Sonstige IMPS Server?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von TBC2277, 29. Sep. 2006.

  1. TBC2277

    TBC2277 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mich gerade noch einmal nach einem IMPS-Server umgeschaut, um die IM-Lösung in meinem v3i zum Laufen zu bringen.

    Gibt es denn in Deutschland keinen gescheiten IMPS-Server um mit dem Handy chatten zu können, denn eigentlich ist die Motorola integriete Lösung um einiges besser, als jede JAVA-Appikation, die ich bisher getestet habe?

    Habe auch schon www.yamigo.com und www.smartvas.com getestet, aber beide Server funktionieren nicht richtig oder bieten nur z.B. MSN und gerade ICQ nicht an. Am liebsten wäre mir natürlich ein Server, der AIM, ICQ, MSN & YAHOO anbietet.

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee!

    Gruß,

    Thorsten.

    P.S.: Habe auch schon IM+ und JIMM ausprobiert, aber aus abrechnungstechnischen Gründen bräuchte ich auch eine Lösung, bei der ich einen GPRS APN eingeben kann!
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Das habe ich auch schon mehrmals vergeblich gesucht. Es sieht so aus, als gäbe es wirklich keinen gescheiten Server. Vielleicht blockieren es ja auch die Provider, schließlich soll man nach deren Ansicht mit dem Handy telefonieren und nicht chatten.

    Falls du was findest, sag Bescheid.
     
  3. NaPz

    NaPz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was ist dieses IM bei Motorola eigentlich genau? und kostet das was? Ich kann mit dieser Funktion garnicht anfangen bzw. weiß nicht mal was das ist...
    Kann mich da mal bitte jemand aufklären? Wäre echt nett!

    MfG NaPz
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    IM = Instant Messaging, also icq etc über das Handy, genauer gesagt das WAP-System des Providers. Es wird aber bisher von den Providern in Deutschland nicht unterstützt, soweit mir bekannt ist.

    btw: Doppelposting wird hier nicht ganz so gerne gesehen. ;)
     
    #4 smypls, 30. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Sep. 2006
  5. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Richtig. IM wird in Deutschland derzeit nicht unterstützt. Die Provider würden dann ja weniger Telefoneinnahmen haben.
     
Die Seite wird geladen...