Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wenn du es nach der anleitung gemacht hast, dann sollte eine clockworkmod recovery kernel drauf sein?
    diese kernel kann auf jeden fall unsignierte update.zip files lesen. unsigniert bedeutet: alles was keine signatur von lizenzierten herstellern besitzt. z.b. styles, andere kernels, andere batterieanzeigen usw. also alles was die user selbst kreieren.

    entweder du hast die update.zip falsch benannt (update.zip.zip) oder es befindet sich kein update file auf dem internen telefonspeicher.
     
  2. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Jetzt hat es geklappt:) Hatte den Flash der Update Zip vergessen und sie nur in den Telefonspeicher kopiert. Eine Frage hab ich allerdings noch. Meine Kernel lautet jetzt hardcore@speedmod-k12m-500hz #62. Ist das so korrekt?

    Leider ist auch der Wert gesunken. Vorher hatte ich 1576 und nun nur noch 1339.
     
    #62 Cornmat, 22. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2011
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    in der darky v8.1 firmware wurde die speedmod kernel eingebunden. diese kernel wird beim flashen der firmware autom. mit geflasht. dies läßt sich leider nicht umgehen. es sei denn, man nimmt z.b. die "alte" darky v8.0 firmware.
    doch ganz egal welche kernel mit der firmware autom. mit geflasht wird, du kannst nachdem die firmware sauber läuft jede beliebige kernel drauf flashen. via odin.

    frage, hast du bei der speedmod kernel bereits ein lagfix aktiviert?
    wenn nicht, dann nimmst am besten für den anfang ein ext2 oder ext4 lagfix (siehe recovery modus)
    ich würde dir grundsätzlich aber zu einer kernel raten, die etwas mehr RAM, sprich arbeitsspeicher zur verfügung stellt. in den workshops unter overclocking findest z.b. eine die 341MB stellt. + ein ext2 oder ext4 lagfix sollte das sgs um die 17-1800 punkte liefern. und ich denke das sind ergebnise mit dem JEDER leben kann. oben drauf währe eine übertaktung bis max. 1600mhz möglich. doch mehr im workshop!
     
  4. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Cool, danke schön. Mein SGS liefert jetzt sagenhafte 1909 Punkte. Absolut flüssiger Lauf jetzt, sogar mit dem Markt keine Probleme mehr. Mit diesen Ergebnis kann ich auch locker auf eine Übertaktung verzichen:)

    Die ringförmige Akkuanzeige, geht die bei der 8.1 nicht? Sie lässt sich bei mir jedenfalls nicht installieren. Im Recoverymodus kann ich sie zwar auswählen, aber das Telefon startet dann nicht automatisch, sondern bringt mich wieder zum ursprünglichen Menü zurück. Dann muß ich auf Reebot now gehen und wenn das Telefon neu gestartet ist, hab ich noch immer diese kaum leserliche Akkuanzeige oben und keine ringförmige. Gibt es da Abhilfe?
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    bei den modofizierten firmwares kann man nicht einfach irgend eine ringförmige akkuanzeigen nehmen! auch nicht eine "normales" der JPY firmware.
    für die darky firmwares gibt es ein eigenes akkustyle. (siehe worshops)
    dieses macht aus dem senkrechten bzw. waagrechten akkusymbol ein ringförmiges. sprich das symbol ist zwar ringförmig, aber die grüne farbe bleibt.
    wenn dir das nicht reicht, dann kannst dir gleich ein anderes style flashen. da sind auf jeden fall andere akkustyle symbole drauf. (siehe workshops)
    es ist auch möglich so manche styles miteinander zu kombinieren! denn nicht jedes style verändert alles optische am telefon!

    ich werde im laufe des tages im workshop die styles und bootanimationen updaten, dann hat man etwas mehr auswahl....
     
  6. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja den Akkustyle für die Darkys Firmware genommen. Die Update.zip auf den internen Telefonspeicher kopiert und sie wurde auch erkannt im Recovery Modus - sprich, ich konnte sie anwählen, aber sie wird - ohne Fehlermeldung - nicht installiert.

    Ich lade mir jetzt mal rasch die Styles aus dem Workshop.

    Danke Dir übrigens für die prompte Hilfestellung! Großes Lob!!!
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    danke.

    die styles und bootanim. sind nun getrennt online.

    hm... mir fällt grad ein das ringförmige akkusymbol wurde damals auf basis der v8.0 hergestellt. gut möglich das es mit der v8.1 nicht funktioniert.
     
