Allgemein In psx4iPhone werden keine Roms angezeigt

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von keppi, 22. März 2008.

  1. keppi

    keppi Guest

    Hi.
    Also sry erstmal, für evtl entstehende Rechtschreibfehler aber ich muss um 23 Uhr weg und drumg eb ich jetzt n bissl Gas :D.

    Also Problem ist folgendes.
    Ich habe ne Rom auf meinem PC von nem PS1 Game.
    Es sind eine .mds und eine .mdf Dateien.

    Ich habe diese jetzt in den Ordner /var/root/Media/ROMs/PSX kopiert mit WINscp (700 MB => hat spaß gemacht :D) aber sie werden nicht erkannt. Habe die Bios Datei "scph1001.bin" in den Ordner /Applications/psx4all.app kopiert.
    Die "properties" von den .mdf und .mds datein auf 0755 gestellt, aber sie werden auf meinem iPod nicht angezeigt?

    Was mach ich falsch

    Danke schonmal für eure Hilfe.

    Gruß
    keppi
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    MÖÖP Falsch

    Code:
    /var/mobile/Media/ROMs/PSX
    BING BING BING Richtig

    PS:Totalcommander+TPot Plugin=2Gb in 6min
     
  3. keppi

    keppi Guest

    Also ich hab jetz T-PoT richtig hinzugefügt und dann auf die Netwerkumgebungen gegangen undd ann auf T-PoT. Dann muss ich ja die zwei Datein in den Ordner ROMs verschicken, undin dem den Ordner PSX erstellen. Hab ich gemacht. ABer dann wen ich es rübeschieben will, komt eine Fehlermeldung.
     
  4. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Du musst im Installer diese Souzrce einfügen:

    Code:
    http://i.unlock.no
    und dann in Unlucking tools das installieren:

    Code:
    ZiPhone IBrickr Fix
    ich sag ja ZiPhone 2.5/6 ist verbuggt,hoff das der Fix geht......
     
  5. keppi

    keppi Guest

    Geht immer noch net o_O...

    naja solange es noch mit WINscp geht.^^

    Muss ich das i-wie umwandeln, weil das sind doch PC-Images oder. (Hab ich wo anderst gelesen) ^^.

    Danke schonmal und danke für deine posts. ^^
     
  6. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ISO und CUE+BIN dateien hab ich bisjetzt versucht

    gehen beide
     
  7. keppi

    keppi Guest

    Kann ich die dann in das ISO-Format umwandeln? Und wenn ja mit welchem Programm?
     
  8. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    welches format haben deine!?
     
  9. keppi

    keppi Guest

    Sind glaub die falschen.
     
  10. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    ja sind falsch

    kannst du aber nicht leicht umwandeln
     
  11. keppi

    keppi Guest

    Da ich ne DSL 700er Leitung hab, wandel ichs glaub lieber um. xD..
     
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    kenn keinen weg auser mit Daemon tools mounten und mit Clone CD auf ein Virtuelles laufwerk brennen
     
  13. keppi

    keppi Guest

    So, habe mir jetzt CloneCD runtergeladen (Testversion), wie muss ich das jetzt machen?

    DAnke dir
     
  14. Mæz

    Mæz Guest

    Alternativ mit Alcohol direkt auf CD(DVD)-Brennen...... ;) is die schnellste Methode....
     
  15. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Das Brennen wird ihm recht wenig bringen, denn wie soll der iPod das dann lesen? Und nur brennen, um dann wieder ein Image draus zu machen, ist nichts anderes als Rohling-Verschwendung.
     
  16. keppi

    keppi Guest

    Kann ich jetzt die Dateien umwandeln? ^^

    PS: Um einen Rohling gehts mir net :) :D
     
    #16 keppi, 23. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2008
  17. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Bezi,ich mein vom Virtuellen laufwerk brennen dann braucht er keinen Rohling

    @keppi keine ahnung
    gogle hilft
     
  18. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    @Will:

    Mein Posting war auch Mæz bezogen, der direkt auf CD/DVD Brennen vorschlug.
    Mæz
     
  19. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    joa sry habs nicht bemerkt da keppi drunter das selbe wie oben geschrieben hat
     
  20. keppi

    keppi Guest

    Also ich weiß jetzt wie es geht:

    Rom-Dateien, die man mit dem iPod Touch/iPhone nicht abspielen kann, einfach mit dem Programm "MagicISO" in das ISO-Format umwandeln, und dann die gerade erzeugte ISO-Datei auch mit "MagicISO" convertieren in das ".bin/.cue" Format umwandeln.

    Die anderen Spiele, die ich auch so umgewandelt hab, gehen nicht.

    PS: Fifa 2001 läuft ganz akzeptabel auf meinem iPod Touch.

    Gruß
    keppi
     
    #20 keppi, 23. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2008
Die Seite wird geladen...