Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die netten Worte und die schnelle Antwort, habe mir schon selbst geholfen. Es läuft wieder.
     
  2. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    so ists brav :D
    was hast du denn genau gemacht?
     
  3. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  4. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    wenn ich die Anleitung von Intenso beachte...welches wipe im recovery modus muss ich nehmen.

    wipe data/factory reset oder wipe cache partition ?

    Hat jemand von Euch die Zeit und Lust dazu mit mir das am Tele zusammen zu machen?
    Ich traue mir das so alleine nicht zu :-(
    Wenn ja dann gibt es die Tele per PM !
    OK ?



    Folgende Anleitung habe ich:

    1. sichere alles mit titaniumbackup
    2. deaktiviere im recovery/CWM modus den lagfix (falls aktiv)
    3. führe danach einen wipe im recovery modus durch
    4. versetze das SGS in den download modus
    5. starte odin3 und setze einen hacken rein bei re-partition
    6. füge unter pit aus dem ordner Ficeto.JVP.Base.Odin.I9000 das beiliegende pitfile 512 ein
    7. füge unter PDA aus dem ordner Ficeto.JVP.Base.Odin.I9000 das file Ficeto.JVP.Base.Odin.tar
    8. schließe das SGS an den pc an und warte bis der usb/com port odin3 zugewiesen wurde
    9. bestätige mit start und warte ab bis oben links PASS zu lesen ist
    10. lasse das SGS den ersten start in aller ruhe durchführen
    11. stecke es erst dann vom pc ab, wenn du bei odin3 PASS gelesen hast UND das SGS dabei ist selbständig zu starten
    12. wenn das SGS hochgefahren ist, teste gleich am anfang die bluetoothverbindung
    13. aktiviere den lagfix
    14. spiele alles mit titanium wieder zurück

    sollte die bluetoothverbindung nicht klappen bzw. abbrechen, dann wirst bei der kopplung des gerätes einen fehler gemacht haben ODER das zu verwendete gerät befindet sich zu weit weg vom telefon!
    direkte bluetoothverbindung (ohne zwischenwände oder im weg liegene gegenstände) ist bis zu 8-10m möglich.

    bitte verstehe das nicht falsch, ich weiß du hast ein handicap, doch wenn du es so wie eben beschrieben nicht selber hinbekommst, dann bekommst du es selber NIE hin!

    ach ja... solltest du das kleine thema Mekalas_Theme_V3.0_JVP installiert und den TWlauncher verwendet haben (wegen touchwiz), dann solltest du das auch wieder installieren.

    1. ab in den recovery/cwm modus
    2. install zip from sdcard auswählen
    3. choose zip from sdcard
    4. thema auswählen und bestätigen
    5. nach der installation mit go back soweit aus dem menü hochgehen bis du die option boot system now siehst.
    6. system neu starten
    7. kann sein das nach dem ersten start ne meldung kommt wegen emailapp funktioniert nicht. friere es mit titanium backup ein oder deinstalliere es gleich ganz.
     
    #284 Andy-HH, 15. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Aug. 2011
  5. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    In einem anderen Forum habe ich gelesen das Gerät wieder zurück zu setzen auf Werkzustand.....könnte das vielleicht helfen ?
     
  6. Andy-HH

    Andy-HH Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    so...ich habe es mal selber gewagt und es hat funktioniert....nur kann ich titanium backup pro zwar installieren nur kann ich es nicht öffnen.....Fenster ist grau hinterlegt...auch ein erneutes deinstallieren und installieren hat nichts gebracht....was kann man da unternehmen?
     
  7. Nussla

    Nussla Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Andy bei mir hat es auch so gehangen und da lag es daran das ich nicht das richtige titanium backup pro installiert hatte such dir vllt ein anderes
     
  8. supermatze1994

    supermatze1994 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    komme nicht mehr in den Recovery Modus rein!! Sonst ging es immer! Hab ich vielleicht in den Einstellungen was verstellt?? Handy ist gerootet!

    lg
     
    #288 supermatze1994, 28. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Okt. 2011
  9. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir mal das App Rommanager aus dem market. Mit dem kannst du in den recovery starten.
    Je nach Kernel kommt es darauf an wann genau du die Tasten los lässt.
    Sent from my GT-I9000
     
  10. C.R

    C.R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo...
    ich habe auch mein galaxy s i9000 mit der firmware gingerbrad 2.3.3 auf 2.3.5 gerootet....habe den anweisungen volgegeleistet....habe aber keine rootrechte was habe ich falsch gemacht???
    vieleicht kann mir jemand helfen

    Danke
     
  11. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Gerootet von 2.3.3 auf 2.3.5 gibt es nicht, ich denke du meinst geflasht. Welche XXJV..- Version denn?
    Denn wenn du nun noch root haben willst, brauchst du den richtigen Kernel für deine Version.
     
  12. C.R

    C.R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    jvs und den darkcore 4.0 jvs habe alles über odin gemacht
     
  13. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    mm, versuch mal ein Superuser Update im Market.

    from my CM 9
     
  14. C.R

    C.R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    @ a_halodri

    danke für deinen tipp.....hat geklappt:)
     
  15. Diebaer

    Diebaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen.

    Leider kann ich diese Datei nicht Downloaden: "Samsung SGS unlocken (Simsperre entfernen)", da ich angeblich:

    Bitte um Hilfe. Danke.
     
  16. flasher78

    flasher78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Jan. 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ein schönen guten Morgen euch allen,
    ich hab da mal eine Frage,könnte jemand die Workshops nochmal uploaden diese sind nämlich alle weg alles 404er:(
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schreib bitte den Themenstarter hierfür an da die links auf "uploadet.net" waren und wohl entfernt wurden !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...