  8. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auch mit den anderen Styles funktioniert es bei mir nicht :) Der in Update (heißt dann im Telefonspeicher update.zip - also korrekt benannt) umbenannte Ordner ist auf dem internen Telefonspeicher. Wenn ich denn dann installieren will, fängt das SDK kurz an und will installieren, berichtet mir aber dann, dass nichts gefunden wurde und bricht die Installation ab. Und ich hab keinen Plan warum
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich glaube du hast die anleitung nicht richtig gelesen!

    datei herunterladen und entpacken, aus dem entpackten ordner die update.zip datei auf den internen telefonspeicher kopieren, recovery modus und update durchführen.
     
  10. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Doch, doch, so hab ich es gemacht. Es kommt jetzt folgende Meldung:

    Install form sdcard......
    Finding Update package....
    Opening Update package....
    E:Can't open/mnt/sdcard/update.zip
    (No such file or directory)
    (Installation aborted

    Ich wüßte jetzt nicht, wo ich einen Fehler gemacht habe. Bin so vorgegangen, wie beschrieben, also:

    Styles geladen, Rar Archiv entpackt, das ergab dann einen entpackten Gesamordner mit Namen Styles_Bootanimationen. Aus dem hab ich mir dann den Style meiner Wahl ausgesucht (Generation_X_Style), den hab ich dann geöffnet und folgendes vorgefunden: Anleitung, Zipfile mit Namen Generation_X-Style und Vorschau.
    Habe dann das Zipfile in update umbenannt, es von dort aus kopiert und dann direkt in den internen Telefonspeicher eingefügt.

    Dann hab ich noch mal im Telefonspeicher des Handys nachgeschaut, dass das File auch richtig update.zip heißt und nicht update.zip.zip und dann das Handy in den Recovery-Modus versetzt, aber das Update bricht, wie man oben sieht, ab, in dem es mir jetzt anzeigt, das File kann nicht geöffnet werden.

    Wäre toll, wenn Du mir bitte sagen könntest, woran es hängt.
     
    #70 Cornmat, 23. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2011
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... wenn du eine darky firmware am laufen hast und eine kernel die unsignierte update.zip files lesen kann, dann muß die anleitung so funktionieren!

    versuche doch mal bitte folgendes,
    nimm doch einfach mal ein anderes style. z.b. LitePro-Blue-SkylineV1 oder V2
    und versuche das ganze noch ein mal.
     
  12. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab es jetzt mit den beiden Styles auch noch probiert, es funktioniert nicht. Wird mit der selben Fehlermeldung abgebrochen, wie die anderen zuvor auch schon.

    Meine Buildnummer ist: Darky's 8.1 Gingerbread Edition
    Die Kernel-Version lautet: 2.6.32.9 stefano@stefano-desktop #1082

    In Deiner Anleitung steht allerdings, da sollte dann hinten 1053 stehen????

    Hab gerade eben die Kernel nochmals geflasht (vorher den Lagfix deaktiviert), weil ich dachte, vielleicht ist doch was schiefgelaufen, weil mir eine andere Endnummer angezeigt wurde, aber scheinbar nicht, denn ich hab jetzt wieder 1082 dastehen.

    Die Kernel müsste doch alles lesen können, habe sie ja aus Deinem Workshop genommen.
     
    #72 Cornmat, 23. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2011
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das mit der buildnummer der kernel passt schon so. da hab ich wohl die anleitung einer vorgängerversion der kernel genommen. deswegen steht da eine andere buildnummer.

    ich persönlich verwende die gleiche kernel wie du. eben so die firmware.
    nun verstehe ich ganz und gar nicht wieso bei dir die flashes der styles nicht klappen!?! ich hab bis jetzt zich mal styles geflasht ohne probleme.

    frage, dein sgs arbeitet ganz normal!? ohne jegliche probleme? kein ruckeln, keine fehlermeldungen oder ähnliches?

    notfalls flashst die firmware frisch drauf.
    das backup der apps und telefondaten ist ja an sich schnell zurückgespielt...
    lasse für den anfang die kernel drauf, die die firmware mit sich bringt!
     
  14. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es arbeitet völlig normal. Keine Ruckler, keine Fehlermeldung, gar nix und ist auch sehr flott unterwegs.

    Durch das Rumprobieren hab ich mir jetzt den Akku leergesaugt. Häng es ans Ladegerät und flash dann noch mal frisch auf. Melde mich dann, ob das Erfolg gebracht hat.

    Danke!

    --- Edit ---

    :mad:So, nun geht gar nix mehr

    Habe ein Wipe durchgeführt, bevor ich neu flashe und nun bleibt das SGS Galaxy S Info hängen und macht nix mehr - gar nix.

