Allgemein IMEI mit NSS ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pimping_SE, 29. Dez. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hallo,

    mir ist gerade im NSS aufgefallen, dass man anscheinend die IMEI des Gerätes ändern könnte. Nun, ich habe es nicht ausprobiert, allerdings scheint es möglich zu sein.

    In NSS auf "Phone Info" gehen- unten rechts auf "Pernament Memory"- dann auf "Read".
    Nun sieht man dort die eigene IMEI, welche man einfach ändern kann, dazu wohl einfach die gewünschte IMEI eingeben und auf "Write" gehen. Sehe ich das richtig, oder ist das nur mit der NSS Box möglich?
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Schreib dir deine alte auf und teste es.

    Normal dürfte es nicht gehen. Wenn es geht, würde es mich stark wundern.

    LG
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Was kann denn passieren, wenn ich die IMEI dadurch ändern würde (natürlich nur zum test)?
    Dann würde ich doch mich als ein anderes HAndy ins Netz einbuchen, oder?
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn ohne SIM Karte starten. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Was klar sein sollte, sollte es funktionieren, muss ich den Thread hier löschen. ;)

    LG
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Das ist mir auch klar.

    Was sit denn, wenn das Handy durch die Änderung nciht mehr startet? Kann ich es dann iwie noch zurückändern oder wie müsste ich dann verfahren?
     
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Des Handy wird starten, wenn es funktioniert.

    Ausser du hast eine falsche IMEI eingegeben. Weil wenn die Prüfzahl oder so falsch ist, hast ein Problem.

    LG
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    In der Vergangenheit wurden Threads bei denen es um eine IMEI-Änderung geht, sofort geschlossen.

    Und jetzt wird ausgiebig darüber diskutiert, sehr interessant...
     
  8. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wir reden hier das die Funktion im NSS für jeden zugänglich ist.

    Und es wäre gut zu wissen, ob das klappt oder nicht.

    Wenn es klappt, wird der Thread sofort gelöscht.

    LG
     
  9. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Hmm, und welches PRoblem könnte das sein? ;D
    Ich hätte jetzt vorgehabt, einfach die letzte Zahl zu ändern...

    @fknpwned: Es geht mir nur darum, dass es eine Funktion von NSS zu sein scheint, und falls das Ändern der IMEI mit dem Programm möglich ist, müsste man sich darüber Gedanken machen, NSS aus der Downlaodbase rauszuwerfen, da man damit ja illegales vielleicht "unterstützen" würde, auch wenn die "Funktion" hier nirgends beschrieben wird.
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Die letzte ist die Prüfzahl.

    Um welches Handy geht es?

    Vielleicht hab ich des da.

    LG
     
  11. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Ich hätte es mit dem N95-1 versucht.
    Ich möchte das Totändern eig nciht riskieren, da ich das Handy noch benutzen wollte :)
    Vielleicht könntest du es ja mal kurz testen (auch mit irgendeinem anderen Handy), glaube du hast damit wohl um einiges mehr Erfahrung als ich. ;)
     
  12. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du weißt wo es ist usw.

    Ich kann dir wenn die IMEI zur Verfügung stellen.

    LG
     
  13. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Okay, es scheint so nicht zu gehen.
    Wen ich auf "Write" klicke, kann man nur ein sogenanntes "PM Backup" einspielen.
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dann kann man nur mit diesen Backup des wohl.

    Aber würde mich wundern wenn es damit gehen würde. :D

    Sonst würde es bei Jaf auch gehen.

    :closed:

    LG
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.