Infos zum 2-tägigen Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 7. Apr. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Sagen wir es mal so...das "Ur-Forum" habe ich von 0 von Grund auf aufgebaut.

    Nach 2 Jahren wurde mir dieses dann ein wenig unsanft "enteignet"

    Das damalige Team hat mich danach überredet noch einmal neu anzufangen.

    So kam es, das wir innerhalb von wenigen Tagen f4m aus dem Boden gestampft haben.

    Am 01.09.2006 sind wir dann online gegangen.

    Und das Forum am laufen zu halten, nicht nur finanziell, ist wirklich alles andere als einfach.7

    Da spreche ich jetzt nur mal von mir.

    Arbeiten tue ich Vollzeit mit einer 48 Stunden Woche, bin verheiratet und habe 2 Kinder.

    Mein Sohn ist 20 Monate alt und meine Tochter 5.

    Irgendwo hatte ich auch mal Hobbys, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern welche das waren.

    Der Schuppen hier nimmt nicht gerade wenig Platz in meinem Leben ein, aber es gibt kein Verständnis, wenn hier mal was nicht so 100% klappt...
     
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Logo - was für eine Leistung! Hut ab.
    Andere Foren schmieren täglich ab, verlieren komplette Sicherungen, laufen tagelang nur auf ISDN Geschwindigkeit und und und ....
    Hatte aber auch Entzugserscheinung, so ganz ohne Forum war ja wie ernsthaft erkrankt!
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich sorge nur dafür das der Laden bezahlt wird, das er läuft verdanken wir entertain und Spenser.
     
  4. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Dann ein grosses Danke und Hut ab - an Spencer und ente!
     
  5. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    *unterschreib*
     
  6. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Über Twitter kam gerade die Meldung das zur Zeit die Daten für den FTP zurück gespielt werden.Und das um diese Zeit.

    Da fällt mir nur eins ein:

    :danke:

    :groesste:
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    12
    Du logofreax, danke für die Auskunft und Info. Brauchst mir nichts zu sagen was es heist Multimedia und Zeugs mit Familie unter einem Hut zu bekommen. Das Hobbie frisst soviel Zeit das man es kaum glaubt. Ich bin in einem anderen Board als Mod tätig und wollte das Anfangs auch nicht machen weil ich wußte was auf mich zukommt, desweiteren bin ich auch noch in sehr vielen anderen Boards unterwegs weil man halt immer etwas informiert bleiben möchte. Das alles geht aber nur mehr bedingt wenn man Familie hat und das anstädig als guter Vater und Ehemann betreiben will.
     
  8. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Da liegst Du komplett falsch. Die Mails liegen bei einem anderen Provider auf einem Hochverfügbarkeitscluster. Aus genau dem Grund...
     
  9. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Nope. Das rentiert sich überhaupt nicht. Warum der Support gepennt hat, wird noch ermittelt.
     
  10. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Das liegt daran, dass wir erst vor Kurzem auf den neuen Server umgestiegen sind und mit den Nacharbeiten noch nicht ganz fertig waren. Zudem haben wir eigentlich einen Vertrag, der uns Fehlerbehebung in vier Stunden garantiert. Und in der Zeit sind noch nicht mal die DNS alle umgestellt. Insgesamt ist einiges schief gelaufen. Wir werden aber Vorkehrungen treffen, dass sowas nicht mehr passiert.
     
Die Seite wird geladen...