    Die Rom von Darky hab ich natürlich nicht mehr im Telefonspeicher, die hatte ich gelöscht.

    Also muss ich über Odin flashen, dazu braucht es aber eine Tar-Datei. Die finde ich nicht in Darkys Rom.

    Hast Du einen hilfreichen Tipp, wie ich das SGS wieder zum Leben erwecke? Die Drei-Tasten-Kombi geht noch

    Akku rausgenommen hatte ich schon - ohne Erfolg.
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    sgs in den downloadmodus versetzen
    mit odin eine 2.2 oder 2.2.1 firmware flashen
    danach wieder hier in den ersten beitrag und die darky rom nach anleitung flashen.
     
  16. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich noch etwas gewartet habe, fuhr sich das SGS doch noch hoch. Habe dann die Darky Rom neu geflasht, aber die Update Zip lies sich wieder nicht installieren.

    Da mir so was dann keine Ruhe läßt und es mich ärgert, wenn was nicht funktioniert, wie ich das gerne hätte, hab ich mir gedacht, mach ich es bißchen anders und bin gleich auf install zip from SD-Card, dort dann in Choose zip from SD-Card, von dort aus dann in Telefonspeicher, da auf Update.Zip und von da aus lies es sich installieren.

    Keinen Plan, warum es bei mir nur so umständlich funktioniert, aber egal, es hat geklappt:)
     
  17. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    an sich läuft das update über apply SDCARD:update.zip absolut problemlos. wieso es bei dir nicht geht kann letzten endes nur an zwei dingen liegen:

    1. das update.zip file lag nicht direkt auf dem internen telefonspeicher
    2. du hast das update.zip file nicht so benannt wie es benannt werden sollte.

    etwas anderes kommt wirklich absolut nicht in frage, DENN, wenn du über choose zip flashst, dann ist es 1. egal wie das update.zip file heißt und wie es geschrieben wurde (klein-großschreibung) und 2. ist es dann auch egal wo sich das zipfile befindet.




    EDIT: darky v9.0.1 bzw. 9.0.2 online.

    da beide versionen vor wenigen stunden heraus kamen, kann ich zu beiden noch nichts sagen bzw. mich auf eine version beschränken. laut info soll die 9.0.2 angeblich bugfrei sein!
     
    #77 intenso80, 23. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Jan. 2011
  18. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh es ja auch nicht, dass die Installation über Apply SD Card nicht mehr funktioniert (vorher ging es ja). Ich konnte auch die Rom nicht darüber neu flashen, sondern musste ebenso den anderen Weg wählen, weil sich das Zip File nicht öffnen lies und Abbruch kam.

    update hab ich natürlich klein geschrieben und es ist im internen Telefonspeicher, genauso wie Darkys Rom, die ich ja als zip file unverändert in den Telefonspeicher kopiert habe und auch da ging ja die Installation nur über den anderen Weg.

    Jetzt kann ich leider den Lagfix nicht mehr aktivieren. Wenn ich das mache, hängt sich das SGS beim Darky Bootscreen gnadenlos auf und startet ihn immer wieder neu. Akku rein und raus brachte nichts.

    Und nun läuft es zwar wieder, startet sich aber in Abständen von alleine immer wieder neu. Keine Ahnung, was das soll. Außerdem hab ich jetzt einige neue Apps drauf, die vorher nicht da gewesen sind.

    Danke für den Link zu Darkys 9.0.2 Hab ich mir schon geladen und werde mir das Rom heute flashen (hab noch zwei Tage frei, da hab ich Zeit zum Probieren). Kann ja nur besser werden.
     
  19. pr0phet87

    pr0phet87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey leute!

    erstmal danke für die geniale Anleitung! echt schön geschildert und
    habs auch ohne problemen installieren/flashen können... ^^

    das einzigste problem was ich zur zeit habe:

    ich habe keinen root zugriff!

    das komische ist, dass ich eine superuser apk in meinem appmenü habe und
    ich konnte auch den lagfix, wie in der anleitung erwähnt, ausführen

    habs eben erst bemerkt als ich den root explorer starten wollte und als
    fehlermeldung kam, dass ich keinen rootzugriff hab
    er fragt mich auch nicht ob ich den zugriff erlauben soll?!

    kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg robin
     
  20. Cornmat

    Cornmat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Welches Rom hast Du denn jetzt drauf gespielt? Bei der 8.1 Version musste ich mir im Recovery Modus die Superuser Rechte auch noch mal neu vergeben.

    Heute hab ich die 9.0.2. aufgespielt, da hat es von alleine geklappt.
     
Die Seite wird geladen...