Sonstige IMEI ändern!! Wichtig!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson / Sony Forum" wurde erstellt von prinzofndd, 28. Juni 2008.

  1. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Hallo zusammen!

    Besitzt einer von euch durch Soft-Hardware die Möglichkeit die IMEI meines w850i zu ändern? Hab das Handy von Ebay und habn großes Problem damit (wird gerade in nem andere Thread besprochen).

    So wenn ich das Handy auslese kommt eine 14 Stellige IMEI (normal 15 stellen) die nicht mit der auf dem Aufkleber des Handys übereinstimmt!

    Ich denke durch die Änderung in die richtige IMEI wäre das Problem mit meinem handy auch vllt gelöst!

    Ich will hiermit nochmal aufmerksam darauf hinweisen das es sich nicht um illegale Zwecke handelt, da ich unter anderen den originalen Aufkleber mit der richtigen IMEI im Handy habe!


    mfg, prinzofndd

    ps: Auf Anfrage kann ich gerne nen Identify Log und ein Bild von dem Aufkleben hochstellen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  2. w810ijunky

    w810ijunky VIP Mitglied

    Anzeige
    Ich glaube die kann man nicht so leicht ändern, aber warte mal lieber auf die Experten zum Thema :) Am besten fragst du die Leute vom Handyservice.

    lg
    w810ijunky
     
  3. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Die haben mir noch netma auf die Frage wegen reperatur geantwortet ;) aber ich will auch keinen hetzen ;)
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Nee du kannst afaik die IMEI nicht ändern,
    Ist illegal, und nichts mit Software zu machen,
    :)
     
  5. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Naja illegal in dem Sinne wenn man sie ändern wenns ein geklautes Handy wäre ;)
    Ich hab 1. ein Kaufvertrag vom handy und 2. Den originalen Aufkleber und die IMEI in ihren Urzustand zu versetzen ist denk ich mal nicht illegal oder?
     
  6. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Die Frage ist was die richtige IMEI ist. Wahrscheinlich die auf dem Aufkleber.

    Die eigentliche IMEI kann man nicht einfach so ändern.

    Die IMEI die beim Auslesen angezeigt wird, kann man zum Beispiel mit dem SE Tool 3 ändern. Aber nur die.
     
  7. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Also wie gesagt, mir Software is da nichts zu machen,
    Die IMEI ist afaik im Chip gespeichert und kann nur einmal beschrieben werden,
    Dürfte relativ schwer werden diese zu ändern, aber wart ab was die anderen schreiben :)
     
  8. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Eine Anleitung zum IMEI ändern zu posten wäre fatal. Diese Anleitung könnte für kriminelle Zwecke genutzt werden. Gibts ja immernoch so Spaßvögel, die die IMEI in einem Flashlog beispielsweise ganz normal mit reinposten ins Forum.

    Von uns wirst du nichts erfahren zur IMEI änderung. Solltest du das Handy schon so bekommen haben von eBay würde ich mal zur Polizei gehen, denen alles schildern. Vielleicht ist das Gerät ja geklaut und hat deswegen eine andere IMEI ;)
     
  9. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    es gibt voll viele Boxen die man kaufen kann womit man die IMEI ändern kann, steht auch immer dabei habs mehrfach schon gefunden, aber bevor ich 300$ für i-was ausgebe (was es mir auch ned wert ist) kann man ja mal fragen ob jemand anderes hier Hardware hat ums zu machen (mit usbsmart geht das auch)..

    naja wegen illegal denk ich ma haben wir hoffentlich geklärt ;)

    naja die Polizei bringt mein Handy auch ned mehr zum laufen ;) und Geld zurück wird auch ned geben!
    Ich will hier auf keinen fall i-was illegales bezwecken, nur das mein handy wieder geht! kann zur not (wegen vorsorge) privat besprochen werden da ich keine Kriminalität hier verbreiten oder unterstützen will!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  10. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Du kannst ja mal zur Sicherheit einen mit einer SE Tool 3 Box fragen. Aber in deinem Fall wird das wahrscheinlich gehen.
     
  11. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Wie entertain gesagt hat, kann man eine andere IMEI anzeigen lassen, aber für eine permanente Ändern müsstet ein speziellen Chip im Handy tauschen :)
    Teuer + Illegal :D = Lohnt sich nicht
     
  12. Pro2K

    Pro2K Neues Mitglied

    Dann wird normalerweise die Firmware gepatcht und somit die IMEI geändert. Die IMEI im Chip ist zwar dann noch unverändert, aber es wird nur die gepatchte IMEI in das Netz übertragen. Im Endeffekt ist sie dann doch geändert. Ob das bei diesem Modell möglich ist, weiß ich nicht, aber so wird es ansonsten gemacht. Die 15. Stelle ist übrigens nur eine Checksum.
     
  13. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Die falsche IMEI wird wegen deiner falschen GDFS angezeigt.
    Du drehst dich im Kreis - wie dein Problem behoben werden kann habe ich dir bereits gesagt. Ob du jemanden dafür findest ist die andere Frage.
     
  14. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    naja aber wisst ihr was ich denke? In der IMEI ist ja sozusagen bei bestimmten stellen das Handymodell festgelegt, und Ich denke das die jetzige IMEI falsch ist, somit auch in meiner GDFS immer wieder k700 statt w850 angezeigt wird und somit das ganze Handy nicht mehr geht! so meine Vermutung!!

    Bitte korrierieren falls ich da falsch liege!
     
  15. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Meinst du zufällig den Log von XS++?
    Da steht doch auch sowas Wrong GDFS/IMEI oder sowas?
    Des ist wegen dem Crossflashing (glaub ich mal, hehe) :D
     
  16. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    neee das kenn ich ja selbst :D auch bei setool steht gdfs model: k700
    aber wie gesagt das wird ja grad in nem anderen thread von mir geklärt! schau doch einfach ma rein ;)
     
  17. pcsp

    pcsp VIP Mitglied

    Die IMEI gehört zu einigen von den Daten in der GDFS die du nichtmehr herstellen kannst wenn du kein Backup hast (zumindest bei diesem Modell). Deshalb sage ich du drehst dich im Kreis.
     
  18. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    hab jezt nomma ne frage, habn backup mit model name: w850i und mit der Imei die auch jetz angezeigt wird( nicht die aufm aufkleber)

    so wenn ichs handy einschalte ist aber wieder model name k700i

    kann man da mit hardware was anfangen oder kann ichs handy ganz vergessen und bei ebay wieder verticken?
     
  19. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Hab ich etwas verpasst oder übersehen?
    Wieso ist das so schlimm das da K700i steht ?
     
  20. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Anzeige
    naja problem ist es , das das handy kein k700i ist sondern ein w850i :D, es geht nimmer an und zeigt nur nen blinkenden weißen display, mach ich ne andere gdfs drauf, machs handy wieder an ist wieder model k700 also wie voher! verstanden?^^
     
Die Seite wird geladen...