Informationen und Workshops zum Galaxy S i9000, i9001, i9100

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 27. Dez. 2010.

  1. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Jain, da ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als Feuerwehrmann auch noch in der Freiwilligen bin, passiert es schon mal das ich nachts zu Hause auch raus muß wenn der Alarm los geht. Aus dem Flugzeugmodus ist das Handy dann schneller startklar und ohne Pin-Eingabe. Weil gleichzeitig zum Gerätehaus rennen und Pin eingeben ist blöd.
     
  2. SteevieG

    SteevieG Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Thema Akku: Ich habe jetzt mal die E-Mail-Synchronisation abgeschaltet und schaue mal, was passiert. Ansonsten ist natürlich auch das Display der größte Stromfresser. Aber bei Darky war die Energieverwaltung schon besser, oder?
     
  3. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @intenso
    wie wir ja bereits schon darüber diskutierten, lag bei mir, an deiner Grafik, der Verbrauch bei Android OS bei üblen 40 %. Und ich weiß bis heute noch nicht warum es so war. Seit ich wieder zurück auf die JS8 bin ist der Akku wieder normal.
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hm... verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. ich habe den aller größten respekt von so angagierten leuten wie dir! doch mal unter uns, wenn ich nachts um halb 3 raus muss zum einsatz, dann is mir doch das telefon schei.. egal.
    früher gabs ja auch keins...


    nun ja, die custom roms bringen ja immer ein entsprechendes custom kernel das unmittelbar für die regelung der stromzufuhr zuständig ist.
    dem nach ist es auch so, dass custom roms bzw. kernel einen geringeren akkuverbrauch gegenüber den serien roms bzw. kernel vorweisen können!
    doch so extreme fälle wie "in knapp 10 stunden is der akku leer ohne großartigen telefoneinsatz" habe ich noch nie gesehen.
     
  5. German_kevin1989

    German_kevin1989 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Weiss einer wann die 10er Version rauskommt von darky
     
  6. Sonofron

    Sonofron Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    frag am besten den sms guru, der weiß dass, ansonsten finde dich mit warten oder der v10 rc5 final ab
     
  7. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    wann die 10.0 final genau heraus kommt weiß keiner so genau.
    in der regel ist darky da schon recht fix, doch wie bereits erwähnt, wird es dieses mal etwas länger dauern, da er wohl beruflich viel zu tun hat.
     
  8. mdx

    mdx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Nov. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  10. mtap

    mtap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    erst einmal ein großes Dankeschön für die Mühe, die du dir hier gemacht hast bzw noch machst.

    Eine einzige Frage habe ich aber noch. Kann ich den Kernel inkl CWM auch via Heimdall unter Linux flashen oder ist Odin Pflicht?
    Ansonsten richte ich mir wieder ne Win-Partition ein;)

    Beste Grüße
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    laut XDA ist/soll es möglich sein. doch zu der anwendung an sich kann ich dir leider nichts sagen, da ich selbst (wie so viele andere user) windows benütze.
    doch mal ganz davon abgesehen... eine funktionstüchtige windows partition zu haben ist sage ich mal nie verkehrt! da reicht selbst XP aus. so verbratest nur einige megabyte für die partition und nicht gleich mehrere gigabyte wie z.b. beim vista oder win7.
     
  12. mtap

    mtap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Ich denke, dass ich mir dann wohl auch die Partition fix anlegen werde. Hab ja noch ne WinXP und auch Win7 Lizenz.
    Hab mich zwar nun auch in Heimdall unter Linux eingelesen, aber bevor ich mich da verhaue bleib ich einfach bei deinem Weg.
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja nun, was du letzten endes machst bleibt dir überlassen. odin wird von den meisten usern verwendet. währe also nicht verkehrt dabei zu bleiben.

    tip.: wenn man ein custom kernel mit CWM anwendet, dann ist der einsatz von odin (nach dem kernel flash) mehr oder weniger überflüssig.
    alles andere kann man dann mit hilfe des CWM machen.
    ich persönlich verwende odin nur dann, wenn ich eine serien rom flashe oder von einem serien kernel auf custom kernl wechsel.
    selbst ein custom kernel update kann man mit hilfenahme des CWM durchführen!
     
  14. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Nach einer Woche mit unzähligen erfolglosen Versuchen, hätte ich gerne Hilfe von Profis.
    Galaxy S war ein Geschenk meiner Tochter, gebraucht mit O2 Branding.
    Als Anfänger über Kies aktualisiert. Froyo???. Danach die Gingerbread XWJVB mit passendem Root geflasht mit Odin.
    SGS lief gut ohne Probleme, jedoch eine Installation von unsignierten .zip über CMW nicht möglich.
    Dann die Darky 9.2 über Odin, dann update auf 9.5 über CMW geflasht. Inst. von .zip über CMW nicht möglich.

    Die freigegebene Gingerbread XWJVH von Samsung geflasht. Den Root XWXEE JVB3.1 geflasht.
    Inst. von .zip nicht möhlich
    finding update package
    opening update package
    installing update
    installation aborted

    Habe jetzt versucht, mit Deutscher Anleitung, die Darky Rom V10 RC6 zu installieren
    Ficeto Installation Problemlos. Wenn ich jetzt ins CMW gehe und die Darky zip installieren will,
    komme ich bis install zip from sd, wähle ich das aus, geht das Display aus
    Zurück mit Home, egal was ich auswähle, Display geht aus.

    Hatte als Neuling ein update.zip von einem Programm installiert, um das SGS beim Diebstahl wieder zu finden, Programm aber nicht aktiviert. Kann das das Problem sein?
    Habe auch schon öfter ein wipe gemacht.

    Sorry fürs lange lesen, aber ich weiß nicht weiter.
    Gruß

    Ps: Was mich noch wundert, wenn der Kernel JVB 3.1 drauf ist, kann ich kein Lagfix deaktivieren, da im CMW nicht vorhanden. Beim flashen von Frico sollte aber nur eine Computer Stimme kommen, wenn lagfix aktiviert ist, warum bei mir?
     
    #254 chintana, 8. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    also mal von vorne...

    wenn du dich an die von mir verfasste anleitung ganz genau hälst, dann bringst JEDE darky rom draf bis einschließlich v9.5 (das sind alles eclair bzw. froyo firmwares)
    die sache mit: unsignierten .zip files habe ich im eigentlichen flashvorgang der darky roms bereits ausführlich erklärt!
    man darf natürlich zwei sachen nicht miteinander verwechseln! die da währen:

    update from sdcard: update.zip UND install zip from sdcard (ich hoffe ich habs richtig formuliert wie es im kernel auch so steht...)

    du wirst gemerkt haben, dass für die v10 (wobei es hier noch keine finale version gibt) der ganze flashvorgang etwas anderst aussieht.
    und so lange es noch keine finale v10 von darky gibt, werde ich hier dazu noch keinen support geben!
    mit der 2.3.3 gingerbread sind momentan sehr viele dinge im "umbruch".
    man muss den entwicklern schon noch etwas zeit geben, bis wieder alles in gewohnten bahnen läuft bei einst bei eclair bzw. froyo custom roms bzw. kernel.

    wie du vielleicht bereits in einigen flashanleitungen gelesen hast (auch in der im darkys forum) MUSS vor einem firmware flash bzw. kernel flash IMMER ein aktives lagfix oder irgend welche tweaks deaktiviert werden.
    was du da auf deinem sgs alles drauf hattest kann dir hier keiner genau sagen! das sollte man dann schon selbst wissen.
    verstehe das bitte nicht falsch, doch wenn man sich bei einer sache nicht sicher ist wozu sie da ist und was sie genau mit dem telefon am ende macht, dann lieber finger davon!
    so, wieso dein display im CWM beim flashen der RC6 immer abschmiert kann ich dir nicht sagen. im darkys forum wurde bereits über bootloops bzw. bootschleifen ein paar worte geschrieben.
    notfalls das kernel komplett frisch draufflashen!

    so, wenn du jetzt erst recht total verunsichert bist was du tun sollst, dann mache doch bitte folgendes:

    gehe in dieses thema http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...laxy-s-ist-online-gegangen-10.html#post862247 und lese dir meinen beitrag durch den ich gestern um 21:10 uhr geschrieben habe durch.
    flashe mit odin die aktuelle serien rom. im gleichen thema gibts im ersten beitrag einen cf-root für die JVB bzw. JVH firmware. lade diesen herunter und flashe ihn mit odin.
    (telefon in den download modus bringen, odin öffnen, telefon via usb anschließen und in odin unter PDA den cf-root auswählen, cf-root nach dem herunterladen eventuell entpacken!?!?! alle anderen einstellungen in odin so lassen!!)

    du kannst natürlich auch die darky v9.5 via odin flashen. leider habe ich keinen download dafür parat. schaue dich mal in darkys forum etwas um.
    der odin flash funktioniert übrigens genau so wie der flash einer 1-file firmware! anleitung

    eine weitere möglichkeit die v9.5 zu flashen währe über den darkysROM configurator.
     
  16. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für deine ausführliche Hilfe.
    Mein größter Fehler ist, das ich versuche, als Neuling so viele Informationen wie möglich zu bekommen.
    Ist ja auch nicht verkehrt, bloß verliere ich jetzt den Überblick und schmeiße Sachen durcheinander.
    Werde jetzt die 2.3.3 von der ersten Seite mit dem passendem Root nehmen und ein paar Tage
    pausieren, um meine Gedanken wieder zu ordnen.
    Danke

    Ps: Hat mir keine Ruhe gelassen. Habe doch die neue JVH geflasht, dann den Root JVB.
    Wenn ich nach W-LAN scannen lasse, hängt es sich auf und macht ständig Neustart.
    Die beiden passen nicht zusammen.
     
    #256 chintana, 9. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  17. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich hatte mit dieser kombination keine probleme so lange ich mein altes backup nicht zurückgespielt habe. also konkret gesagt die app und telefondaten/einstellungen.
    apps wieder zurück zu spielen sollte nichts ausmachen... doch die "daten" darf man wie gesagt nicht zurück spielen.

    an sich machst du das nicht ganz falsch, nur bei der ganzen fülle an möglichkeiten ist es auch sehr schwierig nach zu vollziehen was der user am anderen ende mit seinem SGS gemacht hat, wenn er mal schreibt: "am sgs geht nix" oder so ähnlich.

    ich würde dir für den anfang empfehlen bei einer serien firmware zu bleiben. für die JVH wird es auf jeden fall in kürze ein passendes cf-root geben. sobald es draußen ist wird es jemand in eine der bereits existierenden themen rund um die 2.3.3 gingerbread posten.
    nimm doch so lange einfach die JVB. mit der funktioniert der cf-root auf jeden fall.
    wie bereits gesagt, du kannst natürlich auch auf eine "alte" dary rom wechseln, doch für den anfang würde ich es erst ein mal bei der serien rom belassen. arbeite mit der so 3-4 wochen und dann flashe eine custom rom. vom mir aus die darky, du kannst aber auch eine andere probieren. bei XDA wirst sicherlich fündig.
     
  18. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    am einfachsten finde ich es z.B. man nehme die JVH und dann z.B. den Stock ''Vodoo Kernel'' mit Hack, Root usw. (für die JVH)
    Dann hat man Root und alles ist auch ext4 eingestellt. Dann stimmt erst mal die Basis für weiteres z.B. Custom Rom's und andere Kernel.
    Ich spiele auch immer nur die Apps zurück von einem Backup nie die Systemdateien.

    Achso neuer CF-Root 3.2 JVH ist raus jedoch soll da die ext. 4 app bei einigen zicken.
     
  19. darkcraiden

    darkcraiden Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
  20. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das ist die v10 final version!
     
Die Seite wird geladen...