Sonstige "Incorrect SIM-Card" nach flashen

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von mallorcaprivat, 23. Okt. 2008.

  1. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Brauche dringend Hilfe. Habe mein Z610i geflasht mit der neuesten Firmware (hier von der Seite) und nun sagt es mir "incorret SIM-CARD". Wie kann das denn sein ?
    Habe eine Simyo-Karte und die hat vorher funktioniert. Wer weiss Rat???
    Danke fuer jeden Hinweis!

    hansi
     
  2. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    du hast einen simlock wahrscheinlich.
    hoffe du hast nicht CID53 (aber wahrscheinlich schon wenn du die neueste firmware draufgeflasht hast:()
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son...chgenerator-patch-zum-unlocken-erstellen.html
    das ist die anleitung.
    lies erst mal deine CID aus mit dieser anleitung
    http://www.faq4mobiles.de/forum/son.../7654-cid-und-db-des-handys-herausfinden.html
    hoffe ich habe dir etwas weitergeholfen
    achja wenn du doch CID53 haben solltest, dann wende dich bitte an GearX oder an den Handyservice von Faq4Mobiles.
    und poste bitte den log wenn du die CID ausgelesen hast.
    du findest den log in dem log ordner des programmes z.B SeTool(es ist eine .txt datei)
     
  3. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  4. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich werde das morgen einmal alles versuchen. Ich denke, dass es die CID 52 ist; habe ich extra drauf geachtet.
    Kann es sein, dass der Simlock fest im Handy verankert war und ist und nur durch einen Patch behoben worden ist ?
    Das Handy war nämlich mal in einer Spezialwerkstatt um die spanische gegen eine deutsche Software auszutauschen.Vorher hatte es Simlork und spanische Software.
    Nach dem Abholen deutsche Software und keinen Simlock.
    Hat das damit zu tun, dass ich die Firmware geflasht habe ?

    Danke fuer jede weitere und die bereits geleistete Hilfe!!!!

    Hansi

    **

    Ja, hat leider wieder Simlock! Ich habe die Originalprovider Simkarte eines Nachbarn eingelegt und das Telefon funktioniert!
    Was muss ich denn besonders beachten beim Simlock entfernen ?
    Ich bin da kein grosser Spezialist....
    Danke fuer alles!

    hansi
     
    #4 mallorcaprivat, 23. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Okt. 2008
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Ja,wie master007 schon sagte!
    Wahrscheinlich haben die es mit einem Unlock-Patch
    entsperrt und da du geflasht hast,ist der Patch wieder
    draußen und hast wieder SIM-Lock drauf!
     
  6. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    0
    guck mal ob du CID53 hast und wenn du CID52 hast dann verwende bitte den link von mir oder von master007 für den simlockpatch
     
  7. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist CID 52. Was muss ich beim patchen beachten ? (Vorher ging das Handy ja mit allen Karten; der Patch ist wohl weg durch's flashen..)

    Danke nochmals fuer alle Infos!

    P.S. Habe nocinh einNokia 6151; ist das kompliziert, einen Patch (hat Simlock) aufzuspielen ?

    danke

    hansi
     
  8. master007

    master007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.356
    Zustimmungen:
    31
  9. dokilein

    dokilein VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    2
    Frag im Nokiabereich;)
    Das ist mit Nokiahandys bestimmt ganz anders, wenn es überhaupt kostenlos geht...
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    6151 geht nicht gratis.
     
  11. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo noch einmal. Ich weiss immer noch nicht so richtig, in welcher Reihenfolge ich welches Tool anwenden muss. Gibt's nicht eine einfachere Anleitung?
    Oder was muss ich zuerst tun, dann weiter und dann?
    Damit der Simlock weg ist.
    1000 Dank fuer weitere Hilfe!

    hansi
     
  12. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Erst machst du zur Sicherheit dieses GDFS Backup!
    Als nächstes erstellst du den Unlock-Patch zu deiner
    Firmware,mit der du dein Handy geflasht hast und dann
    machst du mit SETool2 lite den Patch auf dein Handy!
     
  13. mallorcaprivat

    mallorcaprivat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke fuer die nochmalige Erklärung. Den Parch spiele ich mit SE-Tool2 auf's Handy, und das war's dann? Diese Option gibt es wohl in dem Programm, nehme ich an.
    Muss ich sonst noch etwas besonderes an den Einstellungen beachten ?
    1000 Gruesse und vielen Dank nochmals.
    Hoffentlich klappt's.

    hansi
     
  14. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Den Patch hast du ja erstellt,dann einfach die Anleitung
    zum Patchen von DB2020 Geräten mit CID52 mit SETool 2 lite gründlich lesen!
     
Die Seite wird geladen...