Infos zum 2-tägigen Totalausfall

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von logofreax, 7. Apr. 2011.

  1. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Heheh... naja das sind dann die Momente wo ich merke: Ich werd' alt! :(

    btw, sach ma Proti, bist Du jetzt eigentlich pro oder contra Twitter? ;)

     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
  3. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich auch gewundert was plötzlich mit meiner Lieblingsseite los ist. Einmal bei Twitter reingeschaut und sofort Infos gehabt.
    Prima!
     
  4. Mal ne Frage, wieso nutzt ihr keinen Privatenserver, wäre einfacher zu handhaben und es wäre immer jemand da. Natürlich ist das anschaffen eines solchen Gerätes nicht gerade billig aber es wird sich nach einer weile rentieren.

    Das mit der Twitterseite ist gut, aber ich frage doch lieber bei einem Mod nach was genau los ist.
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.643
    Zustimmungen:
    19
    Warum leitet man in diesem Fall nicht einfach die Domain auf eine andere Webseite um? Die könnte man ja vorher erstellen, dann mit einem kleinen Infotext "Wieso, weshalb, warum" oder so ähnlich. Oder schlicht auf den Twitter Account verweisen lassen...
     
  6. chinwildchicken

    chinwildchicken VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2008
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    12
    Der Server war doch komplett verreckt, sonst hätten die ja was reinschreiben können beim Seitenaufruf wie "Sorry, Serverprobleme..." oder was weiß ich.

    Ich jedenfalls hab mich gewundert und wurde schnell über Facebook darüber informiert.

    Aus meiner Hinsicht hat das FAQ4M Team rein garnichts falsch gemacht, der Serverausfall kam halt plötzlich, nebenbei haben die auch noch ein Privatleben zu führen.

    Hauptsache der Server wurde schnell wieder zur Verfügung gestellt und wir haben unser FAQ wieder :dankeschoen:

    So wie es jetzt ist, bin ich eigentlich zufrieden :)
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Recht hat hat er, der Michi1974, dieser ganze "neumodische Quatsch" ist Ketzerei, verboten und bestraft gehört das!
    Aber wem erzähl ich das...
    Jetzt müssen wir erst mal den Brief von Michi zu komischen F4M bringen. Oh man, wird das wieder ein Fußmarsch

    Komm mit, Dino, Gassi gehen...
     
  8. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    32
    Und ich vermute mal brauch eine starke Internetleitung.^^
     
  9. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja das macht keinen Sinn, wird teurer als jetzt. Und warum sollte "immer jemand da" sein? Es haben ja alle auch noch einen Leben außerhalb F4M :D
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Wer will sich die Kiste in die Wohnung stellen?

    Wer zahlt den Server? Wer zahlt den Strom? Wer zahlt die dicke Leitung? Wer sorgt für 24 Stunden rund-um-die-Uhr Verfügbarkeit und Service im Notfall?

    Von den Spenden!?!?! *rofl*

    Das mit der Infografik beim aufrufen des Forums war eigentlich so geplant, hat aber leider irgendwie nicht funktioniert :(
     
  11. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    32
    Ja und soweit ich weiß werden die Leitungen alle 24 Stunden automatisch neu gestartet.^^
     
  12. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Nicht die Art die wir für unser Datenaufkommen benötigen würden ;)
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    224
    ich fand es lief fuer ein Hobbyprojekt doch alles sehr professionell und fix.
     
  14. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21
    hä? der server war 2 tage down? is wohl an mir vorbei gegangen:) aber an meiner F5 taste nicht:)


    *spass*


    nee männers ohne spass hab euch wirklich vermisst und bin froh das wir hier weider am start sind:) danke leute fürs aufpeppeln der seite... mein daumen geht mal nach oben:)
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    410
    Komm logo, kannst es nun zugeben. Wolltest was für die Rente machen. Deswegen Forum down, damit Mann sich mal wieder um seine Frau kümmert und Nachwuchs kommt. :D

    LG
     
  16. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.928
    Zustimmungen:
    1.040
    Falsch...ich bin mit 2 Erben mehr als bedient :D

    Ich habe das Forum abgeschaltet, weil ich sonst nicht mehr weiß, wohin mit dem Geld, das ich damit einnehme *rofl*

    Das ist kein Witz.

    Es gibt da draußen wirklich Menschen, die meinen, das man mit so einem Forum so richtig dick Kohle macht...schön wärs...
     
  17. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    21

    lol nine months later:)

    werden die pampers aktien extremst in die höhe schnellen:)
    ich hab ja mal gelesen das F4M eines der grössten handyforen in deutschland is...was bedeutet das ein haufen leute nicht drauf zu greifen konnten:)

    also aufs ins dänische bettenlager und zu de beathe und zeit tot geschlagen:)
     
  18. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.023
    Zustimmungen:
    29
    In Amerika sind die hohen Peaks in den Geburtenraten immer 9 Monate hinter den (dort ja häufigen) längeren Stromausfällen. :p
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Was haben wir gelacht :D Bei einer durchschnittsgesprächsdauer von 1 1/2h :D

    Ich bin Pro Twitter, aber was ich nur damit sagen WOLLTE ist, dass eben nicht jeder Twitter nutzt :D
     
  20. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    12
    Hast du dieses Forum komplett selber auf die Beine gestellt wenn ich das fragen darf? Bin ja noch nicht so lange hier und habe nie was dazu lesen können bzw. bin noch nicht drüber gestolpert. Ich weis das ein Forum nicht so leicht wie jeder glaubt finanziert werden kann.
     
Die Seite wird geladen...