Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. pr0phet87

    pr0phet87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja hab die 8.1
    wie hast du das nochmal im recovery modus gemacht?


    kann mir jemand noch sagen wie ich zum beispiel den jetzigen lagfix deaktivieren kann, sodass ich das neuste darky rom flashen kann? was muss ich dabei noch beachten?

    mfg
     
    #81 pr0phet87, 24. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Jan. 2011
  2. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Superuser Rechte setzen:
    recovey Menü
    dann: advanced Speedmod ULK featueres
    dann: Root install Superuser
    dann: Simple install busybox+Su
    dann reboot.

    Wegen dem Lagfix, ich glaube, der braucht gar nicht deaktiviert zu werden bei Darkys Rom, wenn Du eine neuere Version überspielst, aber sicherheitshalber im Recovery Menü auf Lagfix Optionen und dann disable Lagfix
     
  3. pr0phet87

    pr0phet87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    DANKE Cornmat....

    wie gehe ich vor wenn ich eine neue rom von darky drüber spielen will?
    lagfix deaktivieren, darkys rom auf die sd karte speichern und dann weiter?

    mfg
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    die sache mit dem root zugriff liegt schlicht und ergreifend beim welchsel der firmware.
    es wird zwar ein superuser account angezeigt doch die root zugriffe funktionieren nicht.
    es gibt für diesen kleinen bug zweierlei lösungen:

    1. root (superuser) deaktivieren bevor ihr eine neue firmware flasht
    2. root (superuser) nochmals im recovery menü aktivieren nach dem ihr die neue firmware drauf habt.

    anscheinend hat darky diesen bug bei der 9.0.2 behoben.
    die 9.0.2 firmware ist eine, ich sage mal, "variable" firmware.
    wer z.b. bereits eine darky firmware am laufen hat und flasht die 9.0.2, dann wird beim flashen der firmware kein autom. wipe durchgeführt. die apps, appdaten und telefoneinstellungen bleiben alle erhalten und man spart sich das backup.

    wer allerdings von einer normalen 2.2 oder 2.2.1 auf darky 9.0.2 flasht, dann wird beim flashen der 9.0.2 autom. ein wipe gemacht. spps, appdaten und telefoneinstellungen sind dann natürlich weg.

    apropo backup!
    mit älteren versionen von titanium backup (z.b. 3.6.0) gibt es bei den darky firmwares einige probleme. ich empfehle hier eine möglichst neue version ein zu setzen. z.b. 3.6.7 oder 3.6.7.1

    ich werde diese infos in den workshops anhängen...
     
  5. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ... Akku läd (leider) immer noch ...!

    Will endlich die Version 9.0.2. aufspielen. Wie sind Eure ersten Eindrücke / Erfahrungen mit dieser Version?

    Beste Grüße

    Raphael
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich habe seid gestern abend die 9.0.2 mit der super optimized kernel 4.6.9 einem voodoo lagfix und einem kerntakt von 1200mhz am laufen.
    persönlich bin ich der meinung das die firmware ihrem namen wirklich gerecht wird und alle firmwares zuvor v8.0 usw. in den schatten stellt.
    an der stimmt einfach alles!
    es sind so manche gimics eingebaut die man auf den ersten blick gar nicht merkt.
    wer die in der firmware eingebundene(n) kernel(s) betreibt und das app darkyrom configurator nützt, derjenige kann sogar zwischen zwei kernels switchen! oben drauf bringt das app weitere hilfreiche funktionen mit! probiert es aus...

    ps.: man kann auch mit eingestecktem netzteil flashen. du brauchst lediglich so viel strom im akku, dass du das sgs kurz einige male via odin flashen kannst. ist zwar eine lösung, doch ich empfehle trotzdem mit einem vollen oder zumidnest halb geladenen akku zu flashen!
     
  7. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Jo, ich bin gespannt ... :))

    Ich flashe eigentlich immer mit vollem Akku und zwar eher aus dem Grund, damit ich möglichst hohe Akkulaufzeiten habe ... dass das flashen auch mit einem (deutlich) niedrigeren Akkustand funzt ist mir bewusst. Aber Du schreibst es ja auch, einen voll geladenen Akku zum flashen zu verwenden :)

    Grüße
     
  8. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich über die 9.0.2 auch nicht beklagen. Habe sie derzeit ohne Lagfix laufen und mit der super optimized kernel 4.6.8 und absolut keine Probleme. Alles flüssig und sehr schnell.

    Der Akku kommt mir allerdings durstiger vor, aber ich denke, das spielt sich nach einigen Ladevorgängen auch wieder ein.
     
  9. pr0phet87

    pr0phet87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    will die auch haben! ^^
    kann mal jemand von euch ne detailierte anleitung rein stellen wie ich die neue rom ohne kompletten wipe drüber spiele?!
    wär echt genial...
    mfg

    edit: wer lesen kann is klar im vorteil! anleitung is ja schon da! o_O

    aber wie kann ich das gerät denn unrooten?
    im recovery modus gibt es keine option um ein rückgängig zu machen...
     
