz

    Mæz Guest

    Hast Du die blaue Leiste in der "Shoutbox" steht? Wenn ja, da is gaaaanz rechts n kleiner Pfeil ;)

    Wenn nicht.... lösch mal alle Coockies usw.... und lade die Page neu
     
  12. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    @spenser:
    Also aufm iPhone merke ich keinen Unterschied aber aufm Netbook sehr stark, der Seitenaufbau dauert würde ich sagen, ca. doppelt so lange
     
  13. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    an alle die meinen das es in der letzten Zeit doppelt so lange dauert , nehmt mal euren Router für ca 30 sec vom Strom und lasst ihn neu Rebooten !! hat bei mir funktioniert und bei ein paar anderen auch !!
     
  14. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Doppelt so lange kann eigentlich nicht sein. Subjektiv vielleicht, aber objektiv keinesfalls.
     
  15. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Also erstmal großen Respekt an eure Arbeit bin mal gespannt wie das ganze noch aussieht wenn ihr fertig seid.. :)

    Was den Style angeht kann ich nur den vielen Usern zustimmen.. klein und auch unübersichtlich aber das ist erstmal egal..!
    Übrigens habe ich gerade ein Forum gefunden was auch schon das Update drauf hat:
    winluxboard - Winluxboard - News

    Ansonsten will ich immer noch wissen ob man das irgendwie regeln oder einstellen kann für das erstellen von Beiträgen das man nicht in das "Direkt Antworten" Teil runtergechickt wird sondern direkt in die erweiterte Ansicht kommt ginge das?
     
  16. Mæz

    Mæz Guest

    Das scheint bei vb4 jetzt so zu sein..... einfach auf "Erweitert" statt auf "+Antworten" klicken, dann läufts wie gewohnt....
     
  17. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Hmm sehr schade aber man wird sich dran gewöhnen müssen..
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Man muss sich an vieles Neue erst gewöhnen ;)

    Und da kommt noch mehr Neues...

    cu
    logofreax
     
  19. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mach nen Doppelklick auf "+Antworten" Das öffnet den erweiterten Editor.
     
  20. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Und zwar ist mir aufgefallen zb hier: Nokia Custom Firmwares (CFW) dass wenn ein Thread in den Bereich verschoben wurde, keine Seitenanzahl/Klickanzahl usw zu dem Thread steht.
    bezogen auf den übertaktungsfred vom N97 und 5800. das war auch schon bei der alten Version so, ich finds irgendwie unpraktisch... da man die Beteiligung nicht sieht usw.

    Und zum Speed nochmal: das dauert natürlich nur subjektiv doppelt solange^^ ist halt die übliche Sekunde mehr Ladezeit... aber wenn man mal so bedenkt, wieviel Zeit man am Tag eigentlich mit Ladezeiten verbringt.. dann sollte das in Ordnung gehen
     
Die Seite wird geladen...