N97 mini In Rumänien gekauft kein deutsches Sprachpaket !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Andy-9te, 24. März 2012.

  1. Andy-9te

    Andy-9te Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir ein neues Diensthandy gekaufen müssen, weil mein altes defekt ist. Da ich in Rumänien unterwegs bin, habe ich es hier gekauft. Jetzt muss ich leider feststellen das es keine Deutsche Menüführung und rechtschreibprüfung hat.
    Gibt es einen Weg die Software zutauschen? Ich habe mir schon das Tool Navifirm gezogen, komme aber ehrlich gesagt nicht damit klar. Ich bin totaler Noob was das betrifft.
    In der Anleitung steht: In der Dritten Spalte sucht man jetzt die Firmware anhand seines Produktcodes.
    Ist das auch in meinen Fall so? Weil ich doch auf Deutsch umstellen will und wenn ich aber wieder den selben drauf mache, bringt das doch nichts oder?
    Wäre nett wenn mich jemand an die Hand nehmen könnte und mir das mal ganz genau erklärt.
    vielen dank im vorraus
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Glaub erst productcode ändern und dann flashen.

    Gesendet vom Galaxy Tab 10.1N via Tapatalk
     
  3. Andy-9te

    Andy-9te Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    verrätst du mir auch wie? habe jetzt auch noch das NSS tool probiert, aber da bekomme ich immer eine fehler meldung
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Du musst dir mit Navifirm eine deutsche Firmware aussuchen. Z.B. die Firmware mit dem Productcode 0585085. ;)
    Oder flashst gleich eine deutsche CFW N97 Mini CFW 30.0.004 auf dein Handy.

    Flashen kannst du mit SFI! ;)

    Grüße
     
  5. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Mit NSS kann man noch vom N97 den Productcode ändern. Habe es auch so gemacht. Also mit irgendeinem Flasher wie z.B
    den SFI Flasher ist dafür nichts zwingend notwendig.

    MfG
     
  6. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das "alte" NSS genommen oder die neue Version "NSS Pro"? Mit der alten habe ich vor einiger Zeit selbst einmal bei einem N97 eines Kollegen den PC problemlos geändert - auch bei anderen Modellen (N82, N85, N86, N95) konnte ich den PC immer ohne Probleme mit NSS ändern. Ein besonderes Flash-Tool wie SFI (mit dem ich jetzt auch flashe - aber vollständige FWs auf Geräten, bei denen der PC sich nicht ändern lässt) brauchst DU nicht. Nach PC-Änderung müsste Dir über die NOKIA Suite das "erneute" Downloaden und Installieren Deiner neuen SW angeboten werden, die mit dem neuen PC kompatibel ist.
    Einen SIM-Lock hat Dein Gerät aber nicht?
     
    #6 imagomundi, 25. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  7. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Nehme an das ich die alte NSS Version hatte. Weil eine neue ist mir nicht bekannt

    MfG
     
  8. imagomundi

    imagomundi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Feb. 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    SIM-Lock? Neue Version von NSS heisst wie schon geschrieben, NSSPro- ist aber auch kostenlos.
     
Die Seite wird geladen...