Symbian iMelo - Musik durchsuchen im iPhone coverflow Stil für Symbian

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 14. Sep. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Macher von Landscape Pro haben ein neues Tool namens i-Melo für Symbian S60 in der Mache, welches an coverflow des iPhone angelehnt ist.

    [​IMG]

    Damit durchsucht man sein Handy nach Musik mit Hilfe (der hoffentlich vorhandenen) Cover.

    Bei Touchscreen Handy blättert man dabei mit dem Finger.

    Sieht auf den Ersten Blick Blick wirklich interessant aus.

    Derzeit befindet sich das Programm im Beta Status, soll aber demnächst öffentlich als Demo erhältlich sein...

    Es soll für S60v3 und S60v5 erscheinen, sowohl für Touchscreen, als auch für Handys ohne Touchscreen.

    * edit *

    Habe ihn jetzt endlich auf meinem N97 testen dürfen.

    iMeLo startet zwar langsam, liegt aber daran, das er für jedes album erst mal die passenden Cover lädt, sofern auf dem Handy vorhanden. Danach erscheint die Oberfläche und lässt sich mit dem Touchscreen sehr bequem durch die Alben scrollen.

    Tippt man ein Cover an, "dreht" es sich um und zeigt die Titel, die man wiederum per Fingertipp starten kann.

    Die Musik wird dann abgespielt, aber leider ändert sich nichts an der Optik. Laut/ Leise geht über die normalen Tasten, mehr aber auch nicht.

    Leider stürzt iMeLo bei einigen Alben ab, was aber wohl mit einem fehlenden oder falschen Format des Covers zusammenhängt.

    Ist ganz witzig und wer wirklich nur Musik von oben nach unten hören will und keine weiteren Funktionen benötigt, für den dürfte die Software interessant sein.

    Aber Geld ausgeben? Ich nicht. Dafür gibt es bessere Player wie z.B. TTPod.

    Video: [ame=http://www.youtube.com/watch?v=vQ5yTLiNJkw]YouTube - iMeLo project beta state[/ame]

    Homepage: Landscape-Pro.Net - "Innovative software for mobile phone"

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 14. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Nov. 2009
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Jetzt ist ein Video von iMeLo erschienen:

    [ame=http://www.youtube.com/watch?v=exvmfn7LeHQ]YouTube - iMeLo Symbian Music Cover Art App. EXCLUSIVE VIDEO![/ame]

    cu
    logofreax
     
  3. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    wie das wohl in die FW integriert wird?!
    wenn man dazu erst die app starten muss , ists ja ziemlich unpraktisch....
     
  4. fritz666

    fritz666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hab auf landscape-pro.net noch diese Bilder gefunden:


    [​IMG][​IMG]

    Diese Menüs konnte man im video leider gar nicht sehen :(

    Ansonsten wäre mir der ladevorgang wesentlich zu lang

    liebe grüße,
    fritz666
     
    #4 fritz666, 4. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Okt. 2009
  5. fritz666

    fritz666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Noch etwas:

    iMelo soll sich wohl auch über den Homescreen steuern lassen (anscheinend sogar beim 5800)

    [​IMG]

    liebe grüße,
    fritz666
     
  6. Hello moto @V980

    Hello moto @V980 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    3
    der imelo player scheint schon rausgekommen zu sein .
     
  7. Rene1400

    Rene1400 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wo muss man den player abspeichern damit man den player nutzen kann? weil hab ja noch den alten player vom Nokia n97
     
  8. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    sieht auf jedenfall sehr geil aus. Schade, dass es absolut dem iDont nachgemacht worden ist.

    Auf der Website kann ich allerdings nichts finden was darauf hinweist, dass die Software schon veröffentlicht worden ist. Und sehr schlecht finde ich, dass man eine Preview nur bekommt wenn man sich landscape pro kauft.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe mittlerweile eine Demo davon erhalten und bin ein wenig enttäuscht. Siehe Edit im Beitrag #1

    cu
    logofreax
     
  10. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Ist erstmal richtig, allerding ist auf der Homepage von imelo ja ersichtlich, dass es vorgesehen ist einen richtigen Player dahinter zu implementieren.

    Das Programm hat großes Potential, ich rechne mit einem offiziellen release allerdings nicht vor nächstem Jahr.
     
  11. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Habe das programm jetzt auch angetestet und das erste was mir aufgefallen ist, ist die extrem lange Startzeit.
    Das coverflow prinzip ist noch nicht richtig einfach zu bedienen. In der Info steht das in der preview die lautstärke und potraitmodus extra fehlen.
     
  12. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Wo kriegt ihr die Demo her? :D
    Habt ihr euch alle Landscape Pro für 10$ gekauft?
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe sie direkt vom Hersteller bekommen.

    cu
    logofreax
     
  14. fritz666

    fritz666 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Habs auch testen können, aber nicht zum lafen bringen können.

    ich habs sowie auf C:/ als auch auf D:/ installiert.

    da kam beim starten des programms aber die meldung "Imelo expired".
    Darauf hab ich das datum zurückgestellt.

    Nun hab ich es nochmal gestartet, und es kam der ladescreen, doch dann schmiert imelo nach einigen sekunden ab, und das handy kehrt zum menü zurück.

    Hat jemand vielleicht ne Lösung für mein Problem?

    liebe grüße,
    fritz666
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das Datm auf den 2. August stellen, starten und dann einfach abwarten. Mir ist es am Anfang auch abgestürzt (Das Bild wurde grau)

    Dann habe ich es einfach mal ein bisschen liegen lassen und siehe da...

    cu
    logofreax
     
  16. Mercimiss

    Mercimiss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab noch ne Version gefunden, diese startet aber garnicht. Wisst ihr woran das liegen kann?
     
    #16 Mercimiss, 15. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dez. 2009
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Testzeitraum wohl abgelaufen. Ist bei fast allen Versionen, die man so im Netz findet und bereits veraltet sind.

    cu
    logofreax
     
  18. Mercimiss

    Mercimiss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist überhaupt eine Version zu finden :)!
    Aber ich dachte, wenn ich das Datum umstelle, müsste es doch gehn, oder ist das auch egal?
    Und danke für die schnelle Antwort!
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei dem Datum müsstest du mal alles mögliche ausprobieren.

    Aber meiner Ansicht nach, lohnt es sich nicht. Da gibt es wirklich bessere Player...

    cu
    logofreax
     
  20. Mercimiss

    Mercimiss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nur neugierig, ob der so ähnlich funktioniert wie itunes und wollts halt selber sehn...
    danke für die antwort
     
Die Seite wird geladen...