Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo kurze frage hatt jemand erfahrung mit der darky rom app also darky rom configurator den gibt es im market hab aber ka wie das funktioniert ?
     
  2. duki

    duki Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mal eine ganz andere Frage:

    gibt es eine Tastenkombo o.ä., mit der man Screenshots machen kann?
     
  3. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe deine Anleitung durchgelesen.
    Aber es scheint, dass ich wirklich ein Depp bin.
    Ich habe alle, was du geschrieben hast, runtergeladen.
    Habe folgendes Problem:

    Punkt 1:

    >Es muss als Erstes die Kernel Version 2e geflasht werden. Wie bei all meinen anderen Anleitungen, befindet sich die Anleitung dazu im Download selbst!
    Hab ich gemacht und es hat wohl geklappt :)

    >Wenn dies erledigt ist geht´s mit dem Flashen von Clockworkmod Recovery via update.zip weiter...
    Ohh, was bedeutet das genau? Ich starte Odin wieder und dann?

    >Punkt 2:

    >Im Ordner Clockworkmod Recovery befindet sich eine update.zip Datei.
    >Diese direkt auf den internen Telefonspeicher kopieren.
    Das heißt, ich schiebe sie über meinen Explorer in den Ordner sd meines Handys?

    >Danach kopiert ihr die Datei Darkys_vX.X.zip ebenfalls direkt in den internen Telefonspeicher.
    ...und die habe ich auch nicht gefunden.
    Entschuldigung aber eigentlich komm ich mit solchen Sachen klar. Nur irgendwie hab ich echt ein Brett vor dem Kopf.
    Ich habe nun den neuen Kernel drauf und warte auf hoffentlich schnelle Antwort.
    Vielen Dank
     
  4. susdiehl

    susdiehl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Servus, immer langsam :)
    Also die update.zip schiebst du auf die Karte. Richtig :)
    Darkys Rom haste runtergeladen? ca.200MB ? Das ist keine Datei zum entpacken auch wenn WinRar das anzeigt!!! Nicht entpacken(lass die Zip datei so wie sie ist) und schieb sie auch auf deine Karte.
    Danach startest du wieder im Recovery Mode (Lauter,Power,Home) und wählst da eben apply SDCARD:update.zip aus und machst alles GENAUSO wie hier beschrieben...
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...-und-weitere-flashanleitungen.html#post809894
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja der configurator ist ja nicht pflicht. er erlaubt aber relativ schnell einige recht hilfreiche funktionen.
    zugegeben, der is nicht auf deutsch, doch diejenigen die 3-4 jahre englisch auf der hauptschule hatten sollten das app bedienen können.



    gewünschten screen einstellen bzw. hervorrufen,schnell und kräftig auf die rücktaste drücken (und gedrückt halten) dann mit der hometaste den screenshot auslösen.
    auf dem internen telefonspeicher wird ein ordner namens screencapture erstellt.



     
  6. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhhh!
    ich werde wahnsinnig!
    also:
    Ich habe die Datei update.zip in den Ordner: computer>GTI9000>Phone>sd kopiert
    Ich habe die Datei Darkys.v92.Extreme_Edition.zip in den gleichen Ordner kopiert.
    Dann habe ich das Telefon abgestöpselt und im recovery modur gestartet.
    Wenn ich dann auf den Homebotton drücke, steht auf dem Display:

    (ich schreibe jetzt mal alles auf)
    Android system recovery <2e>
    Samsung Recovery Utils
    -for BML-
    reboot system now
    apply sdcard:update.zip
    wipe data/factory reset
    wipe cache partition
    ___________________________
    #MANUAL MODE#
    -Appling Multi-CSC--
    Instaling Multi-CSC

    --Install from sdcard...
    Finding update packing...
    Opening update packing...

    E:Cant´t open /sdcard/update.zip
    (no such file or directory)
    Installation aborted.

    Wie es scheint, findet das Handy nicht die Datei. Sie ist aber in dem ordner sd !

    ich werde hier jetzt echt bekloppt.

    Bitte um schnelle Hilfe

    Gruß Dierk
     
  7. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat das noch nie geklappt, dass ich im Telefonspeicher eine Update-Zip installieren konnte, da bekam ich genau die Fehlermeldung wie Du. Warum, ist mir bis heute nicht klar, aber mittlererweile ist mir das auch egal.

    Ich kopiere die Zip-Datei auf die interne SD Card und geh dann im Recovery Modus auf

    Install from SD Card
    Choose zip from SD Card

    Dann such ich mir die Zip Datei und bestätige Yes install ....

    Dann klappt auch alles:)
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja versuch mal die lösung die Cornmat vorgeschlagen hat....
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so, ich habe gerade wieder einige kleine workshops erstellt bzw. verlinkt..

    mich würde es mal interessieren, welche wünsche in sachen workshops ihr sonst so hättet?
    dann schau ich mal was sich davon realisieren lässt...
     
  10. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    (Komisch, meine Antwort ist weg?)
    Ok dann noch mal.