    #89 pr0phet87, 25. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2011
  10. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst das SGS nicht unrooten. Einfach die neue Version nach Anleitung flashen. In der 9.0.2 wird Superuser gleich wieder mit aktiviert, brauchst das also nicht nachher neu machen wie bei der 8.1
     
  11. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    kurzen frage ich komme in den downloadmodus aber irwie nicht in den recovery mache ich was falsch ?

    muss ich trotzdem mit odin die 3 tasten kombo flashen ?

    --- Edit ---

    habe jetzt mal versucht über odin die 3 tasten kombo zu flashen

    ich soll laut anleitung unter pit die datei ´s1_odin_20100512.pit´ aus dem hauptordner auswählen das problem ist das diese datei bei mir nicht vorhanden ist :(
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    der recovery modus geht IMMER. das 3-tasten problem betrifft lediglich den downloadmodus! doch wenn du ums verrecken nicht rein kommst, dann löse einfach das 3-tasten problem via anleitung. (auch wenns eigentlich die lösung für ein anders problem ist)


    ich werde den von dir erwähnten download prüfen und ggf. den download erneuern! mehr in kürze....



    EDIT:

    du hattest recht! ich werde in kürze den download berichtigen. schaue einfach in etwa 30-40 min. nochmal auf die erste seite und starte den download...
     
    #92 intenso80, 27. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2011
  13. RaTsch_RT

    RaTsch_RT Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dez. 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun auch die 9.0.2 von darky am laufen. Habe hier das problem, das mir ständig die wlan verbindung ausfällt und diese dann immer von hand neu gestartet werden muss. Läuft das bei euch problemlos, oder ist dieser fehler bekannt?

    Außerdem habe ich im vergleich zur version 8.2 deutlich schlechtere akku laufzeiten.

    Grüße

    Raphael

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  14. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    bei der darky kann ich das auf keinen fall bestätigen. die firmware soll bugfrei sein.

    ich hatte so ein ähnliches problem bei den "normlen" 2.2.1 firmwares. sprich JPU, JPX und JPY
    doch das lag nicht an den firmwares sondern am flashvorgang.
    es mag gut möglich sein, dass während des flashprozesses kein fehler oder ähnliches gemeldet wird, doch das ist keine garantie das der flashvorgang auch absolut sauber über die bühne ging!

    flashe die darky firmware einfach neu und stelle direkt nach dem ersten oder zweiten start die wlan verbindung her.


    bezüglich akku:

    nach meinem empfinden hat die darky 9.0.2 keinen höheren stromverbrauch als z.b. die 8.0 oder 9.0
    das der akku unmittelbar nach dem abstecken vom stromnetz keine 100% mehr anzeigt ist absolut normal!
    das liegt daran, dass der akku des galaxy s NIE tatsächlich voll geladen wird, um den akku für eine längere lebensdauer zu schonen.

    ich empfehle das sgs immer dann ans stromnetz/usb port zu hängen, wenn es die situation erlaubt!
    dabei ist es egal ob der akku nun halb voll ist oder fast ganz leer. deswegen geht der akku nicht kaputt!!
    was ihm aber schadet, wenn er stunden oder gar tagelang am stromnetz hängt!
     
    #94 intenso80, 27. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2011
  15. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich das denn richtig das ich das handy aus haben muss und dann die kombo machen muss ? ja oderr ? verstehe nicht warum der downloadmodus klappt und aber der recovery nicht :(

    oder liegt es an der 2.2.1 version die hab ich über kies geflasht ?
     
  16. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    na ja, so wie du den downloadmodus aufrufst, so rufst du ähnlich auch den recovery modus auf. doch das steht normaler weise in jeder meiner workshops! es weähre eben sehr hilfrech wenn man sich den käse durchlesen würde....

    nochmals:

    download modus: telefon ausschalten, hometaste + lautstärke taste nach UNTEN drücken + power taste gleichzeitig drücken. sobald sich auf dem display der download modus zeigt, power taste loslassen.

    recovery modus: telefon ausschalten, hometaste + laustärke taste nach OBEN drücken + power taste gleichzeitig drücken. sobald sich auf dem display der recovery modus zeigt, die poswer taste loslassen.

    das hat NICHTS mit der firmware zu tun. der recovery modus geht BEI JEDER firmware. ausgenommen der downloadmodus. doch mehr dazu in meinem workshop.
     
  17. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    jo bin jetzt im recovery :) danke wusste nicht das man alle tasten lange drücken muss dachte die powertaste kurz danach loslassen !

    hab das jetzt so gemacht wie du hier beschrieben hast jetzt gehts :)
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    sag ich doch ;)
     
  19. EiCoN

    EiCoN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    son mist hab wieder nen problem :) hab vergessen superuser zu deaktivieren hab aber jetzt schon recovery 2e geflash was mach ich jetzt :(
     
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    macht nix. flashe einfach weiter. die darky firmware spielt den root eh autom. mit drauf.
    sollte der root nach dem flashen nicht ordentlich klappen (obwohl er unter apps abgezeigt wird) dann gehe einfach ind en recovery modus und aktiviere ihn dort noch ein mal.
     
Die Seite wird geladen...