Infos zum Forenumzug und weiteres...

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 25. Jan. 2012.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hallo,
    wie manche schon mitbekommen haben bin ich der neue Betreiber von FAQ4Mobiles.de. Für diejenigen die mich noch nicht kennen: Ich heiße Matthias und wohne in Friedrichshafen am Bodensee.

    Nebenher betreibe ich noch andere Communities wie z.B. ipadteam.de, reitsportforum.de, iphoneteam.de und andere, betreue Foren im Allgemeinen seit dem Jahr 2004 und studiere Wirtschaftsinformatik und E-Business.

    Bisher konnte ich jedes Forum steigern (hinsichtlich Besucherstatistiken & Co).
    Privat beschäftige ich mich schon lange mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Hierzu optimiere ich den Quelltext und schalte auch Werbe-Kampagnen bei Google etc, um mehr Besucher auf die Seite zu bringen.

    Als eingeloggtes Mitglied seht ihr hier keine Werbung mehr. Auch die PopUp Werbung für die Gäste habe ich komplett rausgenommen. PopUps sind wirklich nervig und eine sehr aufdringliche Werbeform. :rolleyes:

    Nun zu den organisatorischen Dingen: Heiko räumt gerade noch den alten Server auf. Wenn das erledigt ist, können wir den Serverumzug angehen. Voraussichtlich wird es dann am Freitag soweit sein. Ich werde den Termin aber vorher noch ankündigen.
    Von dem Serverumzug merkt ihr im Idealfall natürlich garnichts. Wenn alles gut geht, haben wir hier keinen Ausfall, so dass wir einen reibungslosen Übergang haben. :)

    Da unser Server leistungsmäßig einiges mehr bietet und wir zusätzlich mit PHP-Beschleunigern und Caches arbeiten, wird die Ladezeit und Performance hier nach dem Serverumzug um einiges besser sein. Besonders bei großen Foren können diese sehr effektiv eingesetzt werden.


    Kurz zu mir noch: Ich werde mich aus den Beiträgen zum Thema Handy heraushalten und im Hintergrund agieren. Ich kümmere mich um die Supportanfragen der User im Forum und via E-Mail, um die technische Seite und um die Forensoftware.


    Ich möchte mich nochmal bei Peter für die tolle Arbeit in den 5 Jahren bedanken und das er das tolle Forum hier erschaffen hat! :) Natürlich auch ein Danke an das Team die Peter den Rücken gestärkt und das Forum jederzeit sauber gehalten haben. In den 5 Jahren ist hier wirklich einiges passiert. Ihr habt das Forum zu einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Handy-Communities im Internet gemacht. :respekt:

    Grüße,
    Matze
     
    #1 logofreax, 25. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2012
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Es bleibt spannend... ein wenig mehr Traffic als in letzter Zeit kønnten wir allerdings gebrauchen ;)
     
  3. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, von Dir betreut wird ja auch das Androids Forum und ist ja wohl tote Hose. So von wegen jedes Forum gesteigert....
    Jedoch wünsch ich Dir viel Erfolg hier.
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Naja..Das Forum gibt es erst seit einem Jahr. Zudem ist es nicht leicht sich gegen andere Seiten wie android-hilfe.de und anderen Handy-Foren durchzusetzen, besonders wenn man noch am Anfang steht. ;)
     
    #4 logofreax, 25. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Jan. 2012
  5. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Es geht ihm doch nur um ...

    Leider! :( Aber da liegen wir bestimmt bald im Ranking ganz oben.

    Bringt aber nur was, solange die Werbe-Kampagne läuft. :( Das das alles nichts nutzt, weil keine neuen FAQs oder aktiven User hängen bleiben steht auf einem anderen Blatt.
     
  6. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ähnliche Ansicht habe ich auch, den ob man so wirklich Nutzer findet die aktiv sind
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    Hat eigentlich nach dem Umzug dieser 502-Bad gateway cloudflare Unfug ein Ende ??? das nervt næmlich in letzter Zeit doch recht arg.
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Da hast du recht. Wie gesagt: Wir ziehen das Forum am Freitag, spätestens am Samstag um. Dann gehören solche Fehlermeldungen der Vergangenheit an!

    Nunja..aber wir haben zumindest eine Grundlage geschaffen.
     
  9. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Besser: Karteileichen mit einem Beitrag, nämlich der Werbekampagne ...
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hallo,
    in den nächsten Minuten läuft der Serverumzug und die Datenübertragung. Im Idealfall werden wir keine DownTime haben.

    Grüße,
    Matthias
     
  11. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn ich dass richtig verstehe ist logofreax nicht mehr aktiv?

    Wenn das so ist dann ist das ziemlich schade :-(
     
  12. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    logo hat das forum verkauft und ist nicht mehr der betreiber
     
  13. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    ach so. bleibt der weiterhin hier?
     
  14. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Frag' ihn doch selbst. :) Er wollte aber erst mal Abstand vom Forum gewinnen und sich seinem Privatleben widmen, also wundere Dich nicht, wenn Du nicht sofort Antwort bekommst!

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Schau mal hier da gibts ein paar Themen von Logo dazu Aktuelles zum Forum warum und wieso steht da auch dabei !

    mfg
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Serverumzug ist jetzt abgeschlossen. Die Dateien sind bei uns. Jetzt müssen nur noch die neuen DNS-Einstellungen greifen. Das ganze kann allerdings bis zu 24 Stunden dauern.

    Grüße,
    Matze
     
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    bei uns heisst wo ? :)
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
  20. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    kann es sein dass der tapatalk plugin entfernt wurde???
     
Die Seite wird geladen...