    Ich dachte, ich hätte das in die interne SD Card kopiert??
    Ist das nicht der Pfad? computer>GTI9000>Phone>sd ?

    Soll ich losmaschieren und mir ne zusätzliche SD Karte kaufen?
    Jaja, Fragen über Fragen

    Gruß
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm.. ich versteh um ehrlich zu sein gar nicht wo dein problem ist.
    du steckst das sgs an den pc dran, kopierst das benötigte update.zip file auf den internen telefonspeicher (da du keinen externen hast hast du am ende nur die möglichkeit das ganze auf den internen zu kopieren, siehe dein durchgegebener pfad)
    telefon in den recovery modus und dann apply sdcard:update.zip

    man kann den ganzen käse auch anderst machen....
    lade dir aus dem ersten beitrag (aus der workshopabteilung) die overclock kernel herunter und flashe diese mit odin. wie das geht erfährst du dann im download selbst.
    wenn du die kernel drauf hast, dann wechselst in den recovery modus und wählst Install from SD Card und dann auf Choose zip from SD Card. es wird der inhalt deines sgs angezeigt. hier solltest du auch die zuvor kopierte darky v9.2 firmware sehen die du dann auswählst. der rest geht dann von ganz allein.

    ob man nun zuerst eine 2e kernel draufbügelt um direkt danach den clockwork mod drauf zu bekommen oder ob man gleich mit odin eine kernel draufknallt die den clockwork mod bereits enthält ist an sich jacke wie hose.
    ich muss es leider mit der 2e kernel methode erklären, da dies so für die anfänger eher verständlicher ist.
     
    #131 intenso80, 15. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2011
  12. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hab da ne frage hast du. Von deinem kernel auch ne cwr version? Frage geht an intenso :)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wie meinst du das, von meinem kernel?

    der clockwork mod ist so gut wie in JEDER custom kernel mit eingebunden. sowohl in JEDER kernel die in der darky firmware mit eingebunden ist (meist voodoo und speedmod)
    und auch in der overclock kernel die ich hier mit anbiete.
     
  14. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ne also ich meine ob du für deinen overclock kernel eine cwr version hast das heist das ich den dann über cwr flashen kann und nicht über odin :)

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    aso... ja das super optimized kernel kann man auch via clockwork mod flashen... dafür muss man aber eine andere version der kernel herunterladen.

    LINK

    ich stelle hier im forum aus ganz bestimmten gründen lediglich die odin version zur verfügung...
     
  16. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Warum denn nocht is doch die einfachste methode zu flashen :) danke für den link

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  17. QPS-Cowboy

    QPS-Cowboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Feb. 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank noch einmal an intenso 8o :)
    Du bist der Beste!!!
     
  18. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi intenso hab den kernel jetzt installiert auf 1200 getacktet und die ersten 3 lagfix auf. Ext4 gestellt habe trotzdem nur benchmarkwerte vin 1300 wie kann sas sein die hatte ich vorher mit dem speedmod auch :-(

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  19. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    nun, "nur" ein ext4 lagfix zu aktivieren und den takt auf 1200mhz an zu heben recht halt nicht um wirklich hohe werte zu erhalten.
    da bedarf es schon noch einiger kleiner aber effektiver einstellungen in der kernel.
    z.b.:
    recovery modus aurufen / advanced sok ulk features / lagfix options / ext4 mount options
    hier hat man nun die möglichkeit zwischen safer und faster zu aktivieren.
    standardmäßig ist hier safer eingestellt.
    um diese option zu aktivieren muss das lagfix nicht extra deaktiviert werden.

    bei der wahl des richtigen lagfixes sollte man schon etwas aufpassen für welches man sich nun entscheidet! ein ext4 lagfix muss nicht immer die optimale performance bringen.
    wobei hier auch zwischen einer convertierung mit und ohne binds unterschieden werden muss! (siehe lagfix optionen)

    mit einem ext4 lagfix (ohne binds) und einem kerntakt von 1200mhz erreicht man mit quadrant eine punktezahl von etwa 1750-1800 punkte.

    bitte beachten: immer hohe punktzahl muss nicht immer gut sein! denn je schneller das sgs rechnen muss, um so höher ist natürlich auch die gefahr das sich das sgs "verrechnet". dann kann es schon mal vorkommen das es sich kurzzeitig aufhängt oder einfach das spinnen anfängt. und das is ja auch nicht der sinn und zweck der sache.

    natürlich kann ich nur für mich sprechen, eine erreichte punktezahl beim quadrant benchmark von etwa 14-1500 sollte jedem normalsterblichen ausreichen. so lange das sgs flüssig und zuverlässig arbeitet sollte es doch keine beanstandungen geben...

    die super optimized kernel die ich hier ab und an mal update stellt lediglich eine option dar! die is kein muss.
    natürlich kann man auch bei den kernels der darky firmware verbleiben (voodoo bzw. speedmod)
     
  20. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Naja ok bin jetzt wieder auf speedmod gefällt mir am besten trotzdem besten dank

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...