Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    So, alles läuft wieder :)
    Habe aber festgestellt wegen der Datensicherung,die man ja machen soll:
    Wenn ich wegen Titanium im SGS USB Debugging aktiviere - was mir das Programm ja empfiehlt- , meldet das Handy auf dem PC kein Laufwerk an.
    Daher verbindet sich ja auch Kies nicht mit dem SGS.
    Muss ich daher usb debugging laufen haben und es jedesmal deaktivieren, wenn ich es am PC anschließe?
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    während du mit titanium arbeitest, sollte das sgs auch nicht mit dem pc verbunden sein!

    wenn du das sgs mit kies verbinden möchtest, dann muss debugging deaktiviert werden...
     
  3. vroemer

    vroemer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich möchte gern die Tastentöne ausschalten und diese nur vibrieren lassen, wie bekomme ich dieses hin?
     
    #143 vroemer, 16. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2011
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    einstellungen/ton/hörbare auswahl ausschalten

    einstellungen/ton/haptisches feedback einschalten.
    direkt darunter kannst du die vibrationsintensität einstellen.
     
  5. vroemer

    vroemer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, aber dann passiert beim schreiben von SMS oder E-Mail garnichts, genau dort wollte ich das es vibriert.
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    doch eigentlich sollte es genau hier vibrieren! egal welche tastatur. samsung, gingerbread, android, geht bei alle.
    dann musst halt einfach die vibrationsintensität erhöhen. geh man so auf mind. 75%
     
  7. vroemer

    vroemer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    geht auch bei 100% nicht, leider!

    --- Edit ---

    Ich habe es gefunden, das vibrieren bei der Gingerbread-Tastatur war icht angehakt, Vielen Dank für deine Hilfe!!!
     
    #147 vroemer, 17. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2011
  8. xandoo

    xandoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo intenso80,

    die Kernelversion ändert sich ja relativ oft, kannst du mir mal mitteilen, was sich z.B. von der 4.7.6
    zur 4.7.7 geändert hat und ob es was bringt ständig auf die neueste Version zu flahsen?
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nein, musst du natürlich nicht.. jedes mal das lagfix aktivieren und deaktivieren macht ja auch nicht immer spaß :)
    hier findest du die changelog. LINK
    (am ende des 1. beitrags...)
     
  10. vroemer

    vroemer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was würdest du für ein Programm empfehlen wenn ich überwiegend im 2G Modus und über WLan arbeiten möchte und vieleicht über ein einzigenTastendruck auf 3G mit Datenverkehr umschalten möchte und wieder zurück?
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich verstehe deine frage nicht ganz doch ich versuche mal so gut wie möglich zu antworten:

    also zwischen wlan und mobileverbindung kannst du ja direkt swichen. sobald wlan an ist wird mobile ausgeschaltet und umgekehrt.

    die 3G datenverbindung wird ja nicht immer und überall autom. hergestellt, sondern nur da wo sie auch möglich ist. sprich wo das netz gut ausgebaut ist.
    ich persönlich lebe eher in ländlichen gebieten und komme daher eher selten in den genuss via 3G zu surfen. doch selbst in großstädten wie münchen oider nürnberg ist eine 3G datenverbindung nicht immer gewiss.

    das sgs bietet soweit mir bekannt keine möglichkeit zwischen 3G und 2G zu swichen. mag sein das es da ein app gibt doch ich habe mich um ehrlich zu sein damit nie beschäftigt, da ich 1. eine flat zum surfen benütze und 2. mir der akkuverbrauch durch 3G eher egal ist. JEDER normalsterbliche mensch schläft in der regel in einem schlafzimmer in dem es irgend wo eine steckdose gibt. und via steckdose ist das sgs in weniger als 2 stunden voll geladen.
     
  12. vroemer

    vroemer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das direkte switchen funktioniert bei mir nicht, wenn ich 3G an habe und dann auf WLan klicke passiert garnichts...?
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm....
    eigentlich sollte das system autom. von wlan auf mobile umstellen und natürlich umgekehrt.
    doch versuche mal folgendes:
    lade dir aus dem market den darky rom configurator herunter und aktiviere dort die alternativen wlan treiber.
    vorgang speichern mit: links manütaste, speichern und beenden. sgs gegf. neu starten.
    wenn die symbole danach immer noch nicht umschalten, dann ist beim flashen der firmware etwas nicht glatt gelaufen.
     
  14. vroemer

    vroemer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dank für deinen Tip, ich habe alles neu rüber gebügelt und jetzt funktioniert alles bestens, toll!!!
     
