Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hey ich hab jetzt alles hinbekommen danke nochmal für die vielen antworten mfg eicon :)

    tolle anleitung !!!!
     
  2. PreyGon

    PreyGon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.Erstmal eine tolle Anleitung hast du da gemacht.Habe jetzt nur ein Problem was vorher nicht war.Und zwar alles nach Anleitung gemacht,als alles fertig war,wieder Apps drauf gemacht und bisher alles gut.Dann als ich das Handy über Nachts aus hatte und es wieder angemacht habe,waren alle apps weg und ich kann nicht mehr auf dem Market zugreifen.Da steht auch "Die Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert" Das Icon ist auch noch auf der Startseite drauf.

    Kann mir vielleicht einer helfen ?
    Vielen Dank
    Lg Timo
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    meinst du die apps sind weg vom homescreen oder es sind ALLE apps aus dem appmenü weg?

    was hast du genau gemacht, als du die darky bei dir zum laufen gebracht bzw. bis du das telefon aus gemacht hast? (backup zurückgespielt?)
     
  4. PreyGon

    PreyGon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja alle aus dem appmenü! nach dem ich darky zum laufen gebracht habe und dann die apps drauf.Hat das vielleicht was mit dem Superuser zu tun ? Der akku ging von heute morgen bis jetzt leer,im Leerlauf .
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    auch die serienapps? das ist sehr seltsam. habe von so etwas noch nie gehört.
    wie hast du die apps drauf gespielt? einzeln installiert oder via backup zurückgespielt?
    die systemeinstellungen sind noch alle da oder wurden die auch mit gelöscht?
     
  6. PreyGon

    PreyGon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nee die serienapps sind noch drauf,habe die apps einzeln aus dem market installiert !die Systemeinstellungen sind geblieben und das der market jetzt auch nicht mehr geht komisch.

    --- Edit ---

    ^soll ich vielleicht nochmal alles neu machen?
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn die firmware sonst sauber läuft gibt es keinen grund wieso du alles neu aufsetzen solltest. das einzigste was ich machen würde währe ein wipe, wenn du die ganzen apps wieder aufspielen willst.

    ich meine du kannst gerne komplett neu flashen falls dich das beruhigt. geht ja verhältnismäßig recht schnell und man bekommt so die nötige routine :D

    aber ein tip:
    wenn du wieder die ganzen apps drauf spielst und alle systemeinstellungen vornimmst, dann starte das telefon bitte ein paar mal neu. mache am ende ein backup!
    titanium backup ist da recht einfach für. so kannst alle apps und einstellunen in wenigen minuten wieder zurückspielen. (anleitung siehe workshops)
     
  8. PreyGon

    PreyGon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke,habe jetzt einen Wipe gemacht und es klappt ,aber mein Akku geht sehr schnell leer ,was vorher mit der alten Firmenware nicht war, trotz viel machen mit apps.Jetzt hält nur so 8 stunden oder so .
     
  9. metalmatze91

    metalmatze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gemäß deiner Anleitung wollte ich meine Daten mittels TitaniumBackup meine Daten sichern. Deshalb hab ich es mir aus dem Market geladen, dann brauchte ich noch root. Dann hab ich mein Handy mit deinem Workshop gerootet. Dann will ich ja das Rom flashen und dann steht ja da Root deaktivieren.

    So zu meiner Frage: Wie deaktiviere ich denn den Root?
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn du den root mit dem app OCLF aktiviert hast, dann kannst du ihn damit auch deaktivieren.
    doch wenn du von einer "normalen" firmware auf eine darky flashst, dann kannst den root auch aktiviert lassen.
    es ging eben nur um das problem, dass bei einem update von einer darky firmware der aktivierte root manchmal spinnt.
    falls de anleitung für verwirrung sorgt werde ich sie überarbeiten....
     
  11. xandoo

    xandoo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Intenso80,

    muß mal etwas loswerden,
    die hier in diesem Forum, von Dir verfasste Flashanleitung ist die beste weit und
    breit im Internet, wer mit der nicht klar kommt, schafft es nie, sein Smartphon
    zu flashen. Mußte mein Galaxy nochmals flashen (hatte eine Datei im internen
    Speicher gelöscht, die ich lieber nicht gelöscht hätte) und alles läuft wieder super.
    Komme auf über 2000 Punkte mit benchmark, was will man mehr?
    Nochmals Danke für Deine sehr gute Arbeit!!!!
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  13. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. Flow2k

    Flow2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    auch von mir ein Riesen-Dankeschön für die super Anleitung! Verständlicher kann man es gar nicht mehr schreiben :) Mein SGS rennt wie Schnitzel :)
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so, eine neue darky firmware ist in arbeit und die schlauen köpfe bitten um wünsche für die 9.3 :D

    wer sich beteiligen möchte.... KLICK
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    titanium backup sichert folgendes:

    apps (serienapps und auch selbst installierte apps)
    systemeinstellungen (eingestellte klingeltöne, komplette telefoneinstellungen, dazu zählt/zählen auch homescreens, sms/mms/emails, sms/mms/email threads und emailkonten, telefonbuch/adressbuch, terminkalender usw. usw. )
    wer z.b. einen anderen louncher verwendet, dann sichert titanium backup auch alle einstellungen und homescreens der louncher.

    das einzigste was titanium backup nicht sichert sind die systemdateien (sprich die ganze firmware) und die auf dem internen und externen speicher befindlichen dateien. doch so lange man die beiden speicher nicht formatiert bleiben die daten dort natürlich erhalten.

    mache aber von der titanium sicherung eine kopie auf den PC! denn sicher ist sicher!!
     
  17. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Und dazu reicht auch die Free Version von Titanium Backup? Und einfach auf Batch - Alle Userapps + Systemdaten sichern oder? Sollte man danach nicht nen Wipe durchführen? Bzw wie gehe ich genau vor? Damit nachher wieder alles so is wie es jetzt is.
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    zum sichern reicht die free version ganz und gar aus. das dumme an der free version ist aber, dass man beim zurückspielen der apps/einstellungen jedes zu installierende app einzeln bestätigen muss.
    das das zurückspielen dann ewig dauert is klar... doch dafür gibts ja die vollversion. die spielt alles in einem zug zurück.
    wie du mit titanium eine sicherung machst und wie du sie wieder zurück spielst kannst du in meinem workshopthread nachlesen!

    EIGENTLICH sollte man vor jedem flashen einer firmware einen wipe durchführen. weil nur so gewährleistet ist, dass das flashen fehlerfrei über die bühne geht.
    doch es geht auch ohne wipe (zumindest bei den neuen darky firmwares)
    bei den serien firmwares wird immer autom. ein wipe durchgeführt.
    doch das is ja nicht weiter schlimm, titanium drauf und alles wieder in 10 min. zurückgespielt.
     
  19. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich jetzt vor dem Update nen Wipe durchführe is auch gleich Root und Lag Fix weg oder? Jetzt mal ne blöde Frage...aber der Market is bei der neuen Version auch gleich wieder mit dabei oder? Sorry hab von Android noch nich wirklich den Plan. Und man will ja nichts falsch machen.
     
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    lies dir bitte HIER den ersten beitrag zumindest die erste hälfte sauber durch, dann klären sich die meisten fragen von ganz allein..
     
Die Seite wird geladen...