N97 Immer die schnellste Internet Verbindung beim N97nutzen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rocco_1985, 22. Okt. 2009.

  1. rocco_1985

    rocco_1985 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    ...mich ärgert am N97 das man wenn man online geht oder e-mails abrufen will immer die Verbindung aussuchen Kann/muss, wenn es mehrere Möglichkeiten gibt.

    Oder ist es eine einstellungssache??

    Ich hätte gern das sich Handy einfach immer die schnellste Verbindung z.B.wlan (wenn vorhanden) aussucht ohne nachzufragen!

    Gruss
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das geht beim N97 einzustellen und nennt sich "Prioritäten"

    "Einstellungen" -> "Verbindungen" -> "Ziele" -> "Internet"

    Dort kannst du der WLAN Verbindung die Priorität 1 geben und der normalen Internetverbindung die Priorität 2.

    cu
    logofreax
     
  3. rocco_1985

    rocco_1985 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!!

    Fragt der dann auch nicht mehr ständig nach oder muss ich das auch noch ausstellen???

    Und wenn ich auf mein Postfach klick zum abrufen der email´s kommt die Frage ob "Mit Postfach verbinden"? werden soll!
    Die Frage nervt nur! Klar will ich das sonst wäre ich da wohl nich drauf gegangen...!
     
    #3 rocco_1985, 22. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2009
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Im Zugangspunkt musst du noch die Rückfrage ausstellen, da gibts nen Punkt "Zugangspunkt ohne Nachfrage verwenden" oder so.

    Beim Mailprogramm kannst du allerdings kein netzziel wählen, du musst dien Netzziel als Standard definieren und im mailprogramm als Verbindung "Standard" auswählen.

    Die Frage im Postfach ist doch mehr als berechtigt, vllt willst du ja nur eine bereits abgerufene Email lesen.
    Verbindun kannst du auch indem du bereits vor dem Öffnen in den Optionen Verbinden wählst. Die Abrufabfrage kann man meines Wissens nicht ausstellen.
     
Die Seite wird geladen...