    #154 vroemer, 19. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2011
  15. kiddstyle

    kiddstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So. Hallo erst mal Gruß an alle. Das hier ist mein erster Beitrag. Also ich habe wegen meinem Problem schon mehrere Foren aufgesucht, doch leider ohne Erfolg. Vllt kann ja einer von Euch mir helfen. Ich habe darkys rom drauf. Nur leider gibt es bei mir im Recovery mode keine Möglichkeit das Lagfixschema einzustellen. Da gibt es einfach keinen Menüpunkt. Hab ich da was verbockt? Und nach dem Flash besteht keine Möglichkeit mehr ein ICQ konto hinzuzufügen, um es zu syncen, denn es steht gar nicht zur Auswahl. Die rom selber und auch die Anleitung --> *thumps up* Einer ne Idee?
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also wenn du die darky rom so geflasht hast wie es sich gehört, dann hast du im recovery menü folgenden menüpunkt: advanced SOK ULK features. den punkt musst du mit der powertaste auswählen, danach logischer weise den menüpunkt lagfix options.

    zur weiten frage:
    wenn apps nicht sauber laufen, dann hat das in der regel zwei gründe:
    1. beim flashen der rom ist nicht alles glatt gelaufen
    2. du hast vor dem flash kein wipe durchgeführt und solche probleme die du gerade hast sind meist die folgen.

    führe also als 1. einen wipe durch (siehe recovery menü) sichere aber vorher all deine apps. am besten machst das mit einem backup app z.b. titanium backup oder my backup. anleitung zu titanium backup findest du in diesem thema auf der ersten seite....

    wenn der wipe nicht hilft, dann flashe einfach die komplette firmware neu.
     
  17. kiddstyle

    kiddstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In welchem? grün oder blau? oder liegt das daran, weil ich die beta genommen habe? das mit icq ist seltsam. der wipe lief glatt. und ich habe icq erst mal nich mit titanium restored sondern aus dem market geladen und installiert. trotzdem lässt sich kein icq konto zum syncen mit den kontakten hinzufügen.
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    was meinst du mit grün oder blau? den recovery modus?
    lasse dich bitte nicht von der farbe des recovery modus verwirren! die farbe hat an sich primär nichts zu bedeuten! wichtig ist welche kernel auf deinem sgs geflasht wurde!
    standardmäßig wird beim flashen einer darky firmware ein speedmod kernel autom. mitgeflasht. und der recovery modus dieser kernel lässt auf jeden fall eine lagfix aktivierung zu! (siehe mein beitrag oben drüber)

    sekundär haben die farben des revovery modus schon einen kleinen zusammenhang mit der geflashten kernel.
    ein kernel von voodoo hat z.b. einen recovery modus mit roter schrift.
    eins von speedmod hat einen recovery modus mit grüner schrift. eben so der der superoptimized kernel.
    doch wie gesagt, verlasse dich NIE auf die schriftfarbe im recovery modus!
    wichtig ist zu wissen welche kernel bei dir geflasht wurde. (siehe telefoneinstellungen/telefoninfo)

    es is egal welche darky firmware du nimmst. bei der beta version handelt es sich um eine absolut funktionstüchtige firmware.

    ich habe gerade icq bei mir ausprobiert (darky 9.3 und icq app wurde via titaniumbackup eingespielt), läuft alles wie am schnürchen.

    wie gesagt, wenn der wipe nichts gebracht hat und icq immer noch nicht läuft, dann kann es nur noch zwei fehlerquellen geben: du machst bei der anwendung des icq apps etwas falsch oder beim flashen der firmware ist eben etwas nicht ganz glatt gegangen.
    gegf. firmware neu flashen.
     
  19. kiddstyle

    kiddstyle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Thx. Das mit dem nochmaligen Flashen hat das Lagfixproblem gelöst. Nur das mit ICQ ist seltsam. Das App läuft an sich ganz normal. Nur lässt es sich als Konto der zu synchronisierenden Apps für die Kotanktdaten nicht hinzufügen. D.h. wenn ich nem Kontakt per ICQ schreiben möchte geht das nur über das App und nicht mehr wie bisher aus den Kontakten selber, wo man die Icq Nr. mit in die Kontaktprofile eingepflanzt hatte. Alles andere geht Whatsapp, facebook oder Skype. Alles kein Problwm. Nur Icq will eben nicht. Und ich hatte vor jedem Flash einen kompletten wipe gemacht.
     
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ach so, du meinst du bindest die icq nummer eines kontaktes in seine kontaktdaten?
    dazu kann ich dir leider keine hilfestellung geben, da ich icq so nicht nütze.
     
Die Seite wird geladen...