Sonstige Immer wieder Firmware V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von chuckjack, 15. Nov. 2006.

  1. chuckjack

    chuckjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe jetzt seit einiger Zeit die Firmware Brandingfree R479_G_08.B5.10R auf meinem V3i installiert.

    Wann kommt eine neue Firmware Version raus, bzw. wo kann man sich informieren ob da noch etwas kommt.

    Gewisse Dinge fehlen ganz einfach wie z.B. im Kopf ein Weckersymbol wenn dieser aktiv ist.
    Das HomeZone Symbol geht auch nicht.
    Oder ist man von anderen Handy wie z.B. Nokia oder SE zu verwöhnt?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :p
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Ich denke, das offizielle Firmware's von Motorola so neutral wie möglich gehalten werden, damit jeder die Einstellungen seines Providers selbst einstellen kann. Sonst müsste Motorola hingehen, die Firmware's für jeden einzelnen Provider individuell erstellen.
    Man kann es halt nicht jedem einzelnen recht machen.

    Bezüglich der HomeZone-Anzeige (Häuschen) überprüfe mal folgende Seem-Einstellungen:

    Seem 0126_0001, Offset 0002, Bit 1, dort Häkchen setzen

    Seem 0032_0001, Offset 0013, Bit 6, dort Häkchen setzen

    Zum Wecker kann ich im Moment nichts sagen, da ich diesen noch nie benutzt habe.
     
  3. chuckjack

    chuckjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    @Malta :thank you:

    für die schnelle Antwort.
    Ich teste die Seem Einstellung später gleich.

    Die Punkte sind auch nicht als Kritik gedacht.
    Nicht das du mich falsch verstehst. :rolleyes:

    Hast du vielleicht ne Ahnung wo ich mich wegen dem Weckersymbol informiren kann? Bzw. Updates der Firmware?
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Ich befürchte, dass man das Weckersymbol nicht aktivieren kann. Das ist bei einigen älteren Motorola-Handys leider nicht vorhanden. Beim E1000 z.B. warte ich auch noch auf eine solche Firmware, die das Problem löst. Aber da wird wohl nichts kommen. :(
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Habe ich nicht als Kritik aufgefaßt. Warum auch, hehe, ich bin Malta und nicht Motorola. Auf jeden Fall dürftest Du mit den Seem-Einstellungen Dein HomeZone-Häuschen wieder haben.
     
  6. chuckjack

    chuckjack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Seem Einstellungen sind gemacht bin mal auf später gespannt wenn ich in meinem Home Zone Bereich bin.
    :cool:
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die Seemeinstellungen für die Homezone/Cityzone sind die richtigen.
    Das Weckersymbol gibt es erst beim V3x, E1070, E770 und dem K1.
    Bei allen älteren gibts das noch nicht.
     
  8. bobi

    bobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht möglich die Seem 0032 von den o.g.Handy mit der Seem vom V3i zuvergleichen, wegen dem Weckersymbol? Oder kann man die Seem von V3x nehmen?
     
    #8 bobi, 15. Nov. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Nov. 2006
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich behaupte jetzt einfach einmal das es nichts mit einer Seem Einstellung zu tun hat ob das Weckersymbol vorhanden ist oder nicht.
    Allerdings könnt ihr gerne alle 256-512 Offsets durchgehen und ausprobieren.
     
  10. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Ein Weckersymbol oben nebem Akku oder sowas, wenn dieser aktiv ist.. Ja! Wäre toll!
    Doch muss ich da Psychomorpher bestätigen.. Das wurde schon oft gesucht, und noch öfter vermisst.. Gefunden wurde sowas bisher nicht in den Settings... Gibts schlichtweg keinen anderen Weg als jedesmal übers Menu gucken zu gehen, welcher Wecker nun aktiv ist..

    Aber wenn einer das Offset findet für's V3i.. Immer her damit, wäre klasse!


    Greets chrisX
     
  11. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    für alle handys von moto bitte beim e770 von mir fehlt das auch !!
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Beim E770 ist das Icon vorhanden, sobald du den Wecker aktiv gestellt hast.
    Es sei denn du benutzt keine original DRM dann könnte es durch aus sein das dieses Icon fehlt. ;)
     
  13. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ich muss dir chrisx wiedersprechen. es gibt eine möglichkeit zu schauen ob der wecker aktiv ist. was ist mit deiner navigation über aussen display?

    ich habe den wecker auf shortcut gesetzt und kann den wecker über aussen display aktivieren und nachschauen ob es aktiv ist.
     
  14. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Ja coolcube, aber du musst nachschauen und darum gehts eben.
    Es wird kein "Wecker aktiv" Symbol im Aussendisplay oder im Innendisplay angezeigt, wie der Akku oder der Netzstatus zb. (Betrifft das V3i)


    Greets chrisX
     
  15. ccube

    ccube VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    44
    ich weiss um welches handy es sich handelt.
    es ist halt so bei motorola.
    selbst die smartphones wie mpx220 und mpx300 haben keinen wecker symbol im display.
    mich stört es persönlich weniger. bei v3i habe ich dank dem navi über aussendisplay die möglichkeit nachzuschauen und das reicht mir.
     
Die Seite wird geladen...