Info zur Bereitstellung-over the air-Update weggeklick

Dieses Thema im Forum "Weitere Huawei Smartphones" wurde erstellt von Salsero, 18. Feb. 2017.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    mein Honor 8 sollte schon das Update Emui 5 bzw Android 7 bekommen haben.
    Ich habe vor ein paar Tagen die Benachrichtigung für das Update aus Versehen weg geklickt. Wenn ich auf das "Updateprogramm" von Emui 5 gehe und dort nach Update suche, finde ich nichts.
    Wie kann in das Benachrichtigungsprotokoll gehen und dort diese Benachrichtigung wieder finden?

    Das hat mir nicht weitergeholfen:



    Grüße
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    versuche mal die HiCare App und dort Service und BS-Erstanwender Aktualisierung geht aber nur mit Huawei ID !
    Gerät neu starten kann auch helfen !

    mfg
     
  3. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Hallo und danke.
    Ich habe es mit Hicare auch versucht.ich habe auch eine Huawei-id.
    Ich bin auf hicare und dann auf “ich“ und “Update“. Auch dort auf Erstanwender nach Update Gesicht. Nichts wurde gefunden. Das Gerät habe ich auch neu gestartet.Es kann nicht sein ich werde nun kein Update bekommen?!
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Update wirst du bekommen.

    Der Rollout zieht sich meist hin, eigentlich sollte der per OTA nun angestossen sein.

    Ansonsten, an PC HiSuite an und so nach Update suchen.

    LG
     
  5. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Wie gesagt, ich hatte sie doch bekommen. Ich habe die Benachrichtigung aus Versehen weggeklickt.
    Nun findet komischerweise weder Emui noch Hicar etwas. Selbst wenn ich explizit nach Update suche.
    Wirklich seltsam. Ich habe es gerade auch mit PC Hi Suite versucht.
    Es sagt: Sie verwenden nun die neuste offizielle Entwicklerversion

    Verdammt!
     
    #5 Salsero, 19. Feb. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2017
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Ja damit.

    Wirst von Server angesprochen, sagst erstmal nein und dann kommt des nach paar Tagen normal wieder.

    LG
     
  7. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Ich finde nichts! Echt seltsam
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Die Meldung kommt schon wieder

    Honor8 via Tapatalk
     
  9. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Du meinst, das Einzige, was ich machen kann, ist zu warten?
    Ansonst hatte ich gedacht, was ist wenn ich das Gerät zurücksetze?
    Oder vielleicht soll ich einfach bei Huawei fragen
     
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Meldung wird wiederkommen.

    LG
     
  11. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Ok, ich muss einfasch nur warten.
    Was ich aber nicht verstehe ist folgendes:
    1) warum gibt es bei Android 6 nicht die Möglichkeit auf das Benachrichtigungsprotokoll zu gelangen
    2) wieso sowohl das Updateprogramm, also auch Hicare und PC Suite keine Updates finden?
    Ist das nicht komisch?
     
  12. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    So selbst das Huawei Support sagte mir, sie können mir nicht weiter helfen und ich müsse 8 Wochen lang warten.
    Nach einer Recherche sieht so aus, dass ich das Problem doch selber gelöst habe. Da diese Lösung hier im Forum nicht bekannt war, wollte ich berichten.
    Das App Firmware Finder hat geholfen. Wie man sie nutzt findet man auf Youtube. Man muss auch einen Proxi installieren. Das Geräte installiert das Android 7 gerade!
     
  13. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    der Firmware Finder ist mir schon bekannt nur hab ich in einem anderen Forum live mit erlebt wieviele damit Probleme hatten weil sie die Funktion der App und der benötigten Einstellungen mangels Lesens nicht auf die Reihe bekommen haben darum hab ich diesen Weg Nicht erwähnt

    Da ich mein H8 auch mit der FF App auf Android 7.0 geflasht habe

    mfg

    Honor8 via Tapatalk
     
  14. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    So, du hast dein H8 auch mit der FFApp auf Android 7. geflasht. Und ist das Firmware fehlerhaft?
    Welche sind diese Probleme, die anderen Users in anderen Foren gehabt haben, die aber deiner Meinung nach keine "echte Probleme" sondern die Users haben die Einstellungen nicht auf die Reihe bekommen? Wenn es wirklich so ist, dass heißt es, dass "solche Probleme" auch bei dem offiziellen Firmware anwesend sein, oder?

    In der Tat habe ich auch gelesen, dass einige Leute über mögliche Fehler sprechen. Schau mal hier, was für Fehler aufgelistet werden:

    http://www.android-hilfe.de/thema/b...e-frd-l09c432b360.816867/page-2#post-10309415

    Aber sind sie nicht auch bei dem offiziellen Firmware da? Und wenn das eine Frage von mangels Lesens ist, wäre ich an deine Meinung interessiert, wie du diese obigen aufgelisteten Fehler beheben würdest.
    In der Tat frage ich mich, ob es mir nun etwas bring, das von mir geflashte Firmware wieder zu entfernen und doch auf die nächste Verteilung vom Server warten.
     
  15. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.554
    Zustimmungen:
    393
    Manche Bugs werden durch ein FullWipe behoben.

    Oftmals gibt es bei einen Upgrade (Sprung auf höhere Firmware) Probleme mit alten Einstellungen.

    LG
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Du hast das falsch verstanden da geht es nicht um Fehler in der Firmware oder Bugs sondern Fehler mit der App weil manche nicht fähig sind richtig zu lesen

    Honor8 via Tapatalk
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Dieser full wipe ist nicht immer notwendig

    Ich hab mein komplettes 5x mit MM auf das H8 mit MM kopiert via Datensicherung inklusive Einstellungen Bilder Töne etc. PP und alles funktioniert ohne Probleme

    Sicher kommt es drauf an was alles genutzt wird von einzelnen Usern da kann es auch Probleme geben das ein Full wipe fällig ist

    mfg

    Honor8 via Tapatalk
     
  18. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Hallo!
    Aber soweit ich verstehe geht es in diese Fehlerliste hier nicht um Apps sonder um das Firmware:

    http://www.android-hilfe.de/thema/b...e-frd-l09c432b360.816867/page-2#post-10309415
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Mein Hinweis mit der Firmware Finder App und der Text dazu bezog sich auf deinen Post hier



    Honor8 via Tapatalk
     
  20. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    6
    Ach ja, silly of me!:bloed: Du bezog dich auf das App "Firmware Finder" selber. Ok.

    Anyway, du hast auch das Honor 8. Wieso eingentlich hast du es selber geflasht? Hattest du kein Update vom Server bekommen?

    Sorry, dass ich nochmals frage, aber was hälst du von den aufelisten Fehler, die dort in meinem obigen geposteten Link zu finden sind?

    Kannst du sie auch bestätigen? Und denkst, dass diese "Fehler" nur bei der selbst gefläshten Version sind oder würden sie auch bei dem offiziellen vom Server ausgerollten Update zu finden sein?
    Übrigens, ich finde es wirklich schade, dass die zwei Buttons der oberer Reihen (Flugmodus & Lautlos) nicht mehr da sind (Siehe letzen aufgelisteten Fehler aus dem Link von oben).

    Übrigens, wo ist der Button womit man das GPS an- und ausschaltet?
     
Die Seite wird geladen...