Allgemein Immer wieder die Meldung - Ortungsdienste einschalten ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von hydro, 3. Nov. 2010.

  1. hydro

    hydro Guest

    Hi, bei mir kommt immer wieder die Meldung, die Ortungsdienste einzuschalten. habe keine anderen apps als die originalen drauf und nutze weder karten noch safari noch ist das für den kompass nötig. wie kann ich die immerwährende nachfrage ausschalten?

    kommt völlig unabhängig, zum beispiel beim verschicken von sms

    Danke
     
    #1 hydro, 3. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Nov. 2010
  2. wotan18m

    wotan18m VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2010
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Hast sicher Programme die es benötigen im Hintergrund laufen?? Doppelklick den homebutton und bleib lange auf eine App. Dann schließe alle im roten minus oben..
    Oder mal in den Einstellungen schauen und ortungsdienst ausschalten ;-)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Mach doch mal die ortungsdienste an und schau dir an, welche Programme da so sind, die darauf zugreifen wollen, dann kannst du weiter dagegen vorgehen und weitere Einstellungen vornehmen :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. hydro

    hydro Guest

    Welche es sind:
    Karten - nutze ich nicht
    Kamera - ebenfalls nicht
    Kompass - ab und zu

    Doch wofür sollte man dazu - kompass und Kamera - die Ortungsdienste brauchen.
    Die habe ich in den einstellungen eben deaktiviert.

    Was mir jetzt regelmäßig die Meldung einbringt.
    Also was kann ich gegen die Meldung tun?
     
  5. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Der Kompass funktioniert über den GPS Empfänger... Deswegen fragt er dich immer :p


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ist das so ein Hexenwerk ein Schalter umzulegen und warum hast du es vorher nicht einfach mal ausprobiert mit Ortungsdienst???
     
  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Die Kamera (also deren Treiber) möchte in den Exif-Daten der Bilder unter anderem auch die GPS-Koordinaten speichern, also WO das Bild aufgenommen wurde.
     
Die Seite wird geladen...