Allgemein Immer Error beim Produktcode ändern

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Dminiques, 12. März 2010.

  1. Dminiques

    Dminiques Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mich neu im Forum angemeldet und gleich mal eine Frag! Ich habe die tolle Anleitung zum Produktcode ändern gelesen ( http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...it-nss-entbranden-umflashen-oder-updaten.html ) und wollte das bei meinem Handy anwenden. Leider erscheint bei mir beim Produktcode überschreiben immer "Error". Habe es, wie ihr es beschrieben habt, mehrmals versucht - aber nichts zu machen. Habe ich vllt irgendetwas vergessen/übersehen?

    Vielen Dank im Voraus und ein Lob für das tolle Forum. Werde mich mal einlesen, was es hier noch so zu entdecken gibt :)
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Um welches Handy handelt es sich? Ich gehe mal davon aus, das Du das N97 aus Deinem Profil meinst!?
    Wenn Du NSS startest, ist unbedingt darauf zu achten, das Du die Nokia PC Suite komplett geschlossen hast! Auch und unbedingt in der Taskleiste!

    Gruss Clusterhead
     
  3. Dminiques

    Dminiques Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe das N97. Verzeih wenn ich so blöd frage, aber ich bin leider nicht so firm in sowas. Wie und wo schließe ich denn die Nokia PC-Suite?
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Unten rechts hast du es ja in der Taskleiste. Dort mit Rechtsklick drauf und auf Beenden.

    LG
     
  5. Dminiques

    Dminiques Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne da ist nichts. Liegts vllt daran, das ich keine Software vom Handy installiert hab?
     
  6. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dein Antivirenprogramm ausgeschaltet. Bei mir hat Avira immer rumgestresst.
     
  7. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Du hast in Deinem Profil Windows XP stehen. Ist das Dein aktuelles System oder hast Du auch die SP 2 und / oder 3 installiert? Ist Dein Windows ansonsten Up2Date? Denn Du musst auf jeden Fall NET Framework 3 + 3.5 auf dem Rechner haben. Installiere mal die Nokia PC Suite, den Nokia Updater. Dann schau mal in der taskleiste nach, ob Du dann dort etwas findest! Beim erstmaligen Gebrauch, das Handy anschliessen, auf dem Display des Handys Nokia PC Suite Modus auswählen und dann erstmal alle notwendigen Treiber installieren lasssen. Das geschieht dann automatisch. Bitte einen USB Anschluss nehmen der hinten am PC liegt. Keine Front- und / oder USB Hubs benutzen, denn das kann zu Problemen führen. Nachdem dann alle Treiber installiert sind., PC Suite schliessen. In der Taskleiste, auf der rechten Seite unten, nachsehen ob dort etwas von Nokia zu finden ist. Wenn ja schliessen. Nun NSS starten. Auf die Lupe drücken, dann Phone Info auswählen und Scan anklicken. Nun sollte im Fenster auf der Linken Seite alle möglichen Infos zu Deinem Handy stehen. Nun auf der rechten Seite bei Product Code enable einen Haken rein und Read drücken. Dort wird Dein Product Code angezeigt. Diesen löschen und durch einen anderen ersetzen. Dann noch auf Write und das war es schon!

    Gruss Clusterhead
     
  8. Dminiques

    Dminiques Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe gestern Nacht noch diese Nokia Ovi Suite installiert, bin die komplette Anleitung nochmal durchgegangen und siehe da: ES FUNKTIONIERT!!!!! Endlich die deutsche Sprache auf meinem Handy :D Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich das mit der Tastatur hinbekomme, die ist ja auch nicht deutsch...

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe, ich werd euch weiterempfehlen!!

    Mit freundlichem Gruß

    Dmini (die sich über ihr "neues" Handy freut)
     
  9. AlexK5

    AlexK5 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte damals auch nen komisches Problem bei NSS. Mit meinem Vista Laptop ging es auch nur auf error. Auch Programm ausführen mit XP usw. klappte nicht. Habe dann mein Netbook mit XP genommen und es klappte. Genau so auch beim Hacken mit Phoenix. Aber nu klappt ja alles, nehme immer den kleinen um am Telefon rumzuprobieren.;)
    Bei dem anderen kommt jetzt eh Windows 7 druff.:D
     
Die Seite wird